20 zoll

  • hallo lieber e60 mitglieder


    ich habe mir nun 20 zöller gekauft
    hier kurz die bereifung
    4 mal 255/35/20 et 15 mit hinten 2cm pro seite Distanzscheiben


    ein bild werde ich als anhang mitschickenl..


    nun mein problem...
    das radhaus ist voll hinten vorne ca noch 1-2 cm luft


    aber mein auto steht mir viel zu hoch... hinten wäre es ok wie könnte ich eventuell nur vorne 1-2 cm runter gehn...gibt es für den e60 irgendwo federteller zum tieferlegen also dass ich ohne sportfedern auskomme ??


    was kann ich da nun machen??


    ein grösseres problem ist noch beim anschlag der vorderen reifen nach links oder nach recht streifen die reifen innen am radhaus also an einem plastikzeug... :S


    wieso?? was kann ich da nun machen??


    hinten setzt es bei bodenwellen bisschen auf..da kommen heute federwegsbegrenzer rein...

  • vorne würde ich kleinere reifen nehmen ... den 255 wird ziemlich eng wenn du nicht bördelst ... so 225 - 245 (aber auch schon eng) würde ich dir empfehle ... wegen federteller wüsste ich jetzt nichts vllt kann dir da jmd anderes weiterhelfen

  • Zitat

    Original von Prash
    vorne würde ich kleinere reifen nehmen ... den 255 wird ziemlich eng wenn du nicht bördelst ... so 225 - 245 (aber auch schon eng) würde ich dir empfehle ... wegen federteller wüsste ich jetzt nichts vllt kann dir da jmd anderes weiterhelfen


    ??? Er hat sie doch schon drauf und es scheint ja auch zu passen!

  • Zitat

    Original von Clemens


    ??? Er hat sie doch schon drauf und es scheint ja auch zu passen!


    clemens leeesseen :P


    also maximum auch bei meinem hatte ich wirklich nur 245 auf 19" drauf ... würde dir beim 20" aber eher 235er empfehlen


    Zitat

    Original von atagangsta
    ein grösseres problem ist noch beim anschlag der vorderen reifen nach links oder nach recht streifen die reifen innen am radhaus also an einem plastikzeug... :S


    wieso?? was kann ich da nun machen??

  • ya genau die reifen vorne sehen zwar schön bündig aus aber wenn ich bis zum anschlag drehe streifen die innen


    ich dachte eher es liegt an der Zoll größe


    weil theoretisch wären ya 235 reifen oder 225 zwar schmäler aber beim anschlag genauso gross ???

  • Zitat

    Original von atagangsta
    ya genau die reifen vorne sehen zwar schön bündig aus aber wenn ich bis zum anschlag drehe streifen die innen


    ich dachte eher es liegt an der Zoll größe


    weil theoretisch wären ya 235 reifen oder 225 zwar schmäler aber beim anschlag genauso gross ???


    richtig und damit wenn du auch gute optik haben willst würde ich dir das empfehlen vorne etwas schmaller und hinen kanst du ruhig auch auf 265er steigen ... hab mein beitrag nochmal editiert kannst ja auch nochmal lesen ;)

  • nein würden sie nicht mehr da es dünnere reifen sind und du mit den spurplatten sie noch nach aussen bringst und somit mehr spielraum nach innen hat ;)


    paar bilder von der seite und von hinten erwarte ich von dir noch als dank :trinken: will mal sehen wie sie aussehen

  • ok danke am besten hol ich mir mal 225er reifen und mach distanz drauf...


    hoffe es wird so klappen


    oder eine alternative wäre doch die plastikteile an die es anstößst innen warm zu machen und einbisschen einzudrücken ???


    hat jemand eine idee zur tieferlegung vorne um ca 2cm ???

  • ja genau die hatte ich auch ohne probleme 255 30 20zoll reifen für vorne und hinten, mit je 20mm distansscheiben , aber meiner hatte ein et von 20 , und denke das dein et 15 etwas zu klein ist , sind die felgen wirklich für e60 oder doch für e39 oder e34 weil bei dene geht auch et 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!