Spiegel mit umfeldbeleuchtung

  • Hallo


    Hab die normalen spiegeln gehabt hab mir aber die spiegeln mit umfeldbeleuchtung gekauft wird aber die umfeldbeleuchtung dann auch funktonieren .?
    Oder muss da was gemacht werden.?


    Danke vorhin schon für die antworte :)



    Mfg

  • Einbauen und anschließen, endweder die "LED´s" leuchten oder nicht... kann ja nichts kaputt gehen, denke ich. Ich hab das Lichtpaket schon drin, kann aber nicht genau sagen wo die Vorfeldbeleuchtung angesteuert wird, sieht fast aus wie innenraumbeleuchtung.

  • beim E90/91 isses so das die vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen außen mit der Innenbeleuchtung zusammen hängt...


    dürfte ja dann beim 5er nicht so viel anders sein



    müsste dann doch machbar sein n kabel zum Lichtmodul zu ziehen und dort mit an die innenbeleuchtung zu klemmen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Wozu dieser Vermutungs - Beitrag? Beim E60 hat diese Beleuchtung nichts mit dem Lichtmodul zu tun.
    Einbauen und anschliessen wird in keinem Falle funktionieren.

  • Zitat

    Original von Metzger
    Einbauen und anschließen, endweder die "LED´s" leuchten oder nicht... kann ja nichts kaputt gehen, denke ich. Ich hab das Lichtpaket schon drin, kann aber nicht genau sagen wo die Vorfeldbeleuchtung angesteuert wird, sieht fast aus wie innenraumbeleuchtung.


    Jap vll leuten die led's doch :)


    Werde sie wochende montieren dann berichte ich euch ob es funktoniert oder nicht :)

  • Zitat

    Original von Tomek


    Einbauen und anschliessen wird in keinem Falle funktionieren.





    wenn du weißt was man machen muss dann sag es dem TE doch...


    aber von dir kommt ja nichts weiter als


    "geht nicht"



    sag wie es geht oder sag gar nichts !!


    nur scheinbar hast du selber keine ahnung..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Na wenn man die anbringt und an die türbeleuchtung anklemmt, dann werden die zusammen mit der türbeleuchtung angehen und ausgehen, ob das der sinn der sache ist? Wenn du den wagen aufmachst werden die leuchten, wenn du aber z.b. fährst und dann licht im innenraum anmachst werden die auch leuchten :D


    Aber das ist so ein enormer aufwand, dass ich ehrlich gesagt lieber andere spiegel nachrüsten würde als diese zu demontieren, LEDs einbauen, kabel ziehen usw.


  • Herr Schlaumeier, ich habe nicht geschrieben, dass es nicht geht.
    Und wie es geht, kann ich erst schreiben, wenn ich mehr Infos habe bezüglich Baujahr und Ausstattung.


    Nach den Infos Startknopf/kein Memory kann ich sagen, dass nach Einbau gar nichts funktionieren wird.
    Mach doch mal ein Foto vom Stecker am Spiegel. 1 Stecker, 3 Kabel?

  • 2 posts von dir


    2mal die aussage das es so nicht geht


    2mal KEINE konkrete aussage DAS es geht


    2mal keine konkrete fragestellung an den TE für deine "benötigten Infos"



    und das bereits nachdem der TE gesagt hat das er Startknopf etc hat...



    manchmal vllt doch erst alles lesen und nicht nur den letzten Eintrag und dann was schreiben!



    :bad:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • häää gehts noch?
    Ich finde Tomek hat alles richtig im hinblick auf nachrüstung geschrieben. So leicht geht es nicht mit LIN spiegeln.


    Was ich aber zum thema geschrieben habe gehört eher zur bastlerei und keiner nachrüstung.


    Immer mit der ruhe leute habt :respekt: vor einander!

  • Die Aussage mit dem Startknopf habe ich zu spät gelesen. Kam auch ziemlich zeitnah.
    Und die Aussage "nur scheinbar hast du selber keine ahnung.." kann nur von einem Forumsclow kommen, der selbst nur Vermutungen äußert.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    :D :D :D


    Da leuchtet nix, ohne Umbaumaßnahmen. Wenn einer Ahnung von sowas hat, dann Tomek.


    Du hast original die Spiegel nur beheizt? Keine Memorysitze? Bj.?
    Dann wirst Du auch noch umpinnen müssen am KGM und dann codieren.


  • Jap normale spiegel kein memory bj 2006
    Eig hab ich die spiegel gekauft weil die spiegelgläser so komisch braun angelaufen war hab die 2 spiegeln von ein freund um 60€ bekommen darum hab ich gleich gefragt ob die umfeldbeleuchtung geht oder nicht dann wird wohle automatisch ablenden auch nicht gehen oder.??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!