Reifen für 530xit

  • Habe jetzt schon einiges gelesen und bin noch nicht viel schlauer. Ich habe einen 530xit mit M Ausstattung. Im Sommer waren die üblichen 245-40-18 runflat von Goodyear montiert. Vor kurzem wurden neue 225-50-17 runflat von Goodyear als Winterreifen montiert.
    Was mich erstaunt hat, der Wagen ist viel angenehmer zu fahren. Er macht jetzt noch mehr Spaß. Die Frage, die mich nun beschäftigt: Zwei Sommerreifen müssten sowieso erneuert werden, entweder 2 neue runflats oder 2 neue ohne runflats oder 4 neue ohne runflats. Was würdet ihr machen?

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Habe jetzt schon einiges gelesen und bin noch nicht viel schlauer. Ich habe einen 530xit mit M Ausstattung. Im Sommer waren die üblichen 245-40-18 runflat von Goodyear montiert. Vor kurzem wurden neue 225-50-17 runflat von Goodyear als Winterreifen montiert.
    Was mich erstaunt hat, der Wagen ist viel angenehmer zu fahren. Er macht jetzt noch mehr Spaß. Die Frage, die mich nun beschäftigt: Zwei Sommerreifen müssten sowieso erneuert werden, entweder 2 neue runflats oder 2 neue ohne runflats oder 4 neue ohne runflats. Was würdet ihr machen?


    Ich wechsel zum Sommer auch auf Non-RFT. Nicht nur wegen dem mangelndem Komfort sondern der Empfindlichkeit Spurrillen gegenüber. Teilweise unfahrbar die Eagle :motz:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ich will keine neuen Pellen!!! :D ich hab auf meinem 19Zoll ohne ROF. Da bin ich auch sehr zufrieden mit!



    Hatte ich auch sofort gedacht: Für wen sind die neuen Reifen??? :D :D :D

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Wie ich schon geschrieben habe, ist der Wagen mit den 245 und ca 4mm Profil vorne sehr hart gewesen. Da zwei Reifen (hinten) noch ca 6mm Profil haben werde ich wahrscheinlich zwei neue runflat montieren, da die aktuellen runflat nicht mehr so hart sein sollen. Kann das jemand bestätigen?
    Also die 225 Winterreifen mit runflat fahren sich sehr bequem.

  • bei rft ist es nicht zulässig eine achse mit rft und eine ohne zu fahren.


    aber ich stehe aktuell auch vor der gleichen entscheidung.
    für den rft spricht:
    - das fahrwerk und fahrzeug wurde von anfang an bei 18" so ausgelegt.
    - die längere haltbarkeit


    dagegen: preis, gewicht, verhalten am grenzbereich


    --> ergo ich werd mal sehen, was sich ergibt.
    momentan tendier ich zum conti sc3 runflat. weil der is günstig und schon die neueste generation. und dank sportliche fahrwerksabstimmung is bei meim eh net viel mit komfort.
    auch rfts haben sich weiter entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!