Joystick springt manchmal nicht in Grundposition

  • Ich fahr mit meiner Automatik gern im manuellen Modus, also in der 'Sport' Schaltgasse.
    Jedenfalls, wenn ich den Wagen abstelle springt der Joystick überwiegend automatisch in die R-N-D Gasse zurück und manchmal nicht.


    Was kann das sein? Bekanntes Problem?

  • Er sollte immer zurück springen wenn du den Motor abstellst. Wenn er das nicht tut wird die Sperre nicht gelöst. Kann ein technisches oder elektronisches Problem sein. Da hilft wohl nur ein Besuch beim :)

  • Das problem hab ich auch manchmal, da hört man es 5 mal klicken, so als wenn er es versucht aber irgendwie nicht schafft rüber zu springen.
    Ich mach mir da keine sorgen, scheint ein mechanisches problem zu sein, aber finde ich nicht weiter wild, vll ist der Spielraum in der Gasse so klein, dass ein paar mm Abweichung schon ausreichen, damit er nicht rüber springt, viel kraft steckt ja nicht dahinter :)

  • Habe ja auch derzeit Probleme mit den Joystick, siehe 2 Zeilen unter deinen Thema.


    Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir zusätzlich zu meinen Problem auf, das meiner noch nie zurückgesprungen ist aus DS :(


    Er bleibt auf DS stehen und geht in P, das dann blinkt (beim Ausstellen des Fzg.)


    Muss heute zum :) dann kann ich evtl. mehr sagen.

  • Zitat

    Original von onkelkarl
    Das ist doch normal, wenn du ihn ausschaltest geht er automatisch auf P und dazu springt er nach rechts.


    Hast Du meinen Text eigentlich gelesen?


    @alle anderen
    Stört mich nicht großartig, wollte nur wissen, ob es ein bekanntes Problem ist, und irgendwie mit ner schnellen Lösung abhilfe geschafft werden kann.

  • Ich habe dann wohl das gleiche Problem. Mir war gar nicht klar, dass der Joystick zurückspringen soll / kann. Das hat bei uns noch nie funktioniert. Springt der Joystick denn bei allen Modellen zurück?


    Grüße
    mea

  • Zitat

    Original von mea
    Ich habe dann wohl das gleiche Problem. Mir war gar nicht klar, dass der Joystick zurückspringen soll / kann. Das hat bei uns noch nie funktioniert. Springt der Joystick denn bei allen Modellen zurück?


    Grüße
    mea


    Ja tut er. Wenn auf DS und Motor wird abgestellt springt der Stick automatisch in die Normalposition...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!