Erfahrung Xion AX8 mit Endstufe in E60

  • Hi Leute,


    suche jemanden bei dem ich mir mal die Anlage anhören kann, oder
    der mir seine Erfahrungen schildern kann!


    Ich hab "leider" nur das Stereo System und möchte mir die AX08 vom Xion Paket verbauen, natürlich angetrieben von einer Endstufe!


    Da ich nun schon ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört habe, suche ich jemand bei dem ich mal reinhören kann, der die Kombi verbaut hat und mir berichten kann!


    Ich möchte einfach ohne viel Aufwand den Sound ein wenig verbessern!
    HiFi oder andere Logic Pakete sind zwar schön, aber
    die Karre ganz zerlegen will ich auch nicht!


    Probe hören wenn möglich Rund um Mannheim (50-70km)


    Oder jemand hat die Kombi und kann was dazu berichten!


    DANKE


    Christian

  • ich sage mal wenn du eine endstufe verbaust musst du sowieso ein teil vom auto zerlegen natürlich nicht so viel wie beim prologic einbau und etc


    also hatte auch wie du das stereo system ab werk verbaut...also ich sage dazu nur :bad: schlimmer kann es einfach nicht sein


    habe erst hochtöner verbauen lassen und das hat sich deutlich vom ton verbessert


    als nächstes kam das x-ion 200 set rein wo auch die subwoofer ax08 dazugehören


    alles verbaut mit endstufe und ich war sehr begeistert...einziges problem...die ax08 bässe sind keine subwoofer sondern kickbässe...nach und nach war ich dann nicht mehr so begeistert und habe mich dann entschieden die earthquake sw8 aus den USA zu bestellen...mit verzollung habe ich dann ca 230 oder 240€ bezahlt


    und das ergebnis?! bis heute bin ich von den dingern begeistert und das ist eine deutlicher unterschied gegenüber den ax08...die bässe sind echt sauber und sehr sanft...habe bei mir im menü den bass nur auf 1/3 gestellt :top:

  • die AX08 hattest du vorher nicht einzeln drin mit dem normalen Stereo!?


    das würde ich mal interessieren, das dürfte doch schon ein Unterschied machen!?


    mir geht es nicht ums Geld in erster Linie, eher um den Aufwand den ich sonst wieder betreiben muss!

  • nein das nicht...aber ich denke dass du trotzdem einen verstärker für die dinger brauchst...ehrlich hol die die earthquake...die an einem verstärker angeschlossen und dann noch vorne in den spiegeldreiecken hochtöner...ich sage bei den subs + hochtöner biste bei ca 300€ :top:

  • die Hochtöner habe ich schon verbaut, die Höhen habe ich jetzt eh schon voll rausnehmen müssen!


    mir geht es jetzt nut noch um den Bass, der die Sache dann abrundet!


    Klar die AX08 würde ich auch über eine Endstufe laufen lassen, ohne geht ja garnich!

  • hmm denke schon dass es einen unterschied machen wird...aber wie gesagt das sind kickbässe und aus meiner erfahrung würde ich die nicht mehr verbauen da der bass halt nicht so weich ist wie man es erwartet hätte...also der bass ist eher so "hart" keine ahnung wie ich es schreiben soll :?:

  • habe meine komplette anlage über eine 6 kanal endstufe am laufen


    schreib mal deswegen den bmw-papst an...der in der profi in sachen anlagen und vielleicht hat er schon mal sowas bei jemanden verbaut ;) also die kombination nach der du fragst

  • soweit ich mich erinnern kann habe ich damals jemanden kennengelernt der auch stereo hatte und nur die pro logic 7 subwoofer verbaut hat und da gab es schon einen richtigen unterschied nachdem ich mich wieder in meinen gesetzt habe und den unterschied bemerkt habe :rollen: ...deshalb kam auch bei mir eine nachrüstung rein :top:

  • Moin Moin,
    ich bin ja auch gerade am Überlegen mein System etwas aufzurüsten.


    Bin dann über dieses Packet gestoßen.


    http://www.bigdogaudio.de/car-…e61-von-audio-system.html


    dazu noch einen Subwoofer in die Reserveradmulde.


    wobei ich die Boxen für die hinteren Türen weg lassen werde. "Ich" sitz ja vorne!!


    gruß
    Dirk

  • Was ist denn an einem Original System so kompliziert und fummelig?
    So ein Logic 7 ist in 5h eingebaut, dabei wird sicherlich weniger zerlegt, als bei irgendwelchen Endstufen.
    Und beim Wiederverkauf wirkt es eher positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!