Tv Größen Entscheidung

  • Moin,



    ich möchte mir gerne ein neuen Fernseher für mein Schlafzimmer anlegen und brauche dafür euren Rat. Ich würde es gerne an die Wand hängen und entscheiden muss ich mich zwischen 81cm und 101cm. Die Entfernung beträgt ca 3m-3,5meter. Also was meint ihr welches passender sein würd. Mein Vater meint leg dir einen 81cm an, weil der 101 wohl zu groß sein würd.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Zitat

    Original von jayjay1991
    Die Entfernung beträgt ca 3m-3,5meter. Also was meint ihr welches passender sein würd. Mein Vater meint leg dir einen 81cm an, weil der 101 wohl zu groß sein würd.


    Die Entfernung und Größenverhältnis kann man nie pauschalisieren, wie man es oft liest.
    Es kommt immer darauf an ob man, bspw. analog, digital, 720p oder 1080p schaut.
    Wenn man bspw. 3m bei einem 55" entfernt sitzt welcher analoges Kabelfernsehen zeigt ist das Bild grauenhaft und du müsstest eher 4m weg sein.
    Aber bei selben Sitzabstand von 3m und 55" mit 1080p ist der Abstand perfekt!


    Also wenn du im Schlafzimmer viel Blue Rays schaust dann hol dir einen großen oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original von djjarek
    würde mich für das gleiche geld nach einem grüßerem umschauen


    Wenn man an diesen beiden Kriterien einen Fernseher fest macht, bekommt man auch nur Low Budget Ware... mit entsprechender Qualität.


    Gute Fernseher kosten auch heute noch gutes Geld. Ungeachtet der Größe. ;)



    Für 3 Meter im Schlafzimmer ist man mit entsprechender HD Quelle mit einem 48" gut dran. Nur eben die Größe allein macht's nicht.


    Ein gutes Panel ist der Schlüssel... :faq:


    Und zum Thema aufhängen: Hier hängen knapp 50kg mit einer Vogel's an der Wand. Geht alles... ;)



    Sonst kann ich Chart nur zustimmen. An die Größe gewönt man sich sehr schnell... :)

  • willst du mir jetzt sagen das ein 1080p 46" schlechter ist als 1080p in 42" :cool:


    und die wirst du nur gebrauchen wenn du den auch 1080p zuspielst,ansonsten ist es scheiß egal ob der HD kann oder nur HD READY ist


    glaube nicht das sich einer im schlaffffffzimmer ein HD,3D Reciver reinstellt und den klang über die TV bixen laufen läst .
    Ist meiner meinung nach :spinnen:


    also ich kaufe meine TV,Stereo sachen nur wenn ich weis was ich damit machen will


    Wil ich HD muss ein _HD TV + Reciver,PS3 oder sowas her und natürlich 5.1 aber nichts von BOSE oder so ein klien zeugs was kein klang machen kann.
    Wie gesagt meine meinung :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!