USB nachrüstung die 100te...

  • Guten Morgen Männers,


    beobachte euer Forum schon etwas länger, da mein E46 unfallbedingt den Fahrbetrieb eintstellte und ich mir einen E60 zulegen wollte und auch seit gestern stolzer Besitzer eines 525d bin.


    Vorab schon mal ein großes Kompliment an euch alle...tolles Forum, weiter so.


    Nun muss ich auch gestehen, dass ich bei der Elektronik noch nicht so ganz durchsteige. Also was ich verstanden habe ist, dass ich MP3 jede Menge nachrüsten muss (habe TCU).


    Aber wie ist es mit dem Vorschlag von Olli und wie sieht es mit dem Wechsler aus? Ist der denn MP3 fähig? Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist.


    Grüße Martin


    BMW 525d Limousine M-Sport

  • Hi Leute...
    hab meinen ersten E60 seit drei Tagen...und blick seitdem garnicht mehr durch, was ich brauche, um über usb Musik hören zu können. ich hab einen USB-Anschluss in der Armlehne über dem AUX-IN anschluss...mehr kann ich euch leider nicht sagen.


    Mehr zu meinem Fahrzeug:
    E60
    525d
    BJ.10.2007
    Ident-Nr:CT63104


    Würde mich über etwas hilfe sehr freuen


  • Das glaube ich jetzt nicht.
    Halte mich ja sonst zurück, aber sowas.....
    Wie wär's mal mit USB Stick mit MP3 Files in den USB-Anschluss stecken?

  • Auf die Idee wäre ich fast schon von ganz alleine gekommen...


    Beim Stick passiert garnix..
    Beim Galaxy S über Kabel wird das Handy zwar geladen, es kommt aber die Meldung "angeschlossenes Gerät wird nicht unterstützt" (habe irgendwo gelesen, dass wenn man ein Handy anschließt und es als Massenspeicher einstellt, erkennt der Bordcomputer die SD-Karte?!?)

  • Da hab ich diesbezüglich noch nicht reingeschaut.
    Als ich vor drei tagen den wagen gekauft habe, kam vom "Händler meines Vertrauens":
    1. kein USB
    2.kein Wechsler
    3. kein MP3
    4. kann man alles nachrüsten...alles teuer


    gestern hab ich durch zufall den USB-Port entdeckt und heute dank deiner hilfe erfahren, dass ich MP3´s
    abspielen kann


    ...ich glaube, da ist meine verwunderung / freude verständlich, oder?

  • moin,


    (wollte keinen neuen thread eröffnen)


    habe 32GB stick am USB.
    wenn der voll ist dauert das einlesen ganz schön lange.
    also damit ist gemeint das ich auch playlists, interpret etc wählen kann, nicht nur das verzeichnis blättern.


    wie lege ich am besten die daten an?
    für jedes album ein ordner oder alle in einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!