Gewindefahrwerk ? Erfahrung ?

  • Ich habe gelesen wenn man Fahrwerk ohne Staubschutz und Anschlagspuffer einbaut, dann hält der nicht länger als 1 Jahr. :O


    Hast du Verkaufer nicht gefragt, wo du es kaufen könntest.


    Ich habe beim Supersport keine Staubschutz und Anschlagspuffer für E60, E61 gefunden. :heul:

  • wieso sollte das FW nicht länger als ein jahr halten?


    Anschlagspuffer macht sinn ja, damit es nicht durchschlägt.


    Aber Staubschutz?


    wenn dan nur theoretisch, den beim serien- FW war der Staubschutz eher eine Atrappe ohne Sinn und Zweck :bad:, so kam es mir zumindest vor wo ichs gesehen hab und dass nicht nur beim E60, sondern auch beim e36, e46 und e39

  • Hallo, da ich vorhabe mir die nächsten tage ein gewindefahrwerk zu bestellen habe ich die letzten seiten mal überflogen und bin jetz eig. immernoch nicht schlauer welches fw es denn nun sein soll...ich bin bereit 1300€ für nen fahrwerk auszugeben, allerdings muss es auch nicht sein wenn ich nen gutes für 600€ haben kann, wo ich wieder an das vogtland fw denken muss, es kann ja nur gut sein wenn es mit dem b14 verglichen wird!? und so bleibt wenigstens noch kohle über...immerhin muss die m schürze noch lackiert werden. kann denn jetz jmd was zum vogtland sagen oder haben sich alle nen kw geholt? nen fahrwerk für 250€ kommt für mich nicht in frage...son preis fürn fahrwerk macht mir angst wenn ich mit 200+ auf der bahn bin.


    LG

  • ich hab ja auch nen KW Var2 verbaut, jedoch weiß ich, sollten die Dämpfer mal den Geist aufgeben, werd ich mir ein DTS/AP Fahrwerk holen. Hatte in meinem Audi sehr gute erfahrungen mit gemacht und dies zu nem super Preis. Wohlbemerkt sind die Dämpfer bei den DTS/AP Fahrwerken die gleichen wie im standart KW!

  • Ich habe seit letztem Freitag ein DTS Line SX.


    Von der Optik bin ich begeistert und auch das Fahren macht richtig Spaß. Die leichte Rückmeldung von der Straße trifft genau meinen Geschmack und ich bin ganz weit weg von einer Rüttelkarre.

  • Ralle


    hey, ich habe nun seit nen paar wochen das gewindefahrwerk von vogtland verbaut und bin sehr zufrieden...er wird deutlich strammer als mit dem serienfahrwerk, also schon sportlich, aber nicht so hart das ich es bisher irgendwie als störend oder nervig empfunden habe, fahre jeden tag um die 80km auf arbeit, fahr heute mal die erste lange strecke mit dem FW


    der tüv prüfer der es eingetragen hat meinte auch das ich was ordentliches verbaut habe und das diese ganzen FW (ta- technix etc.) nichts taugen.


    LG

  • Da meine vorderen Stossdämpfer durch sind, werde ich ein ap/dts/supersport einbauen.
    Habt ihr eine Empfehlung, welche Verschleißteil wie Domlager etc. gleich mitgewechselt werden sollten?


    Fahrzeug hat 115000km runter.



    Danke

  • Hi Jungs hab mal ne spezifische Frage und zwar war ich heute bei EuroMaster wollte nämlich meine Achsvermessung nach dem Gewindefahrwerk einbau durchführen.


    Doch der Gute Man sagte mir ich soll es eher beim :) machen lassen weil er nicht wüsste wie genau er es einstellen soll zu welchen Daten, die gerade Spur kriegt er
    wohl hin aber denn Stürz nicht weil sich das ganze jetzt geändert hat weil er ja so Tief sei.Er sagte auch ich soll mal nach denn Werten Googeln oder in Foren nachschlagen
    ob da welche Werte vorhanden sind zum nachmachen weil wenn ich die Werte mitbringen würde das Stellt er es dann so ein :?: ....


    bin total verzweifelt 180Euro für ne achsvermessung beim :) wollte ich dann doch ned so gerne Zahlen.Einer mit Erfahrung oder ne Empfehlung wo man hinfahren kann zu Vermessung ??#
    Oder vielleicht sogar die Einstell Daten ?

  • ob da ne achsvermessung nötigt ist wenn der wagen schön die spur hält und nix verstellt wurde wage ich zu bezweifeln ... aus eigener erfahrung kann ich sagen das die wesendlichen parameter nach ner tieferlegung noch passen ... probleme hab ich zumeist erst dann bekommen wenn an der spur rumgemurkst wurde ...


    aber soll jeder selbst entscheiden ...

  • Zitat

    ob da ne achsvermessung nötigt ist wenn der wagen schön die spur hält und nix verstellt wurde wage ich zu bezweifeln ... aus eigener erfahrung kann ich sagen das die wesendlichen parameter nach ner tieferlegung noch passen ... probleme hab ich zumeist erst dann bekommen wenn an der spur rumgemurkst wurde ... aber soll jeder selbst entscheiden ...



    kurz bevor das Gewindefahrwerk rein kam würden noch ne Vermessung gemacht ,
    ich Merke ja auch nichts das sich was geändert hat Lenkrad ist gerade wie ne eins Spur hält er auch sobald es ne neue Straße ist und keine Rillen hat ;)

  • Zitat

    Hab auch zweimal vermessen lassen, einmal mit neuen Federn und beim zweitem mal mit gewinde, musste nichts verstellt werden. war alles grün


    Hmm hab aber schon bissel Panik das sich der Sturz derbe verändert hat weil er ja doch viel tiefer ist wie M Fahrwerk .
    Schließlich ist das ne teure Sache bei einer Bereifung von 295 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!