Gewindefahrwerk, M172 + Spurplatten

  • Hi, ich fahre seit einiger Zeit einen E60 525i. Da ich zu o.g. Themen in diesem Forum "tausende" Einträge mit Fragen über Fragen gelesen habe, stelle ich an dieser Stelle einfach mal meine aktuellen Erfahrungen ein. Den, dens interessiert wird daraus für sich sicherlich eine Vielzahl von Antworten finden.


    - Einbau eines neuen Vogtland Gewindefahrwerkes
    (Kaufpreis im www 625 € / Einbau 250 €); Tieferlegung v 40 mm + h 35mm; optisch für mich top; Fahrwerk ist hervorragend, für meinen Geschmak etwas härter als div. Werks-Sportfahrwerke (S-Line, M usw.)


    - Einbau von M172 Rädern v 245/35-19 mit 8,5 x 19 ET 18 und h 275/30-19 mit 9,5 x 19 ET32


    - Einbau von H+R Spurplatten (Kaufpreis im www 98 € icl. längerer Schrauben) hinten á 15 mm / pro Achse


    optisch sind die Hinterräder durch den Einbau der Spurplatten im Radkasten gleich den Vorderrädern.
    Aussehen für mich "genial"


    Tüv Abnahme für alle 3 Änderungen 112 €; o h n e jeglich Auflagen (wie z.B. Börteln usw)


    :trinken:

  • Hey deepgillan,


    danke für diese Info! :top: TOP! :top:


    Das ist sicher für den einen oder anderen interessant.


    Für mich ist die Tieferlegung aktuell kein Thema, aber evt. ja in Zukunft. Und da ich die gleiche Felgengröße montieren werde, könnte dies auch eine interessante Kombi für mich werden. :D


    Hast Du Fotos davon, wie das ausschaut und könntest diese posten?




    BTW: müßte das nicht lauten "15 mm pro Seite" = 30mm pro Achse? Da Du geschrieben hattest " à ", gehe ich von 2 Stück aus? Also hinten 2 Stück mit je 15 mm? Richtig?

  • Schaut seeeeehr gut aus! :top:


    Hättest auch noch ein Bild komplett in Seitenansicht oder mehr seitlich von vorne?
    Dann kann man den Gesamteindruck noch besser beurteilen.


    :top:




    dafür, dass es "nur" v 40 mm + h 35mm ist, wirkt es sehr tief. Kommt gut! :top:

  • Zitat

    Original von deepgillan
    mehr habe ich aber wirklich nicht ...


    Krieg das zwar grad nur sehr klein angezeigt, schaut aber schon mal gut aus.
    :top:



    Vielleicht kannst ja auch einfach mal nach einiger Zeit Deine Erfahrung hier reinposten, Alltagtauglichkeit, Qualität Fahrwerk, usw usw.....
    Dann hat man alles zusammen in einem Thread für Interessierte :top:

  • Hallo @deepgillian ,
    Ne Frage noch zu deiner Kombination, hattest du vorne iwelche Veränderungen, Spurplatten etc.? Wenn nein, schleift da nix wegen an den Felgen, beim AP soll man ja mind. 5mm Spurplatten an der VA verbauen.


    Wie schauts mit dem Vogtland FW aus bist du noch zufrieden?

  • Dachte ich mir auch, war kurz vor der Bestellung eines AP Gewindefahrwerks, da wurde mir gesagt, dass ich mind. 5mm Spurplatten vorne brauche, bei den 5mm Platten kommt es aber zu Vibrationen, bei 10mm muss man Bördeln..


    Deshalb wäre es beim Vogtland Fahrwerk interessant, ob es sich ohne Spurplatten vorne fahren lässt.


    Ich würde das genau wie beim Threadstarter haben mit 30mm auf der Hinterachse.

  • Ich mische mich mal kurz mit ein mit einer eigenen Anfrage ;)
    Ich fahre die gleiche Rad-/Reifen-Kombination in Verbindung mit 35er H&R-Federn an der VA.


    Bist Du Dir sicher, dass man bei 10mm Spurplatte pro Seite bördeln muss? Hatte optisch den Eindruck, dass das noch passen könnte und wollte im Sommer mal ausprobieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!