E61 LCI-Rückleuchten außen Unterschied

  • Hallo Zusammen!


    Habe eine Frage an die Experten. :hilfe:
    Ich habe für meinen E61, LCI Rückleuchten bekommen. nach anfänglicher Freude musste ich nun feststellen, dass sich die Außenleuchten etwas unterscheiden.
    Auf der rechten Außenleuchte steht Hella und auch Teilenummer etc. Auf der linken steht kein Hersteller und keine Teilenummer. Das wäre erstmal nicht so schlimm. Ein äußerlicher Unterschied ist mir nun aufgefallen und betrifft die LED-Seitenmarker. Auf der originalen Rückleuchte sind 5 "gerifflete" Streifen. Auf der linken ist nur ein Streifen.


    Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen!


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegt, bzw. worin nun der Unterschied besteht. Kann die leider noch nicht testen, bin aber nun echt am zweifeln, ob ich mir die so einbauen soll. :?:


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Die linke ist eine US-Rückleuchte, da ist der Blinker sozusagen klar. Die Europa-Version hat die 5 geriffelten Streifen.


    Nun die Hiobsbotschaft: der Blinker blinkt rot!!!
    Steht auf den Leuchten eine Teilenummer?


    Teilenummern EU:
    links außen: 63 21 7 177 693
    rechts außen: 63 21 7 177 694


    Teienummern USA:
    links außen: 63 21 7 177 695
    rechts außen: 63 21 7 177 696

  • Du kannst die Testen,


    wenn du den Kabelbaum für die Nachrüstung da hast,


    kannst du die Kabrl mit den Steckern zwischen machen und Testen.


    Klar wird es eine Fehlermeldung geben,


    aber du siehst dann wie der Blinker ist, rot oder doch gelb.

  • Den Kabelsatz hab ich noch nicht, aber wenn die Rückleuchte nach US-Version aussieht, brauch ich die auch nicht testen...die wird dann wohl rot blinken. Bin aber schon dabei, die zu tauschen. Ich hoffe, es klappt!!

  • Kommando zurück!!!


    1. Dachte ich, Du meinst dass der ganze Blinker klar ist,
    2. musste ich heute feststellen, dass es 2 verschiedene EU-Versionen gibt...


    Es gibt gelb blinkende LCI-Rückleuchten, die an den Positionsleuchten einen Streifen haben, es gibt aber auch welche mit 5 Streifen.... :?:


    Allerdings gibt es nur eine Teilenummer...


    Es kann höchtens sein, dass die allerletzten Modelle geänderte Rückleuchten hatten und diese Teilenummern online noch nicht zu finden sind.


    Teste die Leuchte erstmal!


    Ich werde mir mal ein paar Gebrauchte anschauen, ob ich was feststelle.

  • Oaky... Das ist doch mal ne Aussage... :top:


    Na und ich wollte schon... Na da hätt ich doch fast... Ich war schon fast drauf und dran...


    Wie gesagt, den Kabelsatz hab ich nicht da... Muss erst bestellt werden. Meint Ihr, der :) kann die in der Werkstatt irgendwie testen?

  • Die kannst Du selbst testen:


    nimm dir irgendein 2-adriges Kabel (z. B. Lautsprecherkabel) und einen Gehilfen. Die abisolierten Enden lässt Du Deinen Gehilfen an den Plus- und Minuspol einer Autobatterie halten. Die anderen Enden hältst Du an folgende PINs der Rückleuchte:


    Das Kabel vom Minuspol kommt an PIN 3 (in der Rückleuchte geht ein braunes Kabel davon ab)


    Das Kabel vom Pluspol hältst Du an PIN 4 (in der Rückleuchte geht ein gelbes Kabel vom PIN ab).


    Die LED-Streifen kannst Du auch gleich noch ausprobieren: PIN 2 (grünes Kabel).


    Solange Du die zwei Kabelenden nicht miteinander verbindest, kannst Du nichts falsch machen!


    Falls Dir das zuviel ist, such Dir jemanden, der einen LCI hat. Kurz im Kofferraum die Klappe aufmachen und den Stecker von der Rückleuchte abmachen und an Deine Rückleuchte, das Kabel ist lang genug dafür! Da muss die Rückleuchte nicht erst umgebaut werden.

  • Ok,


    hier der Link : sind ja etliche.. aber hier der einzig, der auch bei Belecuhtung ein Foto drin hat. Was mich hier stört, dass man die LEDS sieht. Dachte eher an die "Streifen"....


    Taugt das was? will die StreifenRücklichter:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-Tou…m53ea5d29fc#ht_2678wt_986
    BMW Touring Kombi E61 LED RÜCKLEUCHTEN SCHWARZ
    http://www.ebay.de
    eBay: Auto Motorrad Teile


    BMW Touring Kombi E61 LED RÜCKLEUCHTEN SCHWARZ
    http://www.ebay.de
    eBay: Auto Motorrad Teile


  • Du hast Dich, glaub ich, im Fred geirrt...! :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!