Sitzheizung reparieren

  • Es kommen beide wieder.


    Die SHZ geht auch mal direkt wieder aus und mal erst nach 5 sec.. Wenn ich die ein paar Mal bestätige wird es auch schon warm im Rücken.


    Muss Pin 3 zu 4 oder beide Pins auf Masse gemessen werden?

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Fahrzeug geht seit längerem die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr.


    Wenn ich den Schalter für die Sitzheizung betätige, dann gehen die grünen Lampen nach ca. 3-4 Skunden wieder aus.


    Ist dann von einem Defekt der Heizmaterial auszugehen?


    VG

  • Sicherung prüfen. Hatte auch schon gehabt. Neue Sicherung, gleich wieder durch. Bei der suche nach der Ursache unter den Sitz geschaut und den Fehler gleich gesehen: Alufolie, zur einer Kugel zerknüllt lag unter dem Sitz und verursachte Kurzschluss. Folie entfernt, neue Sicherung rein und gut war´s. Kann natürlich auch was Anderes sein, z.B. defekte Heizmatte. Aber die geht ja nicht so ohne weiteres kaputt.


    gruß
    ricko

  • Letztlich dasselbe bei mir. Traue es mir selber nicht zu reparieren. Die Heizung selber geht bis auf das Schnellheizkissen...den Rest der Fahrersitzheizung merkt man halt kaum ohne Scnellheizkissen.


    Stoffsitze, früher wurde es manchmal recht schnell heiß leicht rechts, aber nie was bei gedacht. Und dann vor 2 Jahren oder 3, ging es auf einmal nicht mehr (Schnellheizkissen Fahrerseite laut INPA).


    Für nen 100er oder 200 EUR würde ich es reparieren, aber wenn ich hier 5h Arbeit lese, dann ist das unrealistisch. Hatte auch mal überlegt, einfach meine Sitze auf Leder zu tauschen...aber die sehen alle scheisse aus und kaum ein Verkäufer kann mir bestätigen, dass die Heizung ok ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!