Aktive Geschwindigkeitsregelung

  • Hi,
    war gestern abend auf der Autobahn unterwegs als auf einmal das Tempomat ausfiel, "Geschwindigkeitsregelung gestört". Konnte es nicht mehr aktivieren, erst auf der Heimfahrt, nachdem die Zündung aus war, funktionierte es wieder. Kann es sein das es am Abstandradar liegt und dieses eingestellt werden muß?

  • sofern die Störung nicht ständig wiederkommt würde ich erst mal gar nichts unternehmen.
    Hustet die Elekronik werden zahlreiche Systeme einfach abgeschaltet. Nach Neustart ist Fehler sehr oft verschwunden.
    Ich hatte mal dauerhaft diese Störmeldung.
    Fehlerursache war ein Kabelsatz Preis 16,00 Euro aber Fehlerbeseitigung hat insgesamt rund 500 Euro gekostet.
    Man benötigt zum einstellen des ACC Sensors einen besonderen Prüfstand!!

  • Hi,
    werde beim nächsten mal drauf achten ob das Bluetooth auch spinnt, merkt man dann eh nur beim telefonieren.
    Das Tempomat hatte vorher beim überholen eines LKW paarmal abgebremst obwohl frei war auf der linken Spur. Deshalb tippe ich auf das Radar. Was kostet denn das Einstellen von dem Teil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!