Sitzheizung Fahrerseite Lehne defekt

  • Hallo liebe BMW Freunde,
    kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte wenn die Sitzheizung auf der Fahrerseite zwar funktioniert, allerdings nur auf der Sitzfläche und nicht an der Lehne?
    Habe im Bordcomputer die Verteilung auf 50/50 eingestellt...


    Gibt es getrennte Sicherungen? Kann ein Kabel lose sein? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar...denn jetzt geht die kalte Jahreszeit wieder los!


    Schöne Grüße


    Andreas

  • Die einstellung für die Heizzonen überprüfen, denn es könnte vielleicht sein, dass da mal schnell was gedreht wurde im iDrive menu (Klima), der pointer muss in der mitte sein, damit alle zonen (sizt und lehne) gleichmäßig beheizt werden.

  • :top: Danke erst mal für die schnellen Antworten!


    Also die Heizzonen sind im iMenue dementsprechend eingestellt.
    Was heißt durchgebrannt? Die Sicherung oder der Stecker?
    Habe keine Lust die ganze Lehne für 850€ tauschen zu lassen... :hilfe:


    Komme ich an den Stecker ran ohne etwas auseinander zu nehmen?

  • Das wäre nett von Dir! :top:


    Wäre es ein Großer Akt die Sitze zu tauschen falls wirklich die Heizmatte einen Defekt hat? Es gibt ja genug Komplette Innenausstattungen zu kaufen, das würde mich glaube billiger kommen als die Reparatur.


    Könnte man auch Memory-Sitze verwenden wenn man das vorher nicht hatte?? Sitzheizung hinten??


    :?:

  • Die lehne zu tauschen ist nur geldverschwendung, im schlimmsten fall könntest du z.b. andere sitze holen oder sagen wir mal meine sitze für 900€ haben gemeinsam mit schaltzentrum.


    Haben sitzheizung, sitzbelüftung und sitzmemory für den fahrer. (Schwarzes leder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!