Richtig Bremsen entlüften?!

  • Hallo zusammen,
    habe in meiner Hobbywerkstatt von Hazet so einen Bremsen-Entlüftungs-Satz. Hier der Link:


    http://www.hazet.de/produkte/o…derartikel/4000896149445/


    Würde jetzt gerne meine Bremsen entlüften aber da sind ein paar offene Fragen.


    1. Beim entlüften muss das Auto an sein?
    2. Beim entlüften muss der Deckel wo man die Bremsflüssigkeitnachkippt geöffnet sein.
    3. Muss man irgendwie die Bremse pumpen?


    Würde mich über eine kurze Beschreibung freuen-
    Habe leider keine Anleitung verloren und im Netz konnte ich die nicht finden

  • Also Motor ganze Zeit aus.
    Keiner muss drinnen sitzen und pumpen.
    Das Nachfüllteil muss in der Suppe hängen? Wäre es nicht besser wenn jemand es beobachtet und gegenfalls immer nachfüllt?


    Was muss ich noch beachten?

  • Nur meine ehrliche Meinung...


    Wenn ich nicht genau weiß was ich tun muss und vorallem wie (was ich aus deiner Frage schließe), dann lass ich das nen Fachmann machen... gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie der Bremse!

  • ICEMAN hat ja eigentlich schon alles gesagt.


    Was erschwerend dazu kommt ist das man mit dem Vakuumsystem wahscheinlich nicht ausreichend Unterdruck erzeugen kann um die Flüssigkeit durch das ABS-Hydraulikteil zu ziehen. Wir benutzen seit jJahren nur noch das Drucksystem nur dann ist gewährleistet das ausreichend gespült wird.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Iceman
    Nur meine ehrliche Meinung...


    Wenn ich nicht genau weiß was ich tun muss und vorallem wie (was ich aus deiner Frage schließe), dann lass ich das nen Fachmann machen... gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie der Bremse!


    Das würde ich aber auch meinen!
    Ist ja schließlich nicht das gleiche wie:"Ich versuch mal meine Leisten zu folieren", oder so.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!