Kuplung beim leergang komische schleifende geräusche

  • Hallo , hab heute bemerkt das mein auto komische geräusche macht ,also nur in leergang und nur bei 2/4 getretene kuplung,kommt komische schleifende geräusche und seher laut , das spürt man auch an der pedale ??


    was kann es sein hab 530d 171000 drauf bj 2005

  • Auch von mir ein "Ausrückslager", das Teil an sich kostet 30-50 euro höchstens, aber wechseln ist genauso aufwendig wie ein Kupplungswechsel, leider.....würde es mir überlegen, die Kupplung mitzutauschen, bei mir ist die Kupplung auch bei ca. 170-175.000km gegangen......(und dabei bitte Schwungrad prüfen lassen, wenn die auch nur "etwas" verschlissen ist, kann sie eine nagelneue Kupplung innerhalb von 10.000km kaputtschleifen........frag nicht woher ich das weiß....) :heul:


    Viele Grüße
    Vlad

  • Wenn die Kupplung nicht grad neu ist, keine Garantie mehr besteht und das Geräusch nicht stört, würd ich es drauf ankommen lassen....
    Ich fahr seit 7 Jahren mit defektem Ausrücklager rum! Ich warte eigentlich jeden Tag drauf, das die Kupplung mal Fratze ist, dann würd ich es gleich mit wechseln, aber so ein Japaner ist hart im Nehmen glaub ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!