Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • Hallo,


    ich machs kurz und knapp! Gehöre evtl bald auch zu den glücklichen Besitzern eines 530d.


    Muss mich bis heute Abend entscheiden und da würde mich eure Meinung zu folgendem Angebot interessieren. Nicht das ich irgendwas vergesse und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Klar, Ausstattungswünsche sind eher Geschmacksache, aber vielleicht fehlt hier was wo viele sagen "Mensch, das ist aber ein MUST-HAVE!". Obwohl es sich in meinen Augen fast um Vollausstattung handeln sollte.


    ....und was haltet ihr preislich vom Angebot?


    Vielen Dank vorab!


    530D xDrive
    Premium Selection vom Händler
    10/2009
    59.000 km
    Preis EUR 33.990,-


    0205 Automatikgetriebe Steptronic
    0322 Komfortzugang
    0323 Soft-Close-Automatik für Türen
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0464 Skisack
    0465 Durchladesystem
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    0536 Standheizung mit Fernbedienung
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
    Pannenhilfe
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    8888 LM Rad
    07MF Edition Sport
    07RS Comfort Paket

  • Also ich finde das Angebot klingt nich so schlecht, etwas teuer vll. weil man für das Geld auch nen 35d haben kann(2008 mit gleichen Kilometern), aber die Kilometer sowie Baujahr sind schon ok.

  • Ich würde keine 33K mehr für einen E60 ausgeben. Da bekommst du schon F10 dafür. Klaro nicht diese Motorisierung und Ausstattung aber es zeigt dass eben solche E60 sehr bald kräftig im Preis fallen werden...

  • Zitat

    Original von bmw_fan
    Ich würde keine 33K mehr für einen E60 ausgeben. Da bekommst du schon F10 dafür. Klaro nicht diese Motorisierung und Ausstattung aber es zeigt dass eben solche E60 sehr bald kräftig im Preis fallen werden...


    Sehe ich genauso. Ich würde höchstens 29T € für das Auto ausgeben.

  • Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!


    Zitat

    Original von bmw_fan
    Ich würde keine 33K mehr für einen E60 ausgeben. Da bekommst du schon F10 dafür. Klaro nicht diese Motorisierung und Ausstattung aber es zeigt dass eben solche E60 sehr bald kräftig im Preis fallen werden...


    Ich soll also einen 520d nehmen und komplett auf Ausstattung verzichten nur um einen F10 zu fahren? :O Da erschließt sich mir jetzt nicht ganz der Sinn....schau mal nach den Preisen für einen F10 mit dieser Ausstattung und km! :heul:


    Zitat

    Original von Bumer525d
    Sehe ich genauso. Ich würde höchstens 29T € für das Auto ausgeben.


    Dann würde mich noch interessieren, wo du solch einen Wagen für 29K findest. Ich suche schon lange....

  • Zitat

    Original von xredwingx
    Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!



    Ich soll also einen 520d nehmen und komplett auf Ausstattung verzichten nur um einen F10 zu fahren? :O Da erschließt sich mir jetzt nicht ganz der Sinn....schau mal nach den Preisen für einen F10 mit dieser Ausstattung und km! :heul:
    ...



    Nö. Du sollst nur nicht rumheulen, wenn du binnen relativ kurzer Zeit sehr viel Geld verlierst. Ich würde mir daher eher einen LCI nach deinen Vorstellungen aus 2007 mit etwas mehr Km kaufen. Da sparst du sofort 10.000 € und der Wertverlust in den nächsten Jahren ist spürbar geringer. Es macht doch finanziell nie Sinn ein Auto aus dem letzten Baujahr zu kaufen, da beim Wiederverkauf der geldliche Abstand zum Nachfolger sehr gering ausfällt. Außerdem ist die Konstruktion "E60" eben schon fast 10 Jahre alt - da wäre ich nicht bereit noch 33K auf den Tisch zu legen. Ist eben mittlerweile "der alte 5er". Leider.


    Außerdem würde ich auf xDrive verzichten wenn du nicht gerade in den Bergen wohnst. Es ist zwar im Winter nice-to-have aber für die 2-3x im Jahr wo man es brauchen kann, kostet es das ganze Jahr über Geld: Mehrverbrauch, schlechtere Fahrleistung, teure Ersatzteile usw.

  • Du wirst kein F10 mit dieser Austattung finden aber KM bewegt sich auch bei 60-80tskm und ist ja nicht so das es nackt ist. Man bekommt schon Navi Proff schöne Ledersitze Sitzheizung PDC etc.. halt keine Luxus Extras wie Komfortzugang,HUD wofür auch. Ich nimm lieber den F10 mit normalen Extras als einen Full E60. Allein die Optik des F10 ist so krass.

  • Ich finde die Optik des F10 ohne M-Paket garnicht so krass!


    Wenn ich schon einen 5er fahre, dann auch mit Komfort - das neue Navi (CIC), Komfortzugang und solche Geschichten gehören da für mich dazu. Standheizung hätte ich mir zudem sowieso nachgerüstet. OK - ist halt Ansichtssache....

  • gleicher jahrgang wie meiner und ebenso viele kilometer :)


    ich denke, am angebot gibt es nichts auszusetzen. falls er dir gefällt, zuschlagen :)


    ausstattungs-technisch denke ich, gibt es auch nichts, das wirklich fehlt (ok, komfortsitze würde ich vermissen).


    ich persönlich würde auch keinen "halbnackten" f10 nehmen wollen. darüber hinaus gesehen gefällt mir die form des e60 viel besser.


    somit: viel spass beim kaufen und lass hören, ob was daraus geworden ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!