Reparaturkatalog BMW - wer kennt sich aus ???

  • So einen hab ich noch...



    Andere Werkstatt, anderer unfallschaden aber auch BMW vertragshändler und der selbe E61.



    Werkstatt hat die Fahrertür bei uns beschädigt.


    unten an der türkante isn knick mit Farbabplatzer in dem bereich wo die horizantole und vertikale Türkante sich treffen.


    sieht aus wie tür auf der hebebühne zu doll aufgerissen und gegen die bühne geschlagen.



    jetzt die sache:


    ein BMW händler sagt Tür wird instandgesetzt


    ein anderer BMW Händler sagt laut Rep-Katalog muss die Tür komplett neu




    was stimmt ???


    wenn ich wirklich anspruch auf ne neue Tür habe will ich die auch haben. Kein bock das mir an der knickkante die Tür irgendwann gammelt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Moin,


    ich frage mich, was du für ein Problem hast? :?:


    Besorge dir einen Gutachter, lasse dir eine Kopie des Gutachtens aushändigen und dann soll der Händler, der den Schaden verursacht hat, dies mit seiner Versicherung klären. :faq:


    Fertig - Aus.


    Gruß


    Andy

  • der händler hat zugegeben das er den schaden verursacht hat und ist bereit die kosten zu tragen.


    nur die eine werkstatt meint die richten das, ne andere meinte da muss ne neue Tür rein (laut rep-katalog). (beides BMW werkstätten)


    ich will wissen ob das stimmt das BMW bei sowas den austausch der tür vorsieht.



    da brauch ich kein gutachter für

  • Hast du Rechtsschutz ?


    Geh nochmal zur Werkstatt und sag denen das ein anderer :)
    gesagt hat , das du eine neue Tür kriegen muss und auch deshalb einen haben möchtest . Wenn die nein sagen , geh zum Gutachter , Rechtsanwalt......


    Außerdem kannst du zum Karosseriebaufirma , Lackierer fahren. die sagen dir was geht.

  • mein anwalt is schon überstrapaziert..weil wir uns nichts mehr gefallen lassen und nur noch klagen.


    meine rechtsschutz wirft mich bald raus :D



    ich will das ohne klären und auch ohne gutachter.


    ich will quasi wissen welche BMW werkstatt mich belügt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Vielleicht beide nicht. Das ist ja das Problem. Reparieren können vielleicht beide. Der Verursache möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben. D.h. er will es durch seine eigenen Leute instandsetzen .


    Dem anderen Händler ist es egal . Deshalb geht er auf die leichtere aber teure Lösung ran. Eine komplette neue Tür. Er hofft auch das du es bei Ihm machen lässt.


    Wenn du nicht zum Anwalt willst und auch nicht zum Gutachter , geh zu ein Lackierer . Der sag dir was los ist. Dann hast du auch 3 Meinungen und kannst damit nochmal zum Verursacher unn erneut mit ihm reden.


    Wegen dein Rechtsschutz brauchst du dir dann keine Gedanken machen. Du sagst ja das die Werkstatt es zugegeben hat.
    Geh nochmal zu denen und sag das du es auf die friedliche Art regeln möchtest und eine neue Tür haben möchtest . Danach kannst du immer noch überlegen was du machen möchtest .


    Die Frage ist nur, was steht dir rechtlich zu . Das kann am besten ein Gutachter sagen.

  • der verursacher ist 400KM weit weg..


    der hat zu zahlen was ihm in rechnung gestellt wird vom händler in berlin.



    nur einer in berlin sagt so, der andere so.


    und ich weiß das es von BMW diese software gibt wo drin steht was bei welchem defekt zutun ist.


    ich hoffe das jemand diese software hier hat und mir sagen kann ob ich das recht auf ne neue tür habe.



    @ gutachter: von denen halte ich auch nichts mehr. dank dem scheiß gutachter war der wagen 3 statt 1 woche zum hagelschaden reparieren weil der gutachter meinte Dach muss nicht raus das geht schon so. werkstatt hat dann festgestellt dach MUSS raus. dadurch 2 wochen verzögerung weil der gutachter zu dumm war sein job zu machen!!!!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()



  • Du wirst ja jetzt immer komplizierter :D .


    Die Software habe Ich leider nicht. Viel Glück dabei.


    Nur eine Frage .


    Was spricht dagegen Ihm die Rechnung mit der neuen Tür zu geben ? Warte doch dann auf seine Reaktion ab

  • weil ich nicht in vorkasse gehe!


    und weil der ausführende händler der reparatur meinte die muss nicht ersetzt werden.



    ja es ist eine verdammt komplizierte sache..


    wenn ich dir jetzt die ganze geschichte erzähle brichst zusammen...


  • Wo willst du es überhaupt machen lassen ? die sollen dir einen Kostenvoranschlag machen und das schickst du weiter . Erst wenn Geld da ist , lässt du es reparieren.




    zusammenbrechen will Ich nicht :) . Kann eh wegen Grippe kaum stehen.


  • Kann mein sein wrkstatt nicht selber aussuchen ?

  • Zitat

    Original von autonar


    Kann mein sein wrkstatt nicht selber aussuchen ?



    ich sag ja du willst die story nicht wissen :D



    schaden 1: im august 12000€ unschuldiger unfallschaden auf rügen. die deppen haben dann die tür demoliert!! BMW werkstatt nummer 1



    schaden 2: im september 7500€ hagelschaden - kaskoschaden mit werkstattbindung (deswegen BMW potsdam) BMW werkstatt nummer 2



    schaden 3: der knick in der tür durch schaden 1



    schaden 3 wird durch BMW werkstatt nummer 3 als partnerwerkstatt von werkstatt 1 abgerechnet




    BMW werkstatt 3 sagt tür wird so repariert


    BMW werkstatt 2 (potsdam) sagt - tür muss laut BMW neu



    jetzt fragt sich: stimmt das? hab ich das recht auf ne neue Tür ? ich würd werkstatt 1 nämlich gern eine reinwürgen weil die unfreundlich und unkooperativ waren.


    erst nach beweislage durch den unfallgutachter konnte bewiesen werden das die tür vorher OK war und während der reparatur des frontschaden durch die BMW werkstatt beschädigt wurde


    erst dann haben die eingestanden das sie es waren. und schon dafür will ich das die Tür neu kommt sofern ich das recht drauf habe.


    und das weiß eben nur der BMW katalog

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    6 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Spielt keine Rolle, da Fremdverschulden.


    DU kannst dir die Werkstatt für die Reparatur aussuchen, ebenso den Gutachter...den übrigens die Versicherung des Schädigers bezahlt.


    Ganz ehrlich: du machst hier einen Bohei um eine ganz, ganz simple Sache und verkomplizierst das alles unnötig.


    Gruß


    Andy


  • normalerweise müsste ich der werkstatt auf rügen die chance geben das zu reparieren.. da die kosten für die fahrt da hoch das ganze überreizen haben wir uns darauf verstänidigt das BMW rügen sich mit BMW berlin verständigt und die das intern klären.


    der wagen MUSS also zu BMW werkstatt 3


    wie ich bereits sagte...


    und nochmal!!!


    es geht hier nicht darum wer wo hin muss und sich was aussuchen kann..


    ich wollte nur wissen ob jemand bestätigen kann das bei diesem genannten schaden die Tür wirklich neu muss....


    wär wohl besser gewesen ich hätt nicht gefragt... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!