Glühkerzen oder Steuergerät defekt ???

  • Hallo Forumgemeinde
    Ich wollte gestern bei einem Freund in der Werkstatt die AU Anzeige meines 525d Bj.2005 reseten aber leider ging es nicht. Desweiteren taucht immer wieder der Fehler Glühkerzen auf. (wobei das Auto gut läuft ) Lediglich bei Kälte muckt der Wagen für einige Sekunden. Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal dieses Problem ???
    ...ist es möglich das das Glühkerzensteuerteil einen weg hat??? Noch ein kurzer Hinweis, es ist keine Kontrolleuchte im Auto an !!!
    MfG
    Paule

  • Kann beides sein Steuergerät oder Glühkerzen!


    Glühkerzen kann man überprüfen dazu muss aber der Ansaugkrümmer runter.
    Sollten dei Glühkerzen defekt sein emphiehlt es sich trotzdem das Steuergerät gleich mit zu wechseln das es meistens dann ein paar monate später kaputt ist und auch ned wirklich viel mehr kostet. In der Bucht bekommst das schon ab 60 €

  • ich würde auf jeden Fall die Glühkerze tauschen. Wenn Du den Fehler löscht und er immer wieder kommt ist er nicht sporadisch und das Bauteil oder ein dazugehöriges ist defekt.



    Einfach nach dem löschen nochmal den Fehlerspeicher auslesen.



    Gruss
    marcel

  • Zitat

    Desweiteren taucht immer wieder der Fehler Glühkerzen auf.

    Welcher denn konkret?


    Den Widerstand der GKs kann man ausmessen.
    Wenn die noch ok sind, kann man das Glüh-STG auch ohne demontieren der Ansaugbrücke tauschen.
    Ist wohl bissl fummelig, aber machbar.

  • ...so,werde das Steuerteil auch tauschen lassen denn zweimal da beigehen ist nicht so toll !!!


    Desweiteren wünsche ich nun allen Forummitgliedern einen guten Rutsch und viel Glück mit euren Autos im nächsten Jahr !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!