Inspektion 170tkm, was kommt auf mich zu

  • Moin zusammen,


    ich habe in 2tkm meine 170tkm Inspektion.
    Da das meine erste Inspektion bei BMW ist hät ich da ein paar anliegen.
    Im Werkstatt kosten bereich hab ich mich schon durchgewühlt, leider ohne erfolg. Online ist auch nichts zu finden.


    Kann mir da jemand sagen nach was den da geschaut wird und was für "grundkosten" auf mich zu kommen? Wie lange dauert so eine Inspektion?


    Öl wurde vor 15tkm gewechselt, dass sollte also nicht anstehen.


    Gibt es so eine Art "Wartungsbroschüre" Online?


    Ich wollte erstmal bei euch nachfragen, bevor ich bei einem freundlichen in der Region einen Termin mache.


    MfG
    Matthias

  • 100%ig kann man nur erkennen, welchen Umfang die Wartung umfasst, wenn man den Schlüssel bei BMW ausliest.


    Neben den normalen Sachen wie Öl, Microfilter, Bremsen etc. gibt es auch noch den Kraftstofffilter, die Bremsflüssigkeit und den Luftfilter.


    Allerdings sind die Intervalle dafür nicht fix, sodass man sagen könnte, bei km X sind die Sachen dran.

  • also hab jetzt auch fast die 170 marke erreicht in 9 tausend ist grosse inpektion da muss einfach der Kraftstofffilter, innenluftfilter gewechselt werden und vieleicht paar kleine sachen wie scheibenwischet und einfache controlle bremsflüsichkeit und das ganze zeug

  • Ja also bei mir war als Inspektion bei knapp 180tkm nur ´ne Sichtprüfung angezeigt, das heisst da wird erstmal gar nix gemacht, nur gekuckt.
    Was das kostet: k.A., zusätzlich das was halt kaputt ist. Glaube ca 400€ Basispreis.


    Allerdings hats der Ölwechsel bei 180tkm schon in sich:
    - Ölwechsel
    - Kraftstofffilter
    - Luftfilter oder genauer Ansauggeräuschdämpfer
    - Ölabscheider (18AW)
    - beim LCI kommt noch der Innenraumfilter/Microfilter dazu da der aller 30tkm gewechelt werden soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!