Mal wieder... Dension Gateway 500

  • Hallo Ihr lieben,


    leider gibt es 1000 Threads zu dem Thema... Und ich finde leider viele verschiedene Aussagen.


    Wer kann mir genau sagen ob:


    ich bei einem


    E60, 09/2003, Navi Business + CD-Wechsler
    (DVD-Laufwerk ist MP3-fähig und zeigt den Text an)


    ein neues Gateway einbauen kann bei welchem dann auch die Textanzeige funktioniert?
    Das ist mir hier sehr wichtig und mein "Einbauer" kann mir das nicht beantworten.


    Bitte um kurze Rückinfo.


    lG Alexander

  • Dension simmuliert den CD wechsler, es wird mit einem festverbauten CD Wechsler nicht funktionieren, von daher muss du dich erstmal entscheiden ob du Dension oder CD wechsler haben willst. Ob es den titel anzeigen kann, weiss ich nicht, finde einfach dass es rausgeschmissenes geld ist, und man besser ne mulf2high nachrüstet, die kann auch USB und BT, aber ob die mit nem MASK vollfunktionstüchtig ist, ist ne risikosache =) Nicht jeder MASK (navi business) kann es....

  • Wenn Laufwerk mp3 kann mit vollen Text dan geht die Gateway von Dension auch. Hatte ich ursprünglich auch so verbaut und lief ohne Probleme.
    Ural hat recht, muss richtig codiert werden.

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Dension simmuliert den CD wechsler, es wird mit einem festverbauten CD Wechsler nicht funktionieren, von daher muss du dich erstmal entscheiden ob du Dension oder CD wechsler haben willst. Ob es den titel anzeigen kann, weiss ich nicht, finde einfach dass es rausgeschmissenes geld ist, und man besser ne mulf2high nachrüstet, die kann auch USB und BT, aber ob die mit nem MASK vollfunktionstüchtig ist, ist ne risikosache =) Nicht jeder MASK (navi business) kann es....


    Danke für die Infos. Aber das ist mir klar. Der Wechsler soll definitv raus. Die BT Aussattung habe ich schon. Und es geht mir hauptsächlich um den USB-Port vom Dension. Da solle ne Platte ran ;)

  • Zitat

    Original von Katze
    Wenn Laufwerk mp3 kann mit vollen Text dan geht die Gateway von Dension auch. Hatte ich ursprünglich auch so verbaut und lief ohne Probleme.
    Ural hat recht, muss richtig codiert werden.


    Ja das funktioniert. Nur bei MP3-DVDs spinnt das Laufwerk immer wieder rum. Daher möchte ich die neue Lösung versuchen...


    Hattest Du auch ein Modell von vor 2005?
    Meint Ihr die Codierung vom Fahrzeug oder vom Gateway? Ich habe gelesen, die IPod-Freischaltung muss bei BMW dennoch erfolgen...


    Vielen Dank nochmal!! :)

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Dension simmuliert den CD wechsler, es wird mit einem festverbauten CD Wechsler nicht funktionieren, von daher muss du dich erstmal entscheiden ob du Dension oder CD wechsler haben willst.


    ne ne .. der Wechsler kann drin bleiben .. man baut das Gateway 500 parallel zum Wechsler ein. Über einen Switch schaltet man hinundher.


  • Wenn Du USB hast brauchste doch keine DVD mehr mit mp3.
    Meiner ist von 5/2005 und musste ich nach Einbau der Dension codieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!