DPF Regeneration: Wie lange und wie oft?

  • Zitat

    Original von klaffi
    Ich denke, daß dein LMM i.O. sein wird. Aber meiner war nicht verschmutzt (zu wenig Luftmasse wird gemessen), sonder er hatte zu viel Luftmasse ermittelt. Aufgefallen ist das durch einen SOLL/IST Wert Vergleich der Luftmasse per Diagnose.


    Ich hatte im Teillastbereich immer so ein unschönes kurzzeitiges Nageln gehabt. Das lag am LMM. Zu viel Luftmasse ->zu viel AGR Rate -> Schlechte harte Verbrennung.


    Ok ich dachte dabei wird ein Fehler aufgezeichnet... dann kann es natuerlich sein dass meiner auch nicht ganz i.O. ist. Obwohl es kein Nageln gibt. Aber ich hatte das geschrieben nur im Sinne dass das 500 km-Regenerationsinterval ok ist.

  • Bei meinem 535d kann ich das deutlich im Abgasstrang hören. Ich habe die Akustikklappe im Endtopf deaktiviert. Da hört man es sehr gut. Er klinkt dann wirklich klasse. Als hätte er 2 Zylinder mehr. :)

  • Abend zusammen,
    Gibt's Mittelweille Informationen wie man die Regenerationen auslösen kann?
    Habe nun knappe 140000km und fahre täglich 15 km einfach zur Arbeit :rollen: bis jetzt alles gut aber habe auf Dauer kein gutes Gefühl..

  • Abend zusammen,
    Gibt's Mittelweille Informationen wie man die Regenerationen auslösen kann?
    Habe nun knappe 140000km und fahre täglich 15 km einfach zur Arbeit :rollen: bis jetzt alles gut aber habe auf Dauer kein gutes Gefühl..

    Wenn du einen Codierer in der Nähe hast, der kann das mit Inpa und tool32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!