hi
530d springt nicht an ,ging von heute auf morgen nicht
folgendes habe ich schon geprüft
also diesel kommt an die Hochdruck pumpe und an den injektoren kommt es auch
ich vermute das die hochdruckpumpe defekt sein könnte ,
wie ist es bei diesen Motoren gehen da viel Hochdruckpumpen kaputt
bzw wie kann ich es prüfen
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war das Auto kalt, ab -10 Grad geht mit defekter Vorglühanlage gar nichts mehr.
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auto ist in der halle drin ,halle hat c.a. 12 grad
bei Rail anlagen macht das fast nichts aus wenn die vorglüh anlage nicht leuft er braucht halt länger bis er anspringt ,aber sollte trotzdem anspringenauch mit startpilot ging nichts das macht mir sorgen
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Was sagt denn der FS?
Ohne VGA gehts bis ca.0° ohne größere Probleme. -
Du kannst über dis den Druck der Hd Pumpe messen. Mit ist und soll Daten.
Ich hatte das prob bei meinem vito. Hd Pumpe und Anlasser gewechselt. Der Fehler war aber ein poröser Schlauch am Tank, dadurch hat er Luft gezogen und sprang sehr schlecht an. Also Tank raus dieseleitung neu und jetzt kommt er sofort. -
bei mir springt er garnicht an wie gesagt ,werde über inpa mal den druck prüfen FS sagt 5 glühkerzen defekt aber hatte noch kein diesel gehabt wo die glükerzen nicht im Fs waren daher schliesse ich sie aus
, angenommen der hochdruckpumpe entspricht nicht den soll wert heist das den hochdruckpumpe tauschen kann auch durch defekten injektor kein druck aufgebaut werden
den die pumpe ist nicht gerade bilig und will es nicht in den sand setzen -
Wenn die injektoren Defekt sind kommt der Diesel direkt wieder in den Rücklauf. Dazu muss man die rücklaufmenge messen. Wenn die Pumpe nicht den Druck aufbauen kann öffnet das rail Ventil nicht also kommt nix an. Sollte ein oder mehrere Ventile Def. sein geht der Diesel direkt in den Rücklauf heist der Druck kann auch nicht aufgebaut werden. Wenn ich nicht irre kannst die Vorlauf und Rücklauf Seite Abdrücken.
Ob du den druck mit inpa messen kannst weis ich nicht mit dis geht es über den prüfplan. Schau dennoch mal ob er Luft ansaugt. Wie gesagt bei meinem vito war es so und wenn die standheizung an war sprang er gar nicht an. Du kannst auch mal den Rücklauf abziehen und schauen ob überhaupt was kommt.
Scheiß Fehler. -
was mir heute noch aufgefallen ist das keine impuls an den injektor stecker kommt wenn ich den motor starte
muss ich mit ein defekten Steuergerät rechnen -
Möglich, halte ich aber für eher unwarscheinlich da die teile eigentlich nicht kaputt gehn. Es kann ja auch sein das die Impulse erst kommen wenn der mindestdruck da ist.
Mach mal über dis den prüfplan. -
tron ,fahr mal tankstelle nimm 5l kanister ,dan rein in dein tank probier mal zu starten ...
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Du kannst schon davon ausgehen das er Sprit im Tank hat.
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Zitat
Original von welpenhund
war das Auto kalt, ab -10 Grad geht mit defekter Vorglühanlage gar nichts mehr.Das stimmt nicht, bei meinem war voriges Jahr das Vorglühsteuergerät defekt und sogar bei -20°C ist er noch angesprungen, die Frage ist halt wie...
Mindestens 30 Sekunden lang extremes Schütteln und Drehzahlschwankungen von etwa 200 U/min. -
das alte problem war das zwei injektoren defekt waren
nun habe ich wieder ein problem er startet wieder mal nicht
es kommt kein diesel vorne am motor an
die pumpe im tank wird nicht angesteuert jetzt vermute ich das der pumpenrelai defekt sein könnte wo sitzt es bei 530d hinter handschufachkasten ? da habe ich ein relai gefunden helgrünworan kann es noch liegen ?
FS komme ich nicht rein ,schon mehrer diagnose geräte probiert keins kommt rein nun hab eich angst das der DDM STG defekt sein könnte
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Was hast für ein diagnosegerät genommen??
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Inpa und bosch
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Na Bosch bringt nix. Hast du i...a mal an nem anderen Auto probiert? Nicht das es am Interface oder der Installation liegt.
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Haben die anderern Steuergeräte Fehlereinträge bezüglich des Motorsteuergeräts ? Z.B CAN-Bus Teilnehmer DDE nicht vorhanden.
Wenn du über die Diagnose das Steugerät nicht erreichen kannst, dann ist die Grundfunktion der DDE nicht gegeben.
Ich würde mir mal den DDE Stecker ansehen. Feucht ?????
Die Diagnosefunktion sollte bei einem Steuergerät immer möglich sein. Voraussetzung ist: KL15 ist da, CAN-Bus hat keinen Fehler, Gateway routet die Diagnosebotschaften vom Tester zum Steuergerät.Wenn der CAN-Bus defekt wäre, hättest du in anderen Steuergeräte Fehlerkodes bezüglich fehlender CAN-Bus Botschaften.
Wenn das Gateway defekt ist, kommst du in kein Steuergerät rein.
Wenn KL15 nicht vorhanden ist, dann würde der Anlasser nicht angeteuert werden.
Ich tippe auf DDE oder DDE-Stecker
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Zitat
Original von Slyder
Das stimmt nicht, bei meinem war voriges Jahr das Vorglühsteuergerät defekt und sogar bei -20°C ist er noch angesprungen, die Frage ist halt wie...
Mindestens 30 Sekunden lang extremes Schütteln und Drehzahlschwankungen von etwa 200 U/min.Genauso ist das.
Das Glühsteuergerät kannst du als Ursache ausschliessen.
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also bleibt DDE und. El.Krafstoffpumpenregler
schau mir es morgen an
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