Und es müssen beide die gleichen sein.
Wenn man die Sensoren untereinander tauscht kommen sie in eine andere Stellung und funktioniern vielleicht wieder.
Niveauregulierung wie den Schwellenwert einstellen ?
- Micha29GT
- Erledigt
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nööö das ist nicht richtig.
---> siehe EBA Xenonumbau.
Hinten linsk bleibt, auch im Falle einer Umrüstung wie es die EBA vorsieht.
Und der Sensor hinten links behält in JEDEM Fall eine single Funktion, ergo der Luftfederung. Die Werte in I**A beider Sensoren haben nahezu den gleichen Wert.
530xit , ich weiß dass an der HA 2 Sensoren sind. Ich kenne den Stromlaufplan im WDS -
ich habe serienmäsig Xenon, und bei mir sind nach ET-Kat beide hinten gleich.
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du sagst es
"......serienmäsig Xenon....."
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ich habe hinten auch 2 Sensoren und ist alles so wie es sein soll
achso, sind nicht die Gleichen! -
das mit den zwei Sensoren ist jetzt klar, wenn ich es richtig verstanden habe hast Du jetzt hinten einen neuen Sensor, wenn ich mal davon ausgehe das der alte Sensor defekt wäre, dann würde ich diesen durch den gleichen ersetzen wie der neue. Dann kann man die Sensoren untereinander tauschen.
Du kennst bestimmt die unterschiedlichen Status von gestört und ausgefallen. -
Fehler gefunden:
Ein Kabel am Stecker am Sensor war korridiert. Instandgesetzt und funktioniert nun wieder einwandfrei.
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Schau an so einfach kann es sein, das hat natürlich den gleichen Effekt wie ein defekter Sensor.
Wie hast Du es instandgesetzt, ich bin nur neugierig.
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Welchen Wert habt ihr für den Betriebsmodus in I*pa gesetzt?
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den Energiesparmodus habe ich deaktiviert, wenn Du das meinst.
Bandmodus schaltet alles ab, Transport stellt das Fahrzeug glaube ich höher, was gibt sonst noch für Möglichkeiten. Ich kann ja ohne Verbindung zum Fahrzeug nicht nachschauen oder doch?Ich habe hier schon mal gefragt, aber keine richtigen Antworten bekommen, was z.B. der Energiesparmodus ist.
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Meiner stand heute lustigerweise im Bandmodus. Obwohl Ich nix gemacht hab. Es gibt noch nen 5. Modus. Mir fällt aber Grade nicht ein wie der hieß...
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das hatte ich auch schon mal, ganz am Anfang.
Ich hatte mich dann gefreut das meine Fehlermeldungen dann weg waren, mir viel dann nur auf das beim Beladen nichts geregelt wurde.
Als ich dan den Bandmodus deaktieviert hatte waren alle Meldungen wieder da.
Mir ist es passiert als ich an der Höhe herum experimentiert hatte. -
Seit 4 Wochen ohne Fehler, und der Kompressor abeitet immer nur ein paar Sekunden und nicht wie vorher minutenlang. Es hört sich auch so an wie wenn der Motor schneller läuft.
Meine Frau meinte, es liegt daran das beim letzten Service BMW den Fehlerspeicher gelöscht hat. Aber das habe ich ja auch mit I**A gemacht.
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Ja, ich werde morgen nochmal gucken. Nen bischen seltsam ist das schon. Aber den Energiesparkram raus und dann mal sehen was der Ball macht. Wobei ich ihn wohl erst mal auf den Boden runter lasse. Muß an den Heckspoiler. Dann Brauch ich keine Leiter...
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