19 und welche reifen ??

  • hi ich bekomme morgen hoffe ich mal meine neuen m6 felgen geliefert


    19 zöller


    vorne 8,5 mit ET20 und hinten 9,5 mit ET20


    welche reifen soll ich nun drauf machen..
    also in welche dimension


    damit hinten noch 2cm platz für distanzscheiben bleiben, die ich noch zur verfügung habe


    ich dachte da an


    2 mal 235/35/19 auf VA
    und
    2 mal 265/30/19 + 4 cm Distanz auf HA


    wäre das möglich
    ?
    und würde es schön bündig ausschauen...??


    bitte noch zu beachten


    mein auto wird darauf hin dann noch tiefergelegt


    50mm vorne und hinten...

  • hab bei mir 19 zoll mit 8,5 J und ET 20
    Bei mir sind die reifen 245 35 19 vorne und 275 30 19 hinten, und hab hinten noch je rad 20mm distansscheibe,
    ich werde auch noch tiefer legen aber nur 35 v. 35 h.


    bei mein userpage nachschauen wie es ohne tieferlegung aussieht.

  • hi ok danke


    werde ich dann machen
    ich schau mal das ich solche reifen bekomme


    aber glaubt ihr mit 275 und 2 cm je rad distanz


    kann ich ohne karroseriearbeitene 50mm tieferlegen???


    das war ja die wichtigste frage..


  • ich denke das wird schwierig ohne Karoseriearbeit, weil
    meine Felgen schmaler sind als deine und ich könnte schon ein 50mm tieferlegung vergessen (hinten), auser vlt mit einem sehr straffen Gewindefahrwerk könntest du das maximale tieferlegung raus holen.
    ich würde an deiner stellen so max. 30-40mm hinten tiefer legen mit 19"und 275er reifen

  • das kannst du hinten mit scheiben vergessen, hab bei mir 8,5x19 et 20 + 20mm scheiben und es geht grad so. Die Originalen M6 haben die Masse von für E60 VA 8,5x19 ET12 HA 9,5x19 ET28 E61 VA 8,5x19 ET12 HA 9,5x19 ET 17


    Also kannst vorne noch 8mm draufpacken, wenn ein E61 hast hinten noch 3mm

  • ok und wie sehen jetzt nun eure vorschläge aus


    dies vergessen das vergessen ist ja gut und was ist der vorschlag


    die felgenmasse sind bekannt


    reifen habe ich noch keine gekauft


    wie breit dürfen meine reifen maximal sein dass ich bei diesen felgenmassen noch hinten je rad 2cm distanz draufpacken kann..


    und vorne 50 hinten 30 tieferlegung habe ich leider keine von h&r gefunden


    also musste 50 50 her...


    denkt ihr,das wird nicht klappen mit der tieferlegung oder??

  • hab grad gar kein feder , aber ich muss einbauen da es zu hoch ist und die federn zuviel federn (hinten schleift es leicht wen 2 personen im rückbank sitzen)


    hab noch keine zeit gehabt meine federn auszutauschen, und von einer seite denke ich auchan ein gewindefahrwerk wo ich selber hoch und runter machen kann, aber dafür muss ich halt mal mit min. 500 - 700 euro rechen.


    Und zum preis von meinen federn sind noch beide neu, die H&R mit 35 35 würd ich für 150€
    und die FK mit 60 40 für 60€
    verkaufen

  • die 50 50 federn sind jetzt schon bestellt...


    ich wäre für ein vorschlag mal dankbar
    wie ich es dann machen soll


    das es hinten schön bündig mit dieser felgenkombi ausschaut..


    welche reifen benötige ich


    50 50 wird das auto tiefergelegt

  • 245-35 19 hinten


    275-30 19 hinten


    HA 10mm Scheiben pro Seite.


    VA 10-15 mm Scheiben pro Seite


    die 20mm Scheiben kannst du dir bei der Felgen Kombination an die Wand hängen. Schmale Reifen lassen die Felgen auch nicht schrumpfen.


    klar genug?


    bei Interesse an einem neuen Satz Dunlop Sport Maxx in oben genannten Größen bitte eine PN.

  • danke get fast


    ok diese riefenkombi werde ich mal versuchen aufzutreiben


    und dann noch ne frage...
    wenn ich es dann genau so mache wie du es sagst..


    glaubst du es wird dann klappen mit der 50mm tieferlegung und ich brauch keine karroseriearbeiten ??

  • also 50mm tiefer, und bündig im Radkasten?


    ein wenig beisst sich das. Bei der Limousine wird event. bei Beladung und einer Bodenwelle das Rad hinten im Radhausen ansetzen.


    Bei meinem Kombi mit Nivauausglaich passt das bei einer 50mm tieferlegung ohne Probleme.


    Du solltest den Wagen tiefer legen, die empfohlen Reifen auf die Felgen packen und montieren.


    Dann kann man sehen was noch geht. Räder noch mal runter und Scheiben drauf. fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!