• Die Beschreibung liest sich soweit gut. Ich finde den Wagen allerdings ein wenig teuer. Wenn der Preis noch verhandelbar ist, wäre er für mich eine Überlegung wert.
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber das Getriebe muß man probiert haben. Wer ehh schon einen Hang zu Schaltern hat, wird es sofort lieben. Wie am Tag der Probefahrt komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus wenn damit unterwegs bin. Falls Du eher Automaten magst, lass die Finger davon.

  • also ich hab mal mit dem besitzer einige emails geschrieben.
    er hat gemeint der preis wäre verhandlungsbasis.
    ab welchem preis wäre er denn für dich eine überlegung wert?


    zudem hat er mir die komplette ausstatungsliste geschickt:


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    2CF LM RAEDER STERNSP. 138 MIT NOTLAUF.
    206 SEQUENZIELLES MANUELLES GETRIEBE
    217 AKTIVLENKUNG
    229 DYNAMIC DRIVE
    302 ALARMANLAGE
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    339 SHADOW LINE
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    465 DURCHLADESYSTEM
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    536 STANDHEIZUNG
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    601 TV-FUNKTION
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD-UP DISPLAY
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    698 AREA-CODE 2
    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    934 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
    936 BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN
    964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY

  • Würde mir den mal ganz genau ansehen - auf jeden Fall mal zur Dekra mit dem Hobel.


    Mein erster Eindruck war: Bastellkarre (Beleuchtung, Gastank Umkleidung...)


    Ansonsten ist die Ausstattung natürlich nicht verkehrt.
    Für mich persönlich würden da nur noch die Komfortsitze fehlen.


    Beim Preis sollten schon noch 1000-1500 € drin sein.

  • Ich zuerst mal fragen wieso er noch den Service machen lässt und sich danach von dem Auto trennen will.
    Preislich würde ich 16k anpeilen, wenn der wirklich gut dasteht.


    EDIT:
    Ich sehe gerade dass das Audio-System vermutlich auch nachgerüstet ist. Wie der Vorposter schon sagte, ist ein Besuch bei BMW oder Dekra Pflicht.

  • also laut ihm wurden an dem wagen insgesamt folgenden änderungen vorgenommen:


    tiefer legung
    nebelscheinwerfer
    schwarze nieren
    gasanlage


    alles andere ist von werk aus.
    auch das soundsystem ist von bmw und keinerlei nachrüstüng.
    die original federn und nebelscheinwerfer sind noch vorhanden und werden beim verkauf mit gegeben.


    zum service hat er gesagt dass er seine intervalle nicht vor sich hinschieben will, weil er nicht wieß wann das auto genau verkauft wird und auch keine negativen argumente beim verkauf haben will.
    auch mit dem besuch bei der dekra steht laut ihm nichts ihm wege.


  • Klingt doch soweit ganz gut.


    Nur mit der Audioanlage bin ich verwirrt. Woofer unter den Vordersitzen und 10 Lautsprecher waren nicht die Serienausstattung. Aber ich kann in der Ausstattungsliste kein HiFi-System finden. :?:
    Naja vielleicht hat es der Erstbesitzer nachgerüstet oder ich befinde mich komplett auf dem Holzweg...
    Naja an einer fachgerecht nachgerüstete Anlage muss ja nix Schlimmes sein.

  • viel zu teuer,mehr als 15000€,ehe noch weniger wir bestimmt niemand zahlen,habe vor kürzem meinen benziner aus 04 verkauft,mit vergleichbarer Ausstattung, das ging aber sehr schwer,müsste in anzahlung abgeben
    Da werden nur die wiederverkäufer anrufen

  • Für 13000 kannst meinen haben :) fast gleiches Baujahr, eigentlich die gleiche Ausstattung aber kein Head up, aber dafür Komfortsitze belüftet. Meiner hat auch Logic 7 und 6-Gang handschaltung.


    Ne, das Angebot is viel zu teuer für das Baujahr und die Kilometer. Außerdem sind die Sitze ja mal fürn Po. SMG is was feines, aber halt schon recht anfällig.

  • prinzipiell tolles auto mit smg und gas , was mich etwas irritiert ist der umstand was alles in dieses auto binnen einem jahr inverstiert wurde ... und nun verkauft er es :rollen: ... muß nix negatives bedeuten aber pers. tät ich genau nachfragen und verstärkt auf defekte o-ä. prüfen ...


    man kennt das ja gelegendlich von hier im forum ... murks und probleme und dann schauze voll und karre ade ;)

  • also ich war heute mal bei dem besitzer. macht einen seriösen eindruck.
    auf die frage wieso so viel investiert wurde kam eine klar antwort: das auto hat garantie und alle arbeiten, die von bmw durchgeführt wurden haben ihn keinen cent gekostet.
    der grund für den verkauf ist, dass der besitzer sich entschlossen hat nun wieder weiter zu studieren und somit das auto nicht mehr finanzieren kann.


    die probefahrt war ohne probleme. nichts zu meckern einfach alles top.
    äußerlich waren ein zwei kratzer, die aber wahrscheinluch mit einer politur raus gehen würden. vollkommen in ordnung meiner meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!