Erst 530d ( E 39 ) und nun 520d ( E 61/61 )

  • Wenn man sich bei nem Auto was gebraucht ca 15k€ kostet sich wegen 1,50€ auf 100km ins Hemd macht dann kauft nen 2,0d.
    Macht doch mal ne Probefahrt 2,0 3,0 und 3,5.
    Mir persönlich würden 177ps bei fast 2 Tonnen nicht reichen. Und 4 Zylinder in nem 5er geht mal gar nicht. Ist aber nur meine Meinung.

  • Tano
    Wenn Du losgelöst von allem bist und nicht auf solche Egomeinungen Wert legst, dann ist auch ein R4 im 5er angemessen.
    Man darf nicht vergessen:
    Senator A3.0E 1983 mit 180PS war ne Welt, die nur wenigen vorbehalten war
    520d 2009 mit 177PS ist dem Statusgeilen zu wenig, wo sind wir denn.


    madmax
    Nach Deiner Meinung müssten die ganzen F10 520d-Fahrer alle nicht standesgemäß unterwegs sein.
    Was würdest Du mit nem alten M20B20 im schweren 3er Cab oder 5er machen?
    Leistungsgewicht ist da schlechter als mit nem R4-Diesel im E61!

  • Von dem sanator von 83 bis heute liegen 30 Jahre.
    83 waren viele glücklich ein Auto mit 100ps zu haben, im Osten waren se froh eins mit 27 zu haben.
    Zwecks der Leistung geht's doch nicht um Status, das erledigt bei vielen die Karosse selbst. Deswegen wird ja gerrechnet wie man sich das Teil am besten leisten kann und da machens scheinbar 1,50€ pro 100km.
    Ich geb zu bin den 4 Zylinder BMW noch nie Gefahren. Aber dafür andere 4 Zylinder Diesel. Mir persönlich geht's nicht darum viel Leistung zu haben um zu Rasen, aber es ist beruhigend zu wissen das man noch Reserven hat.

  • Ich weiss auch noch als 150 Ps Autos, schon die grossen waren und die mit fast 200 Ps und mehr fast schon Sportwagen waren, das war in den 70-ern und auch noch in den 80-ern so. Wer weiss noch von E 30 M3, wieviel Ps hatte der denn ? Nicht viel mehr wie 200 oder gar nur 197 Ps. Oder vom Ford Sierra Cossworth mit seinen 204 Ps mitte der 80-er. Zudem muss ich mein geld hart verdienen und wenn man ein Auto 7 - 10 Jahre fahren will , dann sind lapitare 1,50 € pro 100 Kilometer bei einer Fahrleistung über 20000 Kilometer im Jahr ne menge Holz auf die Jahre gerechnet.

  • Zitat

    Original von tano1969motsios
    Ich weiss auch noch als 150 Ps Autos, schon die grossen waren und die mit fast 200 Ps und mehr fast schon Sportwagen waren, das war in den 70-ern und auch noch in den 80-ern so. Wer weiss noch von E 30 M3, wieviel Ps hatte der denn ? Nicht viel mehr wie 200 oder gar nur 197 Ps. Oder vom Ford Sierra Cossworth mit seinen 204 Ps mitte der 80-er. Zudem muss ich mein geld hart verdienen und wenn man ein Auto 7 - 10 Jahre fahren will , dann sind lapitare 1,50 € pro 100 Kilometer bei einer Fahrleistung über 20000 Kilometer im Jahr ne menge Holz auf die Jahre gerechnet.



    Ja dann kauf dir doch den 520d und gut ist...

  • madmax
    Vor 30Jahren hatten wirklich nur Leute solche Autos, die es sich leisten konnten - nicht nur pekuniär, sondern auch vom fahrerischen Können.
    Aber in den letzten 30Jahren ist ja einiges auf den Kopf gestellt worden und wir sind mittlerweile DDR2.0.


    BTT:
    Du hast Dich scheinbar entschieden, Tano.
    Such Dir den 520d, wenn Du rechnen musst, aber auch nen großes Auto für Familie und viel Langstrecke brauchst.
    Du wirst es nicht bereuen, glaub mir.


    @BAD
    Das klingt genervt.
    Aber Recht hat er doch. Wenn heute von Kosten, Praktikabilität und Nutzen beim Auto geredet wird, wieso müssen dann de Leute - die es sich eigentlich nicht leisten können - große Motoren fahren?
    Konsequenz sieht anders aus!


    Und in letzter Konsequenz muss der TE den 520d nehmen.
    Wirklich das beste Preis-Leistungsverhältnis!

  • Tano bei mir stand damals auch die Überlegung welcher Motorentyp es beim Wechsel vom 39er zum 61er werden soll. Ich hatte ebenfalls einen 530d und wollte auf gar keinen Fall weniger Leistung. Tja mit etwas List (meine Frau hat nur die Fotos damals gesehen und nicht die Fahrzeugdaten :D ) habe ich mich dann für den 35er entschieden.


    Fahre mehrere Motoren Probe, nicht das du dann enttäuscht bist. Ach und du schaffst das schon... :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!