Beiträge von atagangsta

    die felgen sind m6 replica
    also keine orginalen, deswegen habe ich zentrierringe gebraucht, da es ohne diese ringe heftig gezittert hat..


    die reifen sind vorne michelin und hinten continental...


    und wurden gewuchtet, und müssten immernoch gewuchtet sein, falls kein gewicht weggefallen ist..
    aber wenn nur ein so kleines gewicht wegfällt kann es ya nicht sein, dass es beim abbremsen von
    80km/h + heftig zittert...

    ok danke


    und zwar folgendes:
    die bremsscheiben waren zubrhör und so no name zeug meines achtens


    nun folgende diagnose


    bremsscheiben geben wir bei dem autoteile shop zurück weil die anscheinend irgendeinen schlag haben könnten
    und bestellen diese bei bmw orginal...
    das soll die lösung des ersten mechanikers sein


    der zweite sagt


    die bremsscheiben sind ya neu , also kann es nicht an dene liegen
    es liegt an den reifen oder felgen


    und diese müssten nuur gewuchtet werden "nochmal"
    da wenn nur ein 5 gramm teil wegfällt merkt man das schon und das kann zittern verursachen ...


    was ist eurer meinung nach richtig??


    das zittern tritt nur beim bremsen auf , deswegen glaube ich dem ersten und lass es auch dort machen, da er dieses problem bei bmw mit zubehört scheiben schon oft hatte..


    beim abbremsen von ca 80-100kmh tritt das zittern vorne auf und wird aufs lenkrad übertragen...

    liebe mitglieder...


    ich habe ein problem...
    unzwar habe ich 19 zoll m6 felgen auf meinem 530d nun montiert
    235/35/19 und 275/30/19


    zunächst hatte ich die zentrierringe vergessen zu montieren und hatte ein ununterbrochenes zittern...
    dann ringe montiert und alles gut...


    seit gestern habe ich wieder ein zittern und diesmal nun auf der landstraße beim abbremsen..


    bis gestern war alles ok und gut, bis ich auf der landstraße beim plötzlichen abbremsen gemerkt habe, dass es von vorne zittert


    ich wusste schon das der linke spurstangenkopf gewechselt werden musste..
    habe ihn heute morgen mit einem kumpel in der werkstatt gewechselt..


    bin auf die landstraße gefahren 100km/h abgebremst und es zittert immernoch ??


    was kann das noch sein ??

    ok jungs danke


    meine ringe waren zwar kunstoff und richtig hart und stabil haben aber nicht gepasst


    jetzt habe ich heute die passenden gefunden auch kunstoff aber irgendwie viiiel zu dünn und unstabil was ich mir erst dachte


    aber hat geklappt
    kein zittern mehr


    danke an alle

    ja richtig habe ich mir fast gedacht aber der "kluge" verkäufer der m6 felgen
    hat mir keine zentrierringe mitgeschickt dann habe ich welche bei nem reifengeschäft gekauft...diagnose gestern passen auf die felge innen aber nicht auf das auto...


    jetzt habe ich hier im forum gelesen, dass der zentrierring auf am auto montiert 72,5mm haben muss..


    heut habe ich mal solche gesucht, jetzt werde ich nacher versucher ab die drauf passen, aber diesmal glaube ich, passen die dann nicht in die felge rein...


    oh man ich hoffe es mal nicht.. :(


    wenn das zittern weg ist, schreibe ich sofort rein:D

    also jungs ich habe gestern meine 19 zoll m6 replica draufmontiert


    sieht bis jetzt alles so aus wie erwünscht...


    wenn mein wagen fertig ist, kommen dann die bilder, also jetzt noch tieferlegen usw.


    ich hatte davor heftig ungewuchtete winterreifen drauf und ein zitterndes fahrverhalten...hinten waren die reifen auch heftig abgefahren, sodass ich dachte, dass das zittern am lenkrad normal ist unter diesen bedingungen....


    heute m6 montiert
    reifen: 235/35/19
    275/30/19
    ob man die kombination fahren darf oder nicht ist jetzt nicht die frage, sondeeerrnn


    mein komplettes auto zittert nur noch über 80-90 kmh


    bin heute bisschen landstraße gefahren..das kann nicht war sein
    das komplette auto zittert
    reifen wurden vor mir hi-tech gewuchtet...
    ein problem was noch sein könnte. die zentrierringe haben nicht gepasst, die habe ich für heute mal weggelassen, aber dieses heftiiiige zittern kann doch nicht nur wegen dem sein...
    mein kumpel saß hinten im auto drin und meinte, dass man es sogar hinten komplett spürt wie das komplette auto zitter...


    was ist da los leute ??


    was denkt ihr ??

    ok danke


    und wie soll das ohne codieren funktionieren??
    ich habe ya jetzt auch kein navi im display stehn??


    ich lasse es mir dann lieber einbauen, sonst mach ich noch irgendwas falsch


    hat jemand vllt eine gute anleitung dazu wie man alles demontiert und einbaut??