Beiträge von king_E60

    das hört sich ja gut an einfach ein stück absägen dann sind sie 3 teilig
    :D


    also 2teilig, kennen uns da nicht so gut aus deshalb die frage.


    und wie ist so der marktwert bei gebrauchten ungefähr, bei 9x20 ET13 und 10,5x20 ET30


    wer hätte auch interesse an den felgen
    :D




    klar lass ich jede woche die dämpfer einmal ein und ausbauen ihr nicht oder :D


    ne spaß bei seite hab da welche die aufs federbein geklippst werden, mehr hat ich nich gebraucht, die gehen schnell rein und raus.
    aber beim nächsten ausbau falls es notwendig sein wird, werde ich dann die puffer gleich mitkürzen.

    Zitat

    Original von Neurocil
    dein problem ist das der tüv süd fuzzi die einträge - doku vom vorgänger im pc sieht ... bekommt dann kalte füße weil er keine eier inne hose hat und denkt warum soll ich das eintragen was mein vorgänger nicht eingetragen hat ... idealerweise hättest du zu dem von letzten mal gehen sollen ...wäre besser gewesen.


    mit den jungs muß man richtig umgehen ... entweder wie der bonzo ... zack ens inne fresse rein wenn er muckt oder wie ein gelecktes würsten alles pikobello vorbereiten und schön nach vorschrift ... :cool:


    bez der felgen ... um was handelt es sich genau und was ist der grund fürs nein ?



    bei dem war ich doch gestern auch, ihm hats wieder nicht gefallen egal wie es ist er nimmts nicht ab.


    hab ich weiter oben schon alles geschrieben was ihm da anscheinend nicht passt

    Zitat

    Original von Mfetischist
    King


    also wenn die Dir das doch eintragen sollten, bei der selben Prüfstelle, würde ich darauf bestehen keine weiteren Kosten zu bezahlen. Weil warum sollst du nochmal bezahlen, nur weil der Prüfer kein Bock hatte oder sich nicht richtig auskennt.



    so denk ich auch aber morgen erzähl ich erst mal dem chef was, wie die hier eigentlich mit den leuten umgehen und wie die immer drauf sind

    Ein ganz anderer gedanke, könnte man es so machen das ich erstmal so wie es ist nur die federn eintragen lasse, ohne die felgen runterzumachen, bei nem bekannten bei gtu, ohne die felgen zu bewerten, die würde ich garnicht erwähnen das man die auch abnehmen muss. Die werden das ja nicht merken da es originale bmw felgen sind und wenn dann die federn eingetragen sind dann zu nem anderen tüv süd die einzelabnahme machen lassen für die felgen, nur stellt sich mir dann die frage ob bei der einzelabnahme wieder die federn begutachtet bzw bewertet werden wegen den felgen oder können die dann zu den federn nichts mehr sagen. Und da die federn nur ein teilegutachten vom tüv süd haben geht das eintragen auch bei anderen wie gtu z.b.


    es fahren doch so viele die federn bzw felgen hier hat hier nicht noch jemand andere ideen.



    und nach nochmaliger rücksprache mit kaw hersteller ist es ihm unverständlich was der tüv eigentlich will da sie ja eh schon nen tg vom tüv haben, die richtigen federn sinds auch und richtig herum sind sie auch eingebaut.


    war auch grad nochmal beim tüv zur nachprüfung da war der prüfer nicht da wo es abgenomen hat, zu meinem glück, aber die anderen wollten es nicht machen da sie keine lust hatten, dann hab ich meine papiere genommen und nachm chef gefragt der sei aber erst morgen da, die werden schon sehen, wurde nur dumm angemacht und muss schon zum dritten mal denen ihre schlechte laune ertragen, demnach bewerten die auch die autos nach ihrer laune, aber die werden schon noch sehen da sind die bei mir an den falschen geraten. ich bezahl ein haufen geld an die und werd nur blöd angemacht und hinundher
    geschickt und keiner kriegt was auf die reihe



    rewesun schreibt mir das die roten universal seien und es auch graue gäbe die die richtigen wären, er hätte die roten auch nicht eingetragen bekommen die grauen schon, stimmt das weis da jemand etwas darüber.

    Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4


    Wie funktioniert das ueberhaupt bei dir in der Kombi, ich weiss zB das der Micha vorne gezogen hat 2cm pro Seite um die Felgen und die Tieferlegung unterzubringen, was hast Du gemacht bei dir, damits nicht schleift, liegt vielleicht da der Hase im Pfeffer???


    Gruss Ronny




    das ist garkein problem schleift nirgendswo hab nur begrenzer reinmachen müssen obwohl es nicht streift, die ich eh wieder rausmache.

    so sitzen anscheinend keine federn und die würden nicht passen, trotz teilegutachten, er meint ich könne machen was ich will mit den federn er trägts mir nicht ein, will keine verantwortung übernehmen der herr.
    es gäbe nen anschlag am teller und da müsse die feder hin und sie tut anscheinend immernoch am teller rausragen, obwohl dem nicht so ist.
    und allein die felgen hat er auch nicht eingetragen da die zusammen mit den federn harmonieren müssen vom platz her da er das dann extra dementsprächend prüvt.


    also ich kann machen was ich will er machts nicht die kollegen auch nicht und der 2te tüv süd der hier ist machts dank ihm auch nicht.


    hier im forum und auch wo anderst überall wird gesagt das man die eintragen muss manch andere sagen das muss man nicht, weis auch nicht mehr was richtig und falsch ist, da es m5 felgen seien und nur für den m5 bestimmt sind.


    das witztigste ist das ich 180€ gezahlt hab und nix eingetragen bekomme, und wenn ich die federn ändere und wieder hingehe muss ich wieder nen haufen zahlen meint er.



    bin echt ratlos muss jetzt zu 1000%iger richtigkeit herausfinden ob man die felgen eintragen muss wenn dem nich so ist dann ware es kein problem, weil ich jemand kenn bei gtu der mir die federn abnehmen würde. nicht das es dann mal bei nem schadensfall probleme mit der versicherung gibt weil die felgen nich eingetragen sind oder so

    hillllllffffeeeeee bitttteeee


    also federn so eingebaut wie auf dem bild oben, und wieder nicht abgenommen bekommen, weis nich was die für eierschmerzen beim tüv hier haben, trägt die felgen auch nicht ein.
    er meint soll andere reinmachen oder originale wieder, war diesmal andere tuvstelle anderer prufer zur nachprufung. kosten bisherr 200€ nur für tüv und nix eingetragen bekommen, ich dreh durch dann 2mal werkstatt kosten a150€


    bitte um rat was soll ich machen.




    Ja da hast du recht war heut nochmal bei bmw und die haben das nochmal bestätigt das es nur eine art schrauben gibt bei bmw und die auf alle originalen felgen passen, da kann der tüv sagen was er will hat er gemeint.
    Hat mir als beweis von den m166 felgen das datenblatt mit zubehör gegeben über die radschraubenteilenummer und als vergleich noch einer anderen felge mit 16zoll die die gleiche radschraubenteilenummer hat.