Welche Bremsscheiben zu empfehlen für meinen BMW E60??

  • Also ich habe persönlich bisher mit den ATE nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit den PowerDiscs.


    Was ich mich allerdings frage: ALLE Foren sind voll mit negativen Berichten zu Zimmermann-Scheiben. Ganz übel wird es dann wenn noch zu griffigeren Belägen gegriffen wird...


    Wieso werden die denn immer gekauft - nur wegen der Löcher?! :?:


    Gut dass es bei mir noch eine Weile dazert bis ich an die Bremsen muss - bei den Pizza-Tellern wir es ja nicht ganz billig... :cool:

  • Zitat

    Original von derseidel
    ALLE Foren sind voll mit negativen Berichten zu Zimmermann-Scheiben


    Wieso werden die denn immer gekauft -


    hätte ich das vorher gewusst, würde ich die niemals kaufen. :bad:

  • Zitat

    Original von derseidel
    ALLE Foren sind voll mit negativen Berichten zu Zimmermann-Scheiben


    Wieso werden die denn immer gekauft -


    Schätze mal ganz einfach wie in meinem Fall weil die
    Zimmermann zusammen nur 145 € gekostet haben und die originalen
    an die 400 € gekommen wären. Das ist schon ein Argument gewesen .
    Nur im Nachhinein ist man schlauer .

  • bin eben beim suchen über die "Black edition" von Mtec Brakes gestolpert


    kennt diese Scheiben jemand?


    ich hab die originalen in meinem 35´er etwas überfordert und muss sie wechseln...


    hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Gruß CBR

  • 525d


    habe jetzt orginale Scheiben und Beläge verbaut.


    Nie wieder Zimmermann.


    Würde an deiner Stelle die Scheiben reklamieren, kann ja
    nicht sein.


    Meine gehen morgen mit der Post zurück an den Händler
    sind ja schließlich 150€.


  • tja, habe die schon vor monaten gekauft, habe jetzt kein beläg mehr :heul:

  • Selbst mit Rechnung wird das schwer werden das Geld zurückzubekommen.
    Ich habe nix zurückbekommen.. scheiben gerissen... da haben sie wohl die bremse überbeansprucht..verzogene scheiben.. na da haben sie die bremse nicht richtig eingebremmst usw usw


    Aber viel Glück vieleicht klappt es bei dir.

  • Ich versteh das nicht, warum habt ihr alle probleme mit den Zimmermann Scheiben.
    Ich habe sie nach vorschrift eingebremst, ok das ist echt lästig !
    Die sind bei mir nun 3000Km mit ATE Ceramic belägen gefahren worden und ich habe null komma null ärger damit !


    Wer allerdings meint das es sich um Sportbremsscheiben im üblichen sinne handelt, der sollte die finger davon lassen.
    Es ist einfach eine verbesserte scheibe die ein besseres nasansprechverhalten aufweist, nicht mehr und nicht weniger.



  • Nachdem ich doch die Rechnung gefunden hatte, hab ich die Dinger eingeschickt.
    Ergebnis: Reklamation Abgelehnt wegen; Rost-/Verunreinigung im Bereich Funktionsflache Nabe/Scheibenkopf, Rundlauf der Bremsscheibe nicht gewährleistet.


    Die Scheißteile haben ganze 8374 km und nicht ganz 4 Monate gehalten...


    Wirklich ne super Qualität.... :bad:


    Für mich kommt Textar nie wieder in Frage, Sauverein....


    Und die Scheiß E-Pad Beläge quietschen im kalten wie sau....


    Meine erfahrung mit Textar....

  • frage:
    warum passen die bremscheiben von einem 530i auf einen 530d nicht?Die haben doch die selben abmessungen, also 324x30mm
    Was kann denn da noch anders sein?

  • Zitat

    Original von gump
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Zimmermann Formula Z Bremsscheiben machen können?


    Zimmermann kannst du in die Tonne kloppen.
    Habe 2 Sätze innerhalb von 30tkm verzogen bekommen :spinnen:

  • Da es ja zick verschieden Bremsscheiben gibt, wollt ich fragen ob die bei meinen passen bevor ich die falschen bestelle :?:
    Welchen durchmesser brauche ich?


    E61 525i 11/2005


    http://www.ebay.de/itm/ATE-POW…teile&hash=item5d3e54f26e


    oder würden die auch reichen sind immerhin 50€ unterschied


    http://www.ebay.de/itm/origina…Autoteile&fits=Make%3ABMW

  • Icestorm
    Das Material in den Links müsste passen, checke es zur Sicherheit aber nochmal nach, letzte 7 Zeichen der VIN eingeben, unter der Rubrik Bremsen findest Du dann auch in der Zusatzinfo die Maße der Bremsscheibe
    Hier
    http://de.bmwfans.info/
    oder hier:
    http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html


    Zugangsdaten:
    User: eu111111 PW: bmwetk1


    @Community
    Sonst möchte ich noch just for Info was erwähnen, da es noch nicht geklärt wurde...


    BMW fertig alle seine Bremsscheiben selbst und hat dafür keine Zulieferer verpflichtet, siehe hier:


    LINK BMW-Bremsscheibenwerk Berlin :faq:


    BMW Bremsscheiben sollen qualitativ wohl auch so ziemlich das Beste sein, was man sich auf die Radnaben schrauben kann. Man kann in diversen Foren immer wieder lesen, dass erst original BMW Scheiben bei Problemen Abhilfe geschafft haben.


    Habe zwar erst auf ATE gewechstelt und bin zufrieden, aber in Zukunft werde ich in jedem Fall nur mehr originale kaufen.


    Ich fahre momentan vorne (zufrieden) ATE, jedoch erst grob 5tkm, davor hatte ich etwa 25tkm Brembo Serienscheiben, die waren Schrott. Beides in Verbindung mit ATE Ceramic-Belägen.


    Die Beläge kommen allerdings von bekannten Zulieferbetrieben, wie z.B. Textar, meiner hatte original Galfer Beläge verbaut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!