navi buis. nachrüsten..

  • ja ich weiß leute es gibt vieles dazu im internet oder hier im forum


    aber ich wollte mir nochmals ganz ganz sicher sein...


    habe das bildschirm aber keine navi funktion


    ich suche gerade nach einem M-Ask mit navi buis. funktion


    eine antenne auf dem auto habe ich schon


    muss ich diese auswechseln oder reicht diese antenne auf dem auto schon


    es wird überall von einer gps maus geredet nähmlich :S was ist das genau ??


    und sonst nur noch ein update oder??


    das m ask was ich dann kaufen werde, passt das ohne irgendeine blende usw... weil das, welches ich jetzt zur verfügung hätte ist zwar für den e60 aber schaut auf dem bild irgendwie kleiner aus..
    ??

  • Bist Du sicher das du in der Dachantenne eine GPS Antenne hast? Normalerweise nämlich nicht, dazu braucht man dann eine GPS Maus welche an das MASK angeschlossen wird. Diese kann dann auch vorn im Armaturenbrett verlegt werden und muss nciht zwingend durch das ganze Auto verlegt werden. Mit dieser Lösung sollte der Umbau in 1 Stunde durch sein, dann muss aber neu codiert werden.


    Die GPS Antenne ist für die Positionsdaten zuständig welche dann vom Navi veranrbeitet werden.


    Das normale MASK ohne Navi ist baugleich mit dem Navi Business. Eine Blende ist also nicht notwendig.


    MfG, Tom

  • ok vielen vielen dank


    ya auf dem bild sieht der navi buis. m ask nähmlich bisschen kleiner aus und im auto irgendwie als so ein großes komplettes teil :D:D


    ya eine antenne habe ich aber ob das eine gps antenne ist weiß ich nicht :D:D


    ok dann noch eine gps maus und diese kann man einfach an das mask anschliesen und hinten drin lassen oder wie :D:D

  • Dann vergleich mal ein wenig die Teilenummern, eigentlich sollten sie aber gleich sein.


    Die Antenne, wir reden doch von der Haifischflosse oder? Ich würde dann einfach die GPS Maus (mit Fakra Stecker) im Armaturenbrett verbauen, klappt bei mir genau so und das auch noch wunderbar.


    Zitat

    Original von atagangsta
    ok dann noch eine gps maus und diese kann man einfach an das mask anschliesen und hinten drin lassen oder wie :D:D


    ? Ich gehe davon aus das in der Dachantenne nichts verbaut ist. Daher einfach anschließen und fertig.

  • danke dir vielmals...


    jetzt habe ich dann dank dir alles was ich benötige glaube ich:D:D


    soll ich diese maus gleich bestellen...


    weil hier steht nichts von bmw oder so


    und auf der seite habe ich jetzt die teilenummer eingegeben


    und was erfahre ich jetzt daraus ?? :S:S

  • Sorry mein "bruder"...aber du hast von der Sache so wenig Ahnung...hoffe du has jemand der dir dabei hilft!?
    Ansonsten sehe ich es kommen, dass du dir Zeugs anschaffst, was entweder nicht passt, du nicht zusammengebaut/eingebaut bekommst oder eventuell sogar beides zusammen.
    Man sollte zumindest wissen für was ne GPS Maus ist...oder wie diese aussieht.


    Frag doch lieber jemand der sich damit auskennt und es einbauen kann ob der das für dich übernimmt und du gibts ihm ein paar Klinker...aber dann funnktioniert es wenigstens...schau ihm dabei über die Schulter und dann weißt du wie wo was warum!


    Sorry gangsta nichts für ungut :anbet:

  • nene danke wird schon klappen...


    hier im forum habe ich ja welche die sich damit auskennen...


    und die haben mir jetzt echt gut helfen können was ich kaufen muss


    den rest übernimmt ein kfz techniker


    also ich musste nur wissen was ich zu kaufen habe...

  • Also du brauchst ein MASK


    z BSP sowas


    und eine GPS Maus
    z Bsp diese hier


    Zudem etwas Geschick in Bezug auf die Demontage der Dekoblenden, des Monitors und der mittleren Bedienelementen und etwas Zeit.


    Edit: eine Navi DVD wäre dann auch noch hilfreich. Und noch einen Termin beim :) bezüglich der Codierung, obwohl das reine Navi nach meiner Nachrüstung auch so funktioniert, muss nur wegen der iPod Steuerung nochmal hin.

  • ok danke


    und wie soll das ohne codieren funktionieren??
    ich habe ya jetzt auch kein navi im display stehn??


    ich lasse es mir dann lieber einbauen, sonst mach ich noch irgendwas falsch


    hat jemand vllt eine gute anleitung dazu wie man alles demontiert und einbaut??

  • So weit ich weiß, funktioniert eine 0-8-15 GPS-Maus nur eingeschränkt, mit Klima-Komfortverglasung. Deshalb hat der E60 das Ding auch auf dem Dach und nicht mehr im Fahrzeug wie der E39.


    Sprich. Bei Klima-Komfort besser die Antenne in der Haifischflosse nachrüsten. Das hängt irgendwie mit der Bedampfung der Scheiben zusammen. Sagte man mir.


    Gruß

  • hi jungs bin immernoch auf der suche nach einem günstigen m ask mit navi buis funktion


    bei ebay gibt es angebote, m ask von einem e90 zum beispiel wo in der beschreibung dann dran steht dass es auch für ein e60 geeignet wäre...


    stimmt das ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!