klarlack abgeplatzt bei e-60 lim.bj-2006...

  • hallo an alle
    wie bei dem überschrift,,bei meinem auto 525d bj 2006 lim.ist an der stoßstange hinten und seiten teil rechts ist der klarlack abgeplatzt?????es ist unfallfrei und der orig,lack also nicht nach lakiert...bei den freundlichen wahr ich auch schohn aber die können mir auch nicht weiter helfen..ist das eigentlich normal das der klarlack abplatzt???es geht auch um die lack kosten wenn ich es lackieren lassen würde???bedanke ich mich schohn mal im vorraus für eure unterstützung...
    mfg........

  • Normal ist das mit Sicherheit nicht ! Aber wg. Garantie usw wird das sicherlich schwierig. Hatte das mal vor ca. 10 Jahren bei nem Toyota Yaris, da ging auch der Klarlack ab. Die Werkstatt hat dann gesagt/behauptet, dass dies Eigenverschulden sei (was es sicherlich nicht war)und ich vermutlich mit der Lanze in der Waschanlage zu nah dran gewesen wäre. Kosten damals ca 200 Euro

  • von BMW wirst Du da nichts erwarten können.
    Am Einser meines Schwagers hat sich bereits nach 3 Jahren der Klarlack an der Frontschürze gelöst.
    Kulanz von BMW? Fehlanzeige.


    EDIT: Wir wohl auf eine komplett Lackierung der Stoßstange rauslaufen, was Schätzungsweise rund 600,-- Euro ausmachen wird.

  • Moin,


    sehr ärgerlich ... Was ich machen würde: Vom Freundlichen bestätigen lassen, dass es ein Lackschaden ist und dann bei BMW wegen Kulanz/Garantie einen Antrag stellen ... Falls abgelehnt, einfach zum freundlichen Lackierer des Vertrauens bringen und nachlackieren lassen ... Die Bestätigung des Freundlichen aufbewahren, so kannst du beim Weiterverkauf beweisen, dass die Neulackierung nichts mit einem Unfall zu tun hatte ...

  • Zitat

    Original von Chart
    EDIT: Wir wohl auf eine komplett Lackierung der Stoßstange rauslaufen, was Schätzungsweise rund 600,-- Euro ausmachen wird.


    Wer das zahlt ist selber schuld. Denke auch mit 200 Euro ist das bei fast jedem lackierer erledigt. 300 wenns teuer ist.

  • Zitat

    Original von Facelift


    Wer das zahlt ist selber schuld. Denke auch mit 200 Euro ist das bei fast jedem lackierer erledigt. 300 wenns teuer ist.



    denke auch das man da max mit 300€ durch ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!