kann man evtl ne Sicherung rausnehmen?
Beiträge von e60-PB
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Hallo der Mikrotaster?
hängt da auch dran, dass ab u zu die Heckklappe klemmt? -
Hallo zusammen,
habe seit Woche ein von mal zu mal auftretendes, teils schlimmer werdendes Problem.
Das Heckfenster geht immer wieder auf, die Innenbeleuchtung dann an... Ich muss mittlerweile 4 bis 5 Mal die Heckklappe schließen. Dan bleibt sie mal zu...
Nun liest man hier einen4 Seiten Thread mit Heckklappe... Aber meine Frage : Wo bekommt man das kostengünstig repariert?
Vielen Dank
(bin aus Paderborn aber gern bereit zu fahren)
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emre...
so viel Theater hab ich noch mit keinem meiner Fahrzeuge gehabt...
echt traurig....
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Hallo zusammen,
nachdem letztes Jahr n neuer Kopf gekommen ist, fängt nun schon wieder die Motorkontrollampe an....
Meist ach längeren Fahrten...
Letztes Mal ging sie aus und nun, ca 8 Wochen später leuchtete sie gerade wieder.....
Hab da echt n Montagsauto erwischt...
Denke das war mein letzter BMW......
Bring Mich Werkstatt
Hab auch keine Lust da alles wieder auszuprobieren...
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Oh man....
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mein nächster wird ein Skoda sein... da bekomme ich den RS netto, neu mit Vollausstattung für 28 Riesen..... Für meine Bastelbude, BJ 2007 mit 75000 Km aus 1. Hand hab ich auch noch vor 2 Jahren 22000.-€ hingelegt.....
Dachte dafür kann man was Vernünftiges verlangen.... -
k-hm danke.... aber BW ist doch leider n bissel weit weg...Aber Danke für Dein Angebot.
@ Vassago: Bist bei BMW beschäftigt? Könnte man annehmen wenn man Deine Kommentare hier liest.... -
ich bin Kaufmann und kein Schrauber.....;-)
Man liest ja etliches über die bekannten "Krankheiten".
Und immer wieder "verallgemeinert?"
Das sollte einem schon zu denken geben...oder? -
Hallo,
nun hat` mich auch erwischt. Die Heckscheibenheizung geht nicht mehr.
Muss gestehen, dass ich nie wieder einen BMW kaufe....
Erst der Rost an der Heckklappe, dann der Motorschaden für 4800.-€ nun die Heckscheibe.....
Hat da jemand vllt Erfahrungen mit einer Kulanzregelung seitens BMW? An wen wendet man sich in dem Fall?
Kann doch nicht sein, dass ein mit so viel Mängel produziertes Auto nur zu Lasten des Käufers geht.
Danke Euch -
Ich glaube ich hab n Montags-Auto....
und werde wohl die Car-Garantie für 350.-€ im September verlängern -
Hallo,
da ich nun seit Freitag meinen Dicken wiederhaben ( dank der Car-Garantie (350.-€ Jahr) 4100.-€ für den neuen Zylinderkopf gespart hab, muss ich als nächstes laut meinem BC meine Bremsen hinten und die Bremsflüssigkeit erneuern lassen.
Hab mal hier im Forum bissel gestöbert und mir sind da wahnsinnige Preisspannen aufgefallen.
Da aber vor der Reparatur die Car Garantie schon einen Stempel im Service-Heft vermisst hat...(den hat der Händler vergessen aber nachgeholt) frag ich mich nun, ob ich sowas wie die Bremsen in einer BMW Werkstatt machen lassen muss oder auch zu einer freien fahren kann.
Gibt es da Erfahrungswerte / Urteile...? -
ok,, und wer codiert sowas?
Nicht ganz soweit weg von Paderborn wenn möglich -
ja das Gefühl hatte ich auch..ist wie beim Arzt 3 Besuche bei 3 verschiedenen und 3 Diagnosen.... aber was willste dagegen machen? Bin wochenlang im Notprogramm gefahren..nun zieht er wieder...
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Hallo, kann man eigentlich irgenwie das Licht so einstellen, dass wenn ich die Fernbedienung zum öffnen benutze, nicht nur die Blinker kurz angehen, sondern dass das Licht angeht?
Wäre nett wenn da jemand helfen könnte -
meinste?
Naja , ich weiß es nicht (Laie) aber vom Magnet... über Steuerkette zu lang dann das gewaltige Ding zuletzt...
Hab ich eigentlich n Vorteil..(Laufleistung etc....) danke des neuen Kopfes? -
Für die, die es interessiert:
Mein Auto ist seit gestern wieder hier.
Nachdem man ihn 2 mal zerlegt hatte, sich dann in einer Fachwerkstatt die CarGarantie weigerte, die Reparatur zu übernehmen, da es keine BMW Werkstatt war, zusammengeschraubt und zu BMW gebracht.
Nun habe ich einen neuen Zylinderkopf, Rep-Kosten 4000.-€.
Unbegreiflich, der Wagen hat nichtmal 100000 km runter und dann sowas.
Glaube habe ein Montagsauto erwischt. -
wenn das so eindeutig wäre, warum ist dann BMW nicht in der Lage, den fehlker zu beheben? <Die temperatur ist auch nie höher als normal.
Ich verstehe das alles nicht mehr...wofür liest man Fehler aus, die man dann nicht zuordnen kann?
und nun sollen die Steuerzeiten nicht stimmen? dafür muss alles aiuseinenader genommen werden? -
Hallo erneut,
fahre nun mit deutlsci fehlender Leistung, habe auch das gefühl als kämen irgendwie Abgase ins Innere des Wagens.
nun habe ich einen termin in der werkstatt, am 02.04., der Wagen muss ein paar tage da bleiben. Um dien Fehler eindeutig zuordnen zu können, müsse man den ventildeckel abnehmen usw......
Klasse oder ?
Irgendwer fragte nach dem Fehlercode-bericht..hab ihn hier unten abgetippt...
vllt nützt Euch hier der Fehlercode was..
12021/ Fehlercode Org: 2EF5
Kernfeldkühlungs-Themostat
Ansteuerung fehlt/fehlerhaftSystemerkennung:
-MS 45
Zusatzinfo vom Steuegerät zum fehlercode
Fehler monemtan nicht vorhanden MIL ausgeschaltet
Unterbrechung
Fehlerhäufigkeit = 3Funktion
Ber der kernfeldkühlung öffnet und schließ ein elektrisch variabler Themrostat den Kühlmittelkreislauf. Diese Funktion wird über das motorsteuergerät in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur geregelt. Dabei werden die einzuregelnden Wuerschnitte aus einem Kennfeld ausgelesen.
Fahrzeugsprzifische DAten:
techn ische Daten
SchaltplanAllgemeine Diagnose Fehlercode:4
mögloche Auswirkungen:
Motortemepratur zu hoch/niedrig.
Fehlerlampe leuchtet /evtl).Mögliche Ursachen :
Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/OhmThermostat defekt
Steuergrät defekt -
ICh habe 2 Jahre Car Garantie.....