Beiträge von xredwingx

    Hi,


    Folgende Kombi möchte ich auf meinem xDrive fahren.


    MAM B1, 8x19, ET35 rundum
    245/35 Hankook V12
    35mm H&R Tieferlegungsfedern


    Welche Spurverbreiterung vorne und hinten ist machbar - falls überhaupt? Ich möchte das maximale rausholen ohne das gebördelt werden muss.


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Zitat

    Original von Fan546
    @bigboy


    wenn ich richtig rechne, dann hast du bei 19z "dünne" Reifen hatte als bei 20er. Somit hast du kein Komfortverlust.


    Falsch gerechnet. Die 20-Zöller haben definitiv "weniger Gummi" als die 19-Zöller. Allgemein haben 20"-Räder immer einen niedrigeren Querschnitt, da sich sonst der Abrollumfang erhöht und eine Tachoangleichung vorgenommen werden muss. Ein Komfortgewinn bei 20" würde ich daher ausschließen...


    Definitiv silber! Meiner Meinung nach, müssen die Felgen einen Kontrast bilden....


    Andererseits würde ich eher die M166-Felgen nehmen, sind einfach die idealen Felgen für den 5er. Um dich noch ein wenig zu verwirren... :evil:

    Zitat

    Original von jjvirit
    codieren kann ich machen...ipod interface kann ich auch einbauen... combox hab ich mich nie beschäftigt


    du hast doch die CIC also festplatten navi... bei dem läuft das mit dem IPOD Interface ganz ordentlich dann siehste auch die einzelnen Menüpunkte wie Titel, Interpreten, Album... beim CCC siehste nur CD1 CD2 CD3.... wie beim wechsler halt...


    bedenke das du dadurch den CD wechsler nicht mehr nutzen kannst.. braucht eh keiner^^


    Klingt gut! Hat das iPod-Interface fürs CIC gravierende Nachteile? Ich benötige wie gesagt nur den Zugriff auf die Playlisten, und auf die Struktur Interpret/Album/Titel. Dazu soll er Auto-Resume beherrschen. Wie siehts mit Hörbüchern aus?

    Zitat

    Original von Alex-Hawk
    Wenn Du viel recherchiert hast, dann bist Du ja sicher auf das Dension Gateway 500 gestossen?


    Das scheint mir die beste Lösung. Von Dension gibt es auch seit kurzem ein neues Produkt. Da fehlen aber wohl noch ausgiebige Erfahrungsberichte.


    :trinken:


    Habs mir mal auf Youtube angeschaut - hätte es aber schon lieber etwas besser integriert - also hinsichtlich Menü. Bleibt eigentlich nur die Combox oder würde mir auch dieses Mulf2-Dingens helfen?

    Hallo zusammen,


    werde ab nächster Woche stolzer Besitzer eines E60 mit EZ 10/2009 sein.


    Habe bereits lange im Forum recherchiert welche Möglichkeiten sich mir hinsichtlich Ipod-Anbindung bieten. Eine Behelfslösung von BMW mit Simulation eines CD-Wechslers kommt definitiv nicht in Frage.


    Ich möchte einfach per iDrive Zugriff auf meine Playlists und auf die Struktur Interpret/Album/Lied haben. Ergänzend soll die Wiedergabe natürlich an der letzten Stelle fortgesetzt werden. Wenn jetzt noch alles einigermaßen ansprechend auf dem Display dargestellt wird dann bin ich auch schon zufrieden. Videos und so was brauche ich nicht!


    Lange Rede kurzer Sinn: Was macht anhand meiner u.g. Ausstattung für mich am meisten Sinn? Vielen Dank schonmal vorab!


    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S203A ALLRADSYSTEM Allradantrieb
    S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatikgetriebe
    S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    S2NPA M LM R. DOPPELSPEICHE 135 M NOTLAUF BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    S322A KOMFORTZUGANG Komfortzugang
    S323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN Soft-Close-Automatik Türen
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S464A SKISACK Skisack
    S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE Sitzheizung hinten
    S4MSA INTERIEURLEISTEN ALUMINIUM PENTAN Interieurleisten Alu Pentan
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S536A STANDHEIZUNG Standheizung
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A LICHTPAKET Lichtpaket
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
    S610A HEAD-UP DISPLAY Head-Up Display
    S612A BMW ASSIST BMW Assist
    S614A INTERNET Internet
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW ONLINE BMW Online
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
    S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
    S710A M LEDERLENKRAD M Lederlenkrad
    S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamikpaket
    S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE Hochglanz Shadow-Line
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT Dachhimmel anthrazit
    P7MFA EDITION SPORT Edition Sport
    P7RSA COMFORT PAKET Paket Comfort
    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
    S8S8A LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC) Länderspezifische Navi Zusteuerung
    S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
    S1CBA CO2 UMFANG CO2 Umfang
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

    Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!


    Zitat

    Original von bmw_fan
    Ich würde keine 33K mehr für einen E60 ausgeben. Da bekommst du schon F10 dafür. Klaro nicht diese Motorisierung und Ausstattung aber es zeigt dass eben solche E60 sehr bald kräftig im Preis fallen werden...


    Ich soll also einen 520d nehmen und komplett auf Ausstattung verzichten nur um einen F10 zu fahren? :O Da erschließt sich mir jetzt nicht ganz der Sinn....schau mal nach den Preisen für einen F10 mit dieser Ausstattung und km! :heul:


    Zitat

    Original von Bumer525d
    Sehe ich genauso. Ich würde höchstens 29T € für das Auto ausgeben.


    Dann würde mich noch interessieren, wo du solch einen Wagen für 29K findest. Ich suche schon lange....

    Hallo,


    ich machs kurz und knapp! Gehöre evtl bald auch zu den glücklichen Besitzern eines 530d.


    Muss mich bis heute Abend entscheiden und da würde mich eure Meinung zu folgendem Angebot interessieren. Nicht das ich irgendwas vergesse und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Klar, Ausstattungswünsche sind eher Geschmacksache, aber vielleicht fehlt hier was wo viele sagen "Mensch, das ist aber ein MUST-HAVE!". Obwohl es sich in meinen Augen fast um Vollausstattung handeln sollte.


    ....und was haltet ihr preislich vom Angebot?


    Vielen Dank vorab!


    530D xDrive
    Premium Selection vom Händler
    10/2009
    59.000 km
    Preis EUR 33.990,-


    0205 Automatikgetriebe Steptronic
    0322 Komfortzugang
    0323 Soft-Close-Automatik für Türen
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0464 Skisack
    0465 Durchladesystem
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    0536 Standheizung mit Fernbedienung
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
    Pannenhilfe
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    8888 LM Rad
    07MF Edition Sport
    07RS Comfort Paket