CCC auf CIC mit Codecard - Flashen möglich!

  • Ich hab in meinem Wagen ein CIC mit Codecard nachgerüstet. Für die, die's nicht kennen: Das sind die Dinger, die dem CIC und Auto vorgaukeln, sie würden zusammenpassen. Eine "Bastellösung" ggü. einer "ordentlichen" codierung, allerdings auch nur ein viertel so teuer.


    Im Forum geht schon immer das Gerücht um, diese Autos wären aufgrund der manipulierten Hardware nichtmehr Diagnose- bzw. Updatefähig. Man müsse das CCC zurückrüsten um ein Update durchzuführen.


    Tja. Meiner kam grade vom Komplettupdate weil was am Motor nicht so funktionierte, wie es soll. Hat 6 Stunden gedauert und 90 Euro gekostet. Jetzt geht wieder alles. Meine ganzen NCS Expert Einstellungen sind weg, von den Lichtern, dem Tacho, die HUD Blinker sind weg usw... Muss also was gemacht worden sein in der Werkstatt.


    Ich fragte den Serviceleiter, ob irgendwas besonderes vorgefallen war. Er meinte "Nö." und gab mir die Schlüssel.


    Was stimmt nun? :?: Ich rechnete eigentlich damit, daß ich nen Anruf bekommen würde, daß es nicht gehen würde.

  • Problem hängt nicht am Codecard (CAN Filter).
    Habe schon mehere CIC mit eigebaute Can Filter gefläscht.


    Wie von Reptile schon geschrieben: FA ist wichtig und Bj.


    Beim VFL bis 09/2005 kriegst du in jedem Fall Problem.
    Diagnostik wird gehen, aber Update beim :) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!