Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
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Ehm...
Beim lci ist ja der Kat und der dpf in einem Gehäuse,
welches komplett durchgebohrt wurde.
Denke das es schon der Kat ist...
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Mir durchaus bewusst, aber das Innenleben des DPF sieht doch auch nicht anders aus wie beim VFL.
Wenn Du es sowieso durchbohren lassen hast, ist die Frage ja hinfällig ob der Kat nun auch defekt ist oder nicht.
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Hab ja auch nicht gefragt ob der Kat auch Defekt ist,
bei der Fragestellung bin ich noch davon ausgegangen das es (nur) der dpf ist der aufgebohrt wurde.Jetzt erst ist mir klargeworden dar der Kat auch betroffen ist...
Wie ist es dann bei den lci Ersatzrohren?
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Zitat
Original von ripcurl7_
What the fuck?Decat Downpipe plus DPF off????
Ich bestell heut noch
Was hast für Abgaswerte ghabt?
Na ich hab nur das Downpipe drin, sonst nix gemacht...
Keine Ahnung was ich für Abgaswerte habe, stand AU bestanden auf dem Zettel...
is doch per OBDMfg Charly
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LCI Ersatzrohre haben (bis auf eine Ausnahme, siehe etwas weiter vorne exakt gleiche Fragestellung) weder KAT noch DPF sondern einfach ein Rohrmit konstantem Querschnitt von Anfang bis Ende. Wenn man den DPF aus dem Originalgehäuse entfernt, lässt man *eigentlich* den Kat drin + ganz - dafür isses bei dir jetzt wohl leider zu spät
"Bei Fahrzeugen mit Diesel-OBD, die erstmals ab 2006 in Verkehr gekommen sind..."
Vielleicht haben sie bei Dir noch eine "normale" AU durchgeführt?
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nein OBD, steht aufm Prüfbericht mit drauf...
Mfg Charly
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Zitat
Na ich hab nur das Downpipe drin, sonst nix gemacht...
Keine Ahnung was ich für Abgaswerte habe, stand AU bestanden auf dem Zettel...
is doch per OBDMfg Charly
Naja was jetzt?
Nur KAT Downpipe oder DPF Pipe oder beides?
Downpipe heißt nur Rohr
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Zitat
Original von seoux
Servus Jungs,Was haltet ihr davon den dpf mit drei Bohrungen a.12 mm aufzubohren ?
Damit hast du dir den Kat ZERSTÖRT.
Der DPF sitz auf der anderen Seite,
So muß das aussehen.
http://imageshack.us/photo/my-images/543/f2nx.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/694/mwb3.jpg/
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Na ja dann ist es halt so...
Danke für die Auskunft
Edit: eine frage hätte ich noch, die vielleicht schon beantwortet wurde, bei 47 Seiten im threat ist es leicht etwas zu übersehen
Wie ist es möglich mit einem LCI Ersatzrohr durch die Au durchzukommen ?
Also ohne Kat
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Ohne DPF überhaupt kein Problem.
Ohne KAT kann ich nicht sagen. Die zwei die ohne KAT unterwegs sind antworten nicht konkret oder sagen es geht.
Bekomm selber in ein paar Tagen mein KAT Ersatzrohr von Ecotune aus Schottland
Gebs erst nach der AU rein auch wenn es meinem Prüfer wurscht ist
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Also, meiner Meinung garnicht, weil die Abgaswerte nicht stimmen und die Gelbe Motorleuchte geht an.
Den Kat brauchst ja für gute Abgaswerte
Bei meinem alten E39 530i Bj.2002 war der Kat im Krümmer verbaut und ist letzes Jahr im Sommer aus einnander gefallen und war ganze Zeit am klappern, da ging auch immer die Motorleuchte an.
Man konnte den Fehlerspeicher löschen aber nach ca 5 min ging sie wieder an.
Wobei ich sagen muß das die leistung immer stimmte, kein Leistungsverlust und bin so bis Oktober letzten jahres gefahren, danach habe den E61 gekauft.. -
Lambda Sonde muss deaktiviert werden. Logisch. Bei Patchworks kein Problem
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also bei mir leuchtet Garnichts und der Fehlerspeicher ist auch leer...
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Jetzt mit 3 Löchern oder ganz geleert?
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nur gebohrt und den dpf deaktiviert
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Schätz das 3 Löcher unterm Grenzwert fürn Abgasgegendruck liegen wo die Lambda anspringt. Oder bei der DPF Deaktivierung mitgemacht worden Glückspilz
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Zitat
Original von ripcurl7_
Schätz das 3 Löcher unterm Grenzwert fürn Abgasgegendruck liegen wo die Lambda anspringt. Oder bei der DPF Deaktivierung mitgemacht worden Glückspilzkann gut möglich sein...
Irgendwas in der Richtung hat mir der Kfz-Meister meines Vertrauens auch gesagt, das er es schon öfters beim Bmw gemacht hat ohne Probleme.
Das es besser und einfacher wäre als den dpf zu leeren.
Bin mir jetzt aber der Sache nicht ganz sicher
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Einer der Leute ohne KAT soll mal was dazu schreiben
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Was soll die Lambda mit dem Kat zu tun haben? Die Lambda sitzt vor dem KAT und misst den Restsauerstoff, hinter dem Kat wäre die Info ja wertlos
So weit ich weiß sitzt zwischen Kat und DPF nur der Drucksensor, und damit ist für den der Kat auch uninteressant.
Die LCI Modelle bestehen die konventionelle AU anscheinend auch ohne Kat und AU da die Grenzwerte extrem hoch sind. Nur eine Typgenehmigung würde man so natürlich nicht kriegen WIe man ohne Software-Deaktivierung durch die OBD-AU kommt - keine Ahnung. Kann gut sein dass die "Strömungswiderstand niedrig"-Meldung kein Abgasfehler ist?
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