545i. ja oder nein?

  • Ist wie meiner, den würde ich auch mit gutem Gewissen ver- bzw. kaufen ...


    Schau ihn Dir halt mal an, lass den Motor mal kalt laufen bei offener Haube, frag nach dem Ölverbrauch, wann die Bremsen gemacht worden sind etc.


    Gruß Bobbin.

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Kauft man so ein fahrzeug mit der km Laufleistung und 2 Vorbesitzern? :?:


    Ich nicht, einzigster Vorteil ist der dazugehörige Preis. Der passt dann wieder :)


    Was ist denn daran verkehrt? Die Laufleistung oder die Vorbesitzer? :?:

  • Mein "Problem" ist: ich mag die Farbe,HUD, Prof und es ist einen Schalter, also dass sieht man nicht so oft.
    Kein Aktiv Lenkung aber kann auch nicht kaputt gehen.
    Es sieht aus wie ein Liebhaber FZ , aber das bin ich die Meinung. Langstrecken ist besser dann Kurzstrecke, sicher AB Km.
    Es ist aber schwer einen 545i Schalter mit die Km.leistung zu verkaufen, und VHB ist immer noch drin.
    Dekra prufung , Kaltstart , Probefahren , Unfallschadencheck usw kann VHB gunstig oder ungunstig beeinflussen.
    Also 10.500 kann ich mal probieren, und hab noch Finanzielle Reserven ubrig wenn mal etwas neu gemacht werden muss. Ein ATM kostet mir 5000 E (incl Arbeit usw) wenn's notig ist. Also fur 15500 einen 545i mit ATM, was denkt Ihr davon?

  • Ich bin zwar kein Freund von Kampfpreisautos weil am Ende oftmals ein Haken dran ist aber der scheint ganz ok zu sein. Leider ist er schon aus 3ter Hand aber ich denke bei dem Preis geht das klar.
    Schau halt dass das Auto aus D-land kommt, bzw schon immer hier war. Ich wuerde auch fragen/schauen ob die Felgen echt sind oder Replikas. Falls Letzteres zutrifft, wuerde ich die Felgen verkaufen und ein paar Originale organisieren. Ein Blick auf die Bremsen kann auch nix schaden - ein neuer Satz ist teuer. Ich wuerde auch darauf achten dass er im Leerlauf absolut gleichmaessig laeuft. Ich habe oft gelesen dass viele Leute unerklaerliche Drehzahlschwankungen haben. TUEV & HU sollte auch noch neu gemacht werden.
    Beim Privatkauf hast Du auch den Vorteil dass Du Dir den Vorbesitzer anschauen kannst. Oftmals kann man daraus Rueckschluesse aufs Auto bzw. dessen Zustand schliessen. :O
    V8 als Schalter ist Sahne. :evil: :trinken:

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich bin zwar kein Freund von Kampfpreisautos weil am Ende oftmals ein Haken dran ist aber der scheint ganz ok zu sein. Leider ist er schon aus 3ter Hand aber ich denke bei dem Preis geht das klar.
    Schau halt dass das Auto aus D-land kommt, bzw schon immer hier war. Ich wuerde auch fragen/schauen ob die Felgen echt sind oder Replikas. Falls Letzteres zutrifft, wuerde ich die Felgen verkaufen und ein paar Originale organisieren. Ein Blick auf die Bremsen kann auch nix schaden - ein neuer Satz ist teuer. Ich wuerde auch darauf achten dass er im Leerlauf absolut gleichmaessig laeuft. Ich habe oft gelesen dass viele Leute unerklaerliche Drehzahlschwankungen haben. TUEV & HU sollte auch noch neu gemacht werden.
    Beim Privatkauf hast Du auch den Vorteil dass Du Dir den Vorbesitzer anschauen kannst. Oftmals kann man daraus Rueckschluesse aufs Auto bzw. dessen Zustand schliessen. :O
    V8 als Schalter ist Sahne. :evil: :trinken:


    Danke! Haben die Drehzahlschwankungen vielleicht mit das Automatik Getriebe was zu tun?

  • Zitat

    Original von Reihensechser
    Danke! Haben die Drehzahlschwankungen vielleicht mit das Automatik Getriebe was zu tun?


    Keine Ahnung. Da habe ich nie nachgeforscht. Ich habe halt beim Kauf peinlich drauf geachtet.
    Jetzt druecke ich uns, also meinem Dicken und mir die Daumen dass er damit auch nicht anfaengt. :rollen: Ich glaub' das wuerde mich nerven.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Keine Ahnung. Da habe ich nie nachgeforscht. Ich habe halt beim Kauf peinlich drauf geachtet.
    Jetzt druecke ich uns, also meinem Dicken und mir die Daumen dass er damit auch nicht anfaengt. :rollen: Ich glaub' das wuerde mich nerven.


    :top:

  • Zitat

    Original von Reihensechser


    :top:

    ,ich besitze jetz einen 530i M54 Schalter, 76000 Km. und der hat es auch aber nur ab und zu mal ein bisschen.
    Heute aber einen 328I E46, Schalter mit 320.000 Km!! auf der Uhr, gefahren und der Lief ganz schon rund!!
    Unglaubig.

  • Zitat

    Original von Reihensechser

    ,ich besitze jetz einen 530i M54 Schalter, 76000 Km. und der hat es auch aber nur ab und zu mal ein bisschen.
    Heute aber einen 328I E46, Schalter mit 320.000 Km!! auf der Uhr, gefahren und der Lief ganz schon rund!!
    Unglaubig.


    Darf ich fragen warum Du den 530i verkaufen willst? Mit 76 Mm ist der doch gerade mal eingefahren?!

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Darf ich fragen warum Du den 530i verkaufen willst? Mit 76 Mm ist der doch gerade mal eingefahren?!


    Ich kann das FZ jetzt fur einen guten Preis verkaufen:
    Er steht schon seit 3 Monaten im Inserat, es hatt sich einer pro Tel gemeldet und will es kaufen. Er ist der einzige der sich gemeldet hatt seit 3 Monate.
    Und der 530i ist mir etwas zu lahm...aber das FZ hatt der gute Bilanz zw. Verbrauch und Fahrspass. V8 ist immerhin State of the Art, und will mall was besonderes probieren, aber ich hab Geduld.

  • Ich find den nicht schlecht, für das geld gehen die Kilometer in Ordnung sofern mit der Kiste alles in Ordnung ist. Wenn Du ihn auf 11000 drücken kannst dann nimm ihn, natürlich vorausgesetzt er hat keinen Haken. Finde mal nen gescheiten Schalter mit guter Ausstattung zum vernünftigen Preis... mir scheint der ziemlich fair zu sein, aber wie jemand vorher schon gesagt hat, schau dir den Verkäufer an und achte auf seine Aussagen, das sagt manchmal mehr über die Kiste als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!