Campingmodus? Wie den Energieverbrauch senken?

  • Hallo,
    mit meinem Wagen bin ich auch öfters Campen (zelten). Da kann es schon vorkommen, dass der Wagen auch mal eine Woche rumsteht (mobil dank Fahrrad), allerdings in der Zwischenzeit 30 mal die Heckklappe (automatisch) auf und zu gemacht wurde. Ebenso fahren natürlich alle Steuergeräte beim Öffnen der Türen jedesmal hoch.


    Ergebnis: Nach ein paar Tagen ist die Batterie platt, und ich muss erstmal einige Kilometer mit dem Auto fahren.


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass man bloß das Auto aufschließt, ohne das es komplett "bootet"? Und kann man evtl die automatische Heckklappe totstellen? Ich denke das verbraucht auch einen Haufen Strom?


    Gruß,
    Denis

  • Interessiert mich auch. Hatte aber unter der Themenüberschrift ein bisschen mehr erwartet.


    Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, hat denn schon mal jemand im E60 / E61 übernachtet. Ja, mit 23 kommen einem solche Ideen, wenn man mal irgendwo trinken will. Gibt es da was zu beachten, von wegen Frischluftzufuhr?

  • Zitat

    Original von Treaper
    Interessiert mich auch. Hatte aber unter der Themenüberschrift ein bisschen mehr erwartet.


    Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, hat denn schon mal jemand im E60 / E61 übernachtet. Ja, mit 23 kommen einem solche Ideen, wenn man mal irgendwo trinken will. Gibt es da was zu beachten, von wegen Frischluftzufuhr?


    Geht wie beim Polo! Fenster Stück auf!


    Und zum Klappe öffnen: hol dir doch nen günstiges Aldi Ladegerät. Kabel ins Auto bzw unter die Haube, Ladegerät dran. Dann kannste immer Klappe auf und zu machen.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Gibt auch Solar Ladegeräte für den zigarettenanzünder. Die sind genau dafür da. ;)


    Nur mußte dann die Zündung anlassen. Sonst trennt das Powermanagement den Anzünder nämlich.

  • also im wagen kann man eig ziemlich gut schlafen...
    ich muss ned mal den sitzt nach hinten tuhn und kann ziemlich gut schlafen .


    Zitat

    Original von Treaper
    Interessiert mich auch. Hatte aber unter der Themenüberschrift ein bisschen mehr erwartet.


    Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, hat denn schon mal jemand im E60 / E61 übernachtet. Ja, mit 23 kommen einem solche Ideen, wenn man mal irgendwo trinken will. Gibt es da was zu beachten, von wegen Frischluftzufuhr?

  • Zitat

    Original von lightning666
    Oh man...


    Wie doof kann man sein, daran hab ich noch nie gedacht. Ich hab sogar ein vernünftiges von CTEK... das ist nächstes Jahr dann mit dabei!! Cooler Tipp, danke!


    Gibt doch von CTEK sogar diese fest zu installierende Kabel. Habe ich an der Batterie dauerhaft dran und lade alle 2-4 Wochen den Wagen übers WE auf. Keine Probleme. Sollte auf dem CP auch funktionieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.motorradteile-classic-bikes.de/images/6091581.JPG]

  • beim öffnen der Heckklappe gehen doch nur die zwei des Kofferraums an!?


    hab da aus meinem Sortiment zwei led Lampen (komplett mit "streuscheibe" im Kofferraum verbaut - taghelles licht, genau da wo mans braucht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!