Motorleuchte

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe gerade die Suchoption uber das Problem mit der Kontrolleuchte gestartet, leider habe ich nichts passendes gefunden.


    Ich habe folgendes Problem: Bin gestern in Urlaub gefahren (2000 km) die ganze Strecke uber war alles in Ordnung. 2 km vorm Ziel ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an. IM I-Drive steht kein Fehler auch im Chek sagt es Check OK.


    Der Motor lauft ohne Probleme, er hat auch die ganze Kraft und stottert nicht auch sonst hat er keine Anderungen als sonst.


    Mein Problem ist dass ich hier in Mazedonien kein Vertrauen in die Werkstatten habe. Meine Frage nun kann mir einer sagen ob er das gleiche mal hatte?


    Und kann ich meine Ruckreise so antretten? oder wurdet ihr mir empfehlem in die Werkstatt zu fahren.


    Ich weiss auch nicht ob Ich hier eine Werkstatt mit einem Diagnosegerat finde.


    Vielen Dank fur eure Antworten. Gruss

  • Meine meinung waere, gucken wie er morgen läuft. Und die tage beobachten. Wenns gut ist und keine meldung mehr kommt dann sachte zurück zum schluss. Würde da auch nicht wirklich in die werkstatt wollen

  • Die Motorkontrollleuchte geht meist wegen Abgasproblemen an. Das ist weiter nicht tragisch. Kannst ja wenn du über die Grenze bist mal kurz halten und den ADAC rufen, sofern du drin bist. Der kann das dann Auslesen.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe jetzt die Tage das ganze beobachtet, das Fahrzeug läuft einwandfrei.
    Allerdings ist die Gelbe Leuchte nicht aus gegangen. Ich habe mich nun schlau gemacht und raus gefunden dass in der Hauptstadt hier eine BMW Niederlassung ist. Dort werde ich heute Nachmittag hin fahren, mal sehen was die sagen...


    Ich halte euch auf dem laufenden :)

  • Danke Zibbe :top:


    Also liebe Leut, folgendes ist bei mir gewesen:
    Die gelbe Motorleuchte ist angegangen wegen Abgasproblemen, d.h. Hier im Ausland ist der Sprit sehr minderwertig. Es ist sehr wenig Oktan im Benzin vorhanden dadurch kommt dieser Fehler zustande. Zumindest war das bei mir der Fall. Die Werkstatt hat mir den Fehler gelöscht, zusätzlich habe ich noch ein bestimmtest mittel in den Tank geschüttet bekommen, seit dem (nun 50 km) Gefahren ist die leuchte aus geblieben......


    Grüße aus Mazedonien :trinken:

  • Ich habe auch das gleiche problem mit der gelben leuchte gechabt.
    Mein Kolege von der werkstat hat mir gesagt.
    Ich sole aditiv der Marke Liqui Moli motorspulung machen lasen, das fült man in den Motor und lest es für 10 minuten mit gestarteten motor laufen.
    Nachdem wird das alte öl rausgenomen und ein frisches eingefült.
    weil im motor dreck bestet und schleim deshalb diese schwankungen und rüteln.
    Seit dem Ich es bei meinen auto gemacht habe, kommt kein rüteln am morgen , habe schon 1500 km gemacht die gelbe lampe ist bis jetzt nicht aufgetreten. :top:
    Habe zusäzlich noch ein Liqui moly Injektor reiniger in den tank reingeschütet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!