Wie oft darf i lch geblitzt werden?????

  • Hey Leute,


    Vllt kennt sich jemand aus
    Ich wurde jetzt im Okt Nov Dez mit 15€ Verwarnungsgeld geblitzt
    Jetzt ist natürlich ende Dez nochmal auf der BAB geblitzt worden


    Wie oft krieg ich das Verwarnungsgeld??? Können da punkte mal anfallen???



    Gruß Pado

  • Wie oft du das Verwarngeld bekommst, weiß ich nicht aber ich denke irgendwann sieht man dich als Wiederholungstäter, weil angenommen wird das du ständig 15-20 Km/h zu schnell fährst. Dann können auch Punkte kommen.
    Das denke ich! Mal sehen was die anderen sagen ;)

  • Zitat

    Original von Alonso
    Wie oft du das Verwarngeld bekommst, weiß ich nicht aber ich denke irgendwann sieht man dich als Wiederholungstäter, weil angenommen wird das du ständig 15-20 Km/h zu schnell fährst. Dann können auch Punkte kommen.
    Das denke ich! Mal sehen was die anderen sagen ;)



    quatsch ist das, ich wurde letztes jahr alleine 8 mal geblitzt und die strafe belief sich immer zwischen 10-15 euro. da passiert nichts.



    Bei einer Verwarnung ist es egal, aber bei einem Bußgeld sieht die Geschichte anders aus, da bekommt man Punkte.


    Aber Bußgeld geht in der Regel ab 20kmh los.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Verwarnungsgeld hat kein Gedaechtnis!


    Absolut Korrekt. In meinem 1. Jahr nach Führerscheinerhalt (ist jetzt schon ein wenig was her) wurde ich sage und schreibe 18 x geblitzt :D


    Immer unter der entsprechenden Höchstgrenze, sodass es immer nur das Verwarnungsgeld gab.

  • Zitat

    Original von ELcalibra
    Das Fahrzeug ist, gehe ich mal aus


    ohne hin auf deinem Vater zugelassen.


    Da ist es eh egal.



    Alles auf mich selber
    Fahre mit 70% Versicherung über Vater wären es 85% gewesen

  • Zitat

    Original von ELcalibra


    Aber Bußgeld geht in der Regel ab 20kmh los.


    falsch


    ab 21kmh



    bis 20 drüber verwarung


    ab 21 drüber bußgeld



    ich weiß das weil ich prinzipiell immer zu schnell fahre :D :D


    deswegen fahre ich immer 20mehr laut tacho mit tempomat




    Innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt


    Außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)


    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Kauf Dir zu Prevention doch einfach mal die NAVI-DVD mit Blitzer-POi´s.
    Hat mir nicht immer aber oft "den Arsch gerettet" :D


    Und dann noch was Wichtiges.
    Wenn Du 2x innerhalb eines Jahres mit >25 km/h geblitzt wirst, ist der Lappen auch für 1 Monat wech.


    Das hört sich gewaltig an, aber das kann auf der BAB durchaus easy vorkommen, vor allem dann, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen oft von 120-100-80-100-120-80-100-80 etc. wechseln. Ich kenne das von mir, daß ich irgendwann keinen Bock mehr habe ewig zu bremsen und zu beschleunigen... und zack, biste wieder dabei :angry:


    Sonst ist der Lappen aber erstmal bei >40km/h weg.


    Mein Stand ist aber etwas veraltet. Kennen den neuen Bussgeldkatalog nicht mehr so genau...

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Kauf Dir zu Prevention doch einfach mal die NAVI-DVD mit Blitzer-POi´s.
    Hat mir nicht immer aber oft "den Arsch gerettet" :D



    Hab ich auch, aber leider gibt es KEINE akustische Warnung, so dass man häufig auf den Monitor schauen muss. Wenn ich weitere Strecken fahre, dann immer mit meinem TomTom 930 mit akustischer Warnung!


    :D :D :D


    Ach so: Bußgeldkatalog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!