Möchte mir einen neuen E60 kaufen


  • Wow,über 800km am Stück mit Tempomat 120 gefahren............ :rollen:


    Denke der 530I tut es auch. Wieviel km fährst du denn im Jahr?

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Silvester nach Belgien gefahren mit Tempomat V-max. 120 Km/h. Ergebnis:


    https://picasaweb.google.com/1…r2012#5693086412423674370


    Auf der Rückfahrt ging es sogar auf 8,6 Liter runter und mein Rekord liegt bei 8,2 Liter.


    jepp, geht sogar ohne Probleme: Im Bereich Richtgeschwindigkeit und gleichmäßiges Fahren bin ich die letzten 2 Gasfüllungen mit um die 10l (8,8l Benzinäquivalent) gefahren. Habe nebenbei Sach-Hörbücher gehört und musste mich darauf konzentrieren... :rollen:
    (Allerdings ohne Stadt und ich habe ein längeres Diff. verbaut.)
    Der Valvetronic-V8 ist bei Niedriglast recht genügsam...


    @threadersteller
    in meinem Profil kannst du meinen spritmonitor anklicken und alle Kosten der letzten 30tkm sehen, meine Fahrweise ist ungefähr so wie mit einem 520d + vllt. 1x am Tag einen kurzen Kickdown-Anfall... ;)


  • Also ich fahre auch immer mal Sonntags von Cottbus nach Mainz (=580km) und diese Strecke bin ich auch schon durchweg 130km/h mit Tempomat gefahren - selbst dann hatte ich am Ziel vielleicht noch 6-7l im Tank (Restreichweite etwa 60km). Also selbst bei der "Einschlaffahrt" bin ich mit 63l auf 580km rausgekommen.
    Machte einen Verbrauch von 10,8l.
    Vielleicht liegt es am 550er (verbraucht der 545er vielleicht weniger?!), am Sportautomatikgetriebe oder an den 19" Schlappen.... :rollen:
    Wie man mit einer Tankfüllung 800km kommen soll ist und bleibt mir ein Rätsel. :?:

  • Zitat

    Original von bmw_fan
    Meinst du mich? Da musst du eher den User Gegenwind fragen. Ich habe kapiert warum du wechseln willst. Der Mehrleistung wegen. ;)


    Hauptsächlich wegen der Automatik... PS wäre ein Zusatz!

  • Ich mag das Dieselgeräusch nicht so und im Unterhalt ist der Diesel dann auch etwas teurer...


    Diesel wäre evtl.das richtige für mich da ich nicht auf max.geschwindigkeiten stehe sondern auf nen guten Anzug (drehmoment)...deshalb überleg ich ja wegen den 50i :-)...


    Hab halt nur einwenig schiss das der nicht doch ne Nr.zu gross für mich ist..


    obwohl man halt nur einmal lebt und evtl. jetzt die letzte chance ist sich so einen Wagen zu kaufen (bin single und auch nicht verheiratet ;-))

  • Zitat

    Original von DerNetteMann


    obwohl man halt nur einmal lebt und evtl. jetzt die letzte chance ist sich so einen Wagen zu kaufen (bin single und auch nicht verheiratet ;-))


    Den selben Gedanken habe ich auch, andererseits werden über kurz oder lang solche Motoren in "normalen" Autos aussterben, man bedenke den neuen Dreier, da ist momentan nur das Topmodell noch nen R6.


    Wer weiss wo sich das beim 5er hin entwickelt.
    Ausserdem ist sowas in meinen Augen ohne LPG nicht fahrbar und mit LPG ist wahrscheinlich 2018 Feierabend.
    Davon abgesehen werden die V8 vielleicht auch irgendwann auf Direkteinspritzung geändert da ist es auch erstmal nix mit LPG.


    Also wenn nicht jetzt, wann dann :D


    mfg

  • Ich sage mal in 2-3 Jahren wird der 50er sehr schwer zuverkaufen sein. LPG hin oder her.Aber ich würde auch beide probefahren und wenn der 30er dir von der Power reicht dann würde ich die Vernunft mit einbeziehen und den nehmen. Wenn er dir zu lasch ist dann nimm den 50er...............

  • Zitat

    Original von TONI
    Ich sage mal in 2-3 Jahren wird der 50er sehr schwer zuverkaufen sein. LPG hin oder her.Aber ich würde auch beide probefahren und wenn der 30er dir von der Power reicht dann würde ich die Vernunft mit einbeziehen und den nehmen. Wenn er dir zu lasch ist dann nimm den 50er...............


    Genauso werde ich es machen...


    werde heute mal nach BMW hinfahren...evtl.haben die ja was vor Ort...


    wenn sie mir überhaupt einen 550i geben zur Probefahrt..

  • Zitat

    Original von TONI
    Ich sage mal in 2-3 Jahren wird der 50er sehr schwer zuverkaufen sein. LPG hin oder her.Aber ich würde auch beide probefahren und wenn der 30er dir von der Power reicht dann würde ich die Vernunft mit einbeziehen und den nehmen. Wenn er dir zu lasch ist dann nimm den 50er...............


    So würd' ichs auch machen. Sicherlich ist der 550i absolut reizvoll... aber der unterschied von 192 PS (525i VFL) zu 272 PS (530i FL) ist sicherlich auch schon nicht ohne... grade auch wegen der genialen Automatik im FL :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!