Ab und zu leistungsabfall?!?!

  • Moin Moin



    ich hab nen 530d bj 2004


    und seid ner weile hab ich son nerviges Problem da bekomm ich echt das KOTZEN ! -.-


    wenn ich gas gebe drückts einem quasi in der sitz und manchmal wiederum
    dreht der motor hoch und kaum druck zu spuren das selbst nen Octavis RS fährt mir davon ........ oder einer mit nem beschissenen citön C5 neben mir her fahren kann......


    ich hab letztens mal ab 100 gas gegen und da war wieder kein druck zuverspüren und hab mal den drehzahlmesser beobachtet dreht hoch so sagen wir mal gechillt und auf einmal wien gefühl als ob er schaltet (automatik) den gibs so 1000 um drehungen nen ordenetlich zug und denn ist er wieder weg.... 1000 umdrehungen ca keiner mehr und denn wieder das gleiche spiel ich kotz mega ab......


    das kann doch nicht sein das mir son scheiß octavia RS davon fährt und ich nem Schweine Citrön nicht davon fahren kann?!?! gibs doch garnicht!


    was kann das sein kenn das einer?

  • hi


    würde in erster linie auch auf den LMM tippen. fehlerspeicher auslesen lassen - evtl. sieht man mehr, ansonsten mal einen funktionierenden LMM andocken und testfahrt machen.


    gruss
    harisson


    ps: der ton ist ein bisschen verfehlt für einen e60-er fahrer - nimms nicht persönlich, aber denk drüber nach :)

  • Zitat

    Original von harisson
    der ton ist ein bisschen verfehlt für einen e60-er fahrer - nimms nicht persönlich, aber denk drüber nach :)


    Genau ;)
    So Sachen nerven, aber Geschrei bringt Dich nicht weiter.
    Fehlerspeicher wird Dir mit großer Wahrscheinlichkeit Aufschluß geben.
    LMM sehr gut möglich.
    Bei mir war es der Ladedruckgeber vom Turbo.
    Bei mir war es jedoch so, daß er kalt volle Leistung hatte und bei Betriebstemp. keine Wurst mehr vom Teller zog.
    Wird wieder :trinken:

  • Zitat

    Original von harisson
    ps: der ton ist ein bisschen verfehlt für einen e60-er fahrer - nimms nicht persönlich, aber denk drüber nach :)


    Jetzt wo das erste Baujahr in die 7000€-Region kommt, wird man wohl vermehrt mit solchen verbalen Stilmitteln "verwöhnt" werden... :pop:

  • ja die wort wahl war nicht die beste seh ich auch so ^^


    aber war in diesem moment so geladen :D


    hab heute mal alles raus gerissen und alles sauber gemacht naja der Luftfilter konnte garnicht mehr atmen und den LMM hab ich auch mal sauber gemacht und siehe da das ding geht wieder ab wie nen 3 liter Bmw^^


    ps der Octavia RS TDI hat nur 170 psn :)


  • na, nach einsicht sei dir verziehen :)


    wann wurde das letzte mal der luftfilter gewechselt?
    mein tuner meinte, ich soll diesen, falls möglich, bei jeder inspektion wechseln lassen da die intervalle der luftfilterwechsel doch sehr hoch sind und diese sich gerne bisschen zusetzen.

  • Zitat

    Original von Combat23
    der lufi ist jetzt ca 20.000km drin aber der war sowas von voller blätter heftig aber jetzt gibs wieder schicken schubb^^



    aber anregungen interessiern mich weiter :)


    eben, wie gesagt. mir wurde beim optimieren geraten den luftfilter bei jedem service wechseln zu lassen. dies habe ich nun bei der 60tkm inspektion durchführen lassen und werde es nun beherzigen.
    der tuner hat leistungsabfall als grund genannt, da sich der luftfilterkasten und somit auch luftfilter mit laub etc. vollsaugen und so die "atmung" erschweren.

  • ja läuft alles problem los jetzte also was da jetzt los ist verwundert mich extrem... weil ganz ehrlich der hatte vorher definitiv nicht so viel bums....


    also am anfang zb... ging der zwar gut aber so wie jetzte..... ohla^^


    lag villt echt am zuluft rohr zum turbo das war nicht richtig drauf und oben zwischen LMM und ansaugrohr war die dichtung auch nicht richtig drine....



    aber wie gesagt die zeit die ich da rein gesteckt habe aufn freien Sonntag hat sich gelohnt :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!