H&R federn in verbindung mit M Dämpfer u. M166 Felgen

  • Hat jemand Erfahrung mit H&R federn 35mm VA u HA in Verbindung mit M Dämpfer gemacht?
    hab mir welche gekauft aber noch nicht verbaut da ich angst hab dass das Auto dann wessentlich härter wird und Komfort flöten geht!
    War bei BMW der Meister hat mir davor dringend auch abgeraten sowas beim 5er zumachen!
    hab 19 Zoll M166 ohne runflat im Sommer drauf!
    Hat jamand Erfahrung damit schon gemacht?

  • Wenn man so schaut sagt der eine das es mit H&R straffer wird, der Nächste sagt es wird komfortabler.


    Probier es halt aus. Im übrigen haben alle die bis jetzt geschrieben haben das es zu hart ist und ich das Auto gesehen habe die Federwegbegrenzer nicht gekürzt.

  • Das ist halt ein Subjektives emfinden. da kann keiner fundierte Ergebnisse zu liefern! ich habe 35mm H&R mit Seriendämpfern drin, kann mich nicht beschweren. Ein anderer wird sagen das das viel zu hart ist...

  • Hi,


    dass ist wohl wahr, es wird immer ein subjektives Empfinden sein und bleiben.


    Von daher wäre es schön, wenn man mal einen Vergleichswagen fahren/mitfahren könnte um sich mal davon einen Eindruck zu verschaffen.


    Vielleicht gibt es ja ein Mitglied hier im Forum, dass in der Nähe von Aurich wohnt und einen E61 mit 20 Zoll, M-Fahrwerk und 35mm H&R Federn fährt.
    Ich würde da gern mal mitfahren um mir einen Eindruck zu verschaffen bzgl. der Härte.


    Man steht vor der Qual der Wahl: 35mm H&R Federn oder 30mm Eibach Federn?


    Kontakt bitte per PN.


    Gruß
    Stefan


  • Kannst gerne ne Runde mitfahren. Ist halt nicht um die Ecke und ich hab Seriendämpfer und 19Zoll ohne ROF drauf. Allerdings 35mm H&R Federn.

  • benutze doch mal die suche.
    da wirst du einiges über tieferlegungsfedern finden.die meisten,die hier im forum ihre autos auf der vorderachse tiefergelegt haben,haben die 35er h&r verbaut(teilweise in verbindung mit den seriendämpfer,aber auch mit bilstein,m-dämpfern,und div.anderen.
    aber nicht vergessen die zusatzdämpfer zu kürzen!

  • Eigentlich bin ich hier nur als stiller mitleser unterwegs, aber wenn hier blinde anfangen über die farbe rot zu diskutieren und dabei auch noch bullshit verzapfen kann ich nicht inne halten.


    Lieber To verbau die federn und du wirst überrascht sein das der "komfort" nicht auf der strecke bleibt.


    Die H&R Federn sind zu deinen jetzigen gerade mal 20mm tiefer und somit steigt die feder härte auch nur unwesentlich bei den H&R federn an auch das kürzen der hilfsfeder, also dieser gumipuffer, ist nicht von nöten.


    Was für ein Meister war das denn bei BMW, Imkermeister ?
    Mit welcher begründung hat er denn davon abgeraten?
    Und wieso kauft man sich tieferlegungsfedern und erkundigt sich dann im nachhinein....



    Kurze rede langer sinn, verbau die federn und erfreu dich an optik und fahrverhalten :D

  • Bmw war bei BMW Reith in Wolnzach!
    Ja ich hab die federn günstig bekommen daher hab ich da nicht
    lang überlegt!
    Er hat gemeint das die dämfer extra nur für das Auto mit den federn perfekt abgestimmt sind!
    Hab aber auch noch das problem das ich hinten ET 17 hab statt ET 28 wird es nicht zu knapp vorallem wenn man zu 5 fährt(sprich voll beladen) ????
    hab zwar die richtigen für mein Fahrzeug gekauft aber hab leichte bedenken! !



  • Tja was soll ich sagen , H&R hat speziell die federn für das auto und die dämpfer abgestimmt. Sonnst hätten die auch keine zulassung dafür bekommen.


    Und jep das wird passen mit deine rad reifen kombi, denn deine auto kommt real ja nur noch ca20mm tiefer !

  • @bigboy


    kannst gerne mal bei mir mitfahren...wohne in norden...hab zwar gewindefahrwerk mit 20" felgen drauf, aber das ist deutlich härter als mit den tieferlegungsfedern die ich vorher drin hatte, kannst dir also eig. auch nen bild machen...


    LG

  • Zitat

    Original von thunderbolt
    auch das kürzen der hilfsfeder, also dieser gumipuffer, ist nicht von nöten


    Bau die Federn mal ein und versuche dann den Begrenzer zu bewegen. Das ganze Auto liegt drauf....

  • Ja ich werds die Woche mal einbauen müssen um es genau zu erfahren!
    Ich glaub nicht das H&R die federn für M Dämpfer gemacht haben,da man kein Fahrwerk(dämfer) angeben muss mit den es man verbaut!
    daher denk ich das die federn für M und normale dämfer sind unterscheiden sich nur in der tiefe!

  • Zitat

    Original von KEViiN
    @bigboy


    kannst gerne mal bei mir mitfahren...wohne in norden...hab zwar gewindefahrwerk mit 20" felgen drauf, aber das ist deutlich härter als mit den tieferlegungsfedern die ich vorher drin hatte, kannst dir also eig. auch nen bild machen...


    LG


    Hi,


    super, Norden ist ja nicht so weit weg, da können wir mal ein Treffen machen.
    Wegen einem Termin können wir ja mal schauen und per PN absprechen.


    Danke für Dein Angebot und Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!