Beiträge von BMW-Master

    Hallo zusammen, habe navi business auf navi professional CCC umgerüsstet.
    Wahr heute beim neten er sagte mi, das sein Pc es nicht codiren kann. Ich müse noch den IDreif wechseln und den monitor. Ob wohl es ein professionl ist. Dei IDreif mus man jetzt ersetzen oder nicht oder gibt es slezialisten hier im Forum.
    Noch eine frage wo das navi und monitor professional eingebaut habe ist der monitor auf englisch geschriben und die lüftungs temperatur kann man nicht einstelen CD funktioniert ist das normal nach den einbau. Mus man das ales Codiren

    Hallo zusammen, Habe men navi Business auf navi professional umgerüstet. Jetzt sollte Ich nur einen codirer finden der mir die Einzelheiten einrichten kann.
    Ich komme aus der Schweiz Bern. gibt es jemanden der zufälligerweise in die Schweiz für mich mein navi codieren kann.
    Und was würde es mich kosten. mfg :pop:

    Ha Ha nach langem suchen bin Ich jetzt fündig geworden. Die BMW
    Werkstat Hat mir das Getribeöl numer falsch gegeben oder wolten Sie auch nicht
    Geben. Habe eine andere BMW werkstat im Ausland angerufen Sie sagten
    Das Getribeöl numer wäre ATF2/ 83220142516.
    Klar bin ich schnel fündig auf ebay gewesen und werde 10 liter von Ravenol
    Kaufen. :D

    Ich ging beim neten BOSCH um eine Felerspeichersuchung zu machen. Sie sagten mir das ich leistungsverlust an meinen wagen habe und bei der Felerspeicherauslesung .
    Solte es der Magnetventiel sein.
    Es bestehen zwei einen einlauf und auslauf magnetventiel ein stück kostete 130 chf.
    Nach dem war die gelbe motorleuchte weg, jetzt habe ich kein rüteln mehr. Und das Auto fährt sich schön. :top:
    Habe 450 chf bezahlt.
    (Was würde ich beim neten BMW Garage bezahlen??)

    Hallo zusammen, Ich Fahre einen BMW e60 530Xi (Allrad).
    Wil meine Felgen in der Grösse 8x18 ein ET-43 Verkaufen.
    Jetzt habe Ich einen Käufer der gehrne die Felgen Kaufen möchte aber er fahrt einen M5 e60.
    jetzt wil er von mir wissen ob die Felgen an seinem Fahrzeug Passe. mfg :rollen:

    Hallo zusammen,
    bei mir habe Ich das problem die vorderen sensoren funktionieren nicht.
    Das knistern ist bei allen vorhanden vorne wie hinten.
    Habe die kabel überprüft und stecker ist alles io.
    Ich gehe jetzt von dem aus das der kabel doch das problem sein könte.
    Wen ich meine Hand am sensor mit dem Daumen drücke funktioniert es, hat jemand auch das selbe problem, oder gehabt. :rollen:

    Kein Witz.
    Schau mal jeder kent ja mobil1, es kann ja nicht sein das ein öl seit ungefär 20 jahren oder 30 jahren auf den markt ist, noch immer so gut sein kann ich glaube mehr das man die marke mobil1 bezahlt.
    Heute werden neue Auto und neue motoren hergestelt so wi das motoröl.
    Ich sage nicht das mobil1 schlecht ist, sondern das mein auto beser läuft :D

    Jeder hat seine eigene meinung, ob mobil 1 oder castrol, und wenn ich 300tkm ereicht habe.
    Kaufe ich mir wieder einen BMW 5er und fülle wieder castrol 0w-40 rein. :evil:
    Das letzte mal das ich mobil 1, 0w-40 eingefült habe lief für mich der motor ein bishien schlap.


    aber jeder hat seine eigene meinung dazu. :rollen:

    Ich habe auch das gleiche problem mit der gelben leuchte gechabt.
    Mein Kolege von der werkstat hat mir gesagt.
    Ich sole aditiv der Marke Liqui Moli motorspulung machen lasen, das fült man in den Motor und lest es für 10 minuten mit gestarteten motor laufen.
    Nachdem wird das alte öl rausgenomen und ein frisches eingefült.
    weil im motor dreck bestet und schleim deshalb diese schwankungen und rüteln.
    Seit dem Ich es bei meinen auto gemacht habe, kommt kein rüteln am morgen , habe schon 1500 km gemacht die gelbe lampe ist bis jetzt nicht aufgetreten. :top:
    Habe zusäzlich noch ein Liqui moly Injektor reiniger in den tank reingeschütet. ;)

    Hallo zusamen,
    Kauf die maschine blos nicht, einer meiner freunde hat es ausprobiert in der garage und hat mir gesagt das es super funktioniert.
    Das Auto glenzt förmlich aber als er raus gefahren ist hat er überal holograme am auto gesehen und wahr sauer und wütend, wen man anfenger ist solte man auch nicht mit der maschine spielen.
    Mein Tip ist es Kauf einen Excenterpoliermaschine die ist kinderleicht zu bedinen und mit sicherheit bekomst du auch keine Holograme wie bei meinen freund,
    Am schluss hat er 45 :pop: 0 euro bezahlt damit ein profi die Holograme entfernt.

    Hallo zusamen.
    bei mir ist es komisch das knistern hört man vorne wiw hinten.
    nur vorne funktioniertes nicht, wen ich den daumen rein halte hört man das pipsen.
    also ich glaube das vorne der kabel ersetzen werden mus.
    hab mal die frondschürtze demontiert und stecker über prüft aber es sitzt ales gut.
    Könte es der ganze der kabel stecker sein. :rollen: