Kaw federn 50/40 sitzen nicht richtig, TÜVmängel

  • ja das werde ich so mal testen, aber arg viel hoffnung hab ich da nicht mal schauen was die da sagen, sonst weis ich auch nicht weiter, diese kosten sind abnormal für das hätte ich ein richtig teures fahrwerk kaufen können.


    fahre die 245/275er variante

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Ja, ich verstehe dein Ärger. Da kommen mehre blöde Sachen zusammen auf einmal. Viel Glück :trinken:




    ja so ist es trotzdem vielen dank erstmal.


    vielleicht hat ja noch jemand ne idee.

  • Zitat

    Original von king_E60
    fahre die 245/275er variante


    Wie funktioniert das ueberhaupt bei dir in der Kombi, ich weiss zB das der Micha vorne gezogen hat 2cm pro Seite um die Felgen und die Tieferlegung unterzubringen, was hast Du gemacht bei dir, damits nicht schleift, liegt vielleicht da der Hase im Pfeffer???


    Gruss Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4


    Wie funktioniert das ueberhaupt bei dir in der Kombi, ich weiss zB das der Micha vorne gezogen hat 2cm pro Seite um die Felgen und die Tieferlegung unterzubringen, was hast Du gemacht bei dir, damits nicht schleift, liegt vielleicht da der Hase im Pfeffer???


    Gruss Ronny




    das ist garkein problem schleift nirgendswo hab nur begrenzer reinmachen müssen obwohl es nicht streift, die ich eh wieder rausmache.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Mach mal von beiden Seiten Fotos von den Federn!



    kann grad keine bilder machen komme nicht dazu, aber sieht genauso aus wie bei ronny oben auf dem bild jetzt, aber das gefällt ihm immer noch nicht er sagt die feder muss vorne im anschlag sitzen ohne seitlich überzustehen erst dann ist es i.o. für ihn

  • Ein ganz anderer gedanke, könnte man es so machen das ich erstmal so wie es ist nur die federn eintragen lasse, ohne die felgen runterzumachen, bei nem bekannten bei gtu, ohne die felgen zu bewerten, die würde ich garnicht erwähnen das man die auch abnehmen muss. Die werden das ja nicht merken da es originale bmw felgen sind und wenn dann die federn eingetragen sind dann zu nem anderen tüv süd die einzelabnahme machen lassen für die felgen, nur stellt sich mir dann die frage ob bei der einzelabnahme wieder die federn begutachtet bzw bewertet werden wegen den felgen oder können die dann zu den federn nichts mehr sagen. Und da die federn nur ein teilegutachten vom tüv süd haben geht das eintragen auch bei anderen wie gtu z.b.


    es fahren doch so viele die federn bzw felgen hier hat hier nicht noch jemand andere ideen.



    und nach nochmaliger rücksprache mit kaw hersteller ist es ihm unverständlich was der tüv eigentlich will da sie ja eh schon nen tg vom tüv haben, die richtigen federn sinds auch und richtig herum sind sie auch eingebaut.


    war auch grad nochmal beim tüv zur nachprüfung da war der prüfer nicht da wo es abgenomen hat, zu meinem glück, aber die anderen wollten es nicht machen da sie keine lust hatten, dann hab ich meine papiere genommen und nachm chef gefragt der sei aber erst morgen da, die werden schon sehen, wurde nur dumm angemacht und muss schon zum dritten mal denen ihre schlechte laune ertragen, demnach bewerten die auch die autos nach ihrer laune, aber die werden schon noch sehen da sind die bei mir an den falschen geraten. ich bezahl ein haufen geld an die und werd nur blöd angemacht und hinundher
    geschickt und keiner kriegt was auf die reihe



    rewesun schreibt mir das die roten universal seien und es auch graue gäbe die die richtigen wären, er hätte die roten auch nicht eingetragen bekommen die grauen schon, stimmt das weis da jemand etwas darüber.

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    King


    also wenn die Dir das doch eintragen sollten, bei der selben Prüfstelle, würde ich darauf bestehen keine weiteren Kosten zu bezahlen. Weil warum sollst du nochmal bezahlen, nur weil der Prüfer kein Bock hatte oder sich nicht richtig auskennt.



    so denk ich auch aber morgen erzähl ich erst mal dem chef was, wie die hier eigentlich mit den leuten umgehen und wie die immer drauf sind

  • Zitat

    Original von TONI
    Also meine KW sitzen so und sind gestern eingetragen worden.(Mit Winterreifen:-)))



    das freut mich für dich, arg viel anders siehts bei mir auch nicht aus, aber erzählt mal das einer dem tüv :D :D

  • Ach, die Spinnen echt langsam. Musste meinen (da Touring) hinten noch sage und schreibe 1 cm ablassen um es eingetragen zubekommen. Die denken alle sie wären Gott, obwohl das Geld von uns kommt.........

  • dein problem ist das der tüv süd fuzzi die einträge - doku vom vorgänger im pc sieht ... bekommt dann kalte füße weil er keine eier inne hose hat und denkt warum soll ich das eintragen was mein vorgänger nicht eingetragen hat ... idealerweise hättest du zu dem von letzten mal gehen sollen ...wäre besser gewesen.


    mit den jungs muß man richtig umgehen ... entweder wie der bonzo ... zack ens inne fresse rein wenn er muckt oder wie ein gelecktes würsten alles pikobello vorbereiten und schön nach vorschrift ... :cool:


    bez der felgen ... um was handelt es sich genau und was ist der grund fürs nein ?

  • Zitat

    Original von Neurocil
    dein problem ist das der tüv süd fuzzi die einträge - doku vom vorgänger im pc sieht ... bekommt dann kalte füße weil er keine eier inne hose hat und denkt warum soll ich das eintragen was mein vorgänger nicht eingetragen hat ... idealerweise hättest du zu dem von letzten mal gehen sollen ...wäre besser gewesen.


    mit den jungs muß man richtig umgehen ... entweder wie der bonzo ... zack ens inne fresse rein wenn er muckt oder wie ein gelecktes würsten alles pikobello vorbereiten und schön nach vorschrift ... :cool:


    bez der felgen ... um was handelt es sich genau und was ist der grund fürs nein ?



    bei dem war ich doch gestern auch, ihm hats wieder nicht gefallen egal wie es ist er nimmts nicht ab.


    hab ich weiter oben schon alles geschrieben was ihm da anscheinend nicht passt

  • Zitat

    Original von king_E60
    hab nur begrenzer reinmachen müssen obwohl es nicht streift, die ich eh wieder rausmache.


    Hä, wie jetzt, Du läßt dir wüchentlich die Dämpfer vorne auseinandernehmen oder hast Du so Dinger zum drüberschieben drin??? :?:


    So nen auf die Hälfte gekürzter Anschlagpuffer macht schon Sinn bei der Tieferlegung... ;)


    Gruß Ronny




  • klar lass ich jede woche die dämpfer einmal ein und ausbauen ihr nicht oder :D


    ne spaß bei seite hab da welche die aufs federbein geklippst werden, mehr hat ich nich gebraucht, die gehen schnell rein und raus.
    aber beim nächsten ausbau falls es notwendig sein wird, werde ich dann die puffer gleich mitkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!