Fahrersitz quietscht

  • Habe seit kurzer Zeit das Problem das mein Fahrersitz im bereich Sitzfläche und lehne irgendwo quietscht. Ich kann den Ort aber nicht richtig finden. Hat das schon mal einer von euch gehabt und wie habt ihr das gelöst??
    Ist echt nervig.


    Bitte um Rat!!!

  • Hi,
    kommt es zufällig aus der Richtung rechts zwischen Sitzfläche und Lehne?
    Es könnte die Aufnahme vom Sicherheitsgurt sein,
    welche am Leder scheuert, und ein Quietschen erzeugt.
    War bei mir so. Hab es mit doppelseitigem Klebeband und einem extra zugeschnittenem Stück schwarzem Filz dauerhaft beseitigt.


    Wie mein lieber Opa immer zu sagen pflegte:
    "Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen" :D


    Es kann aber auch die Kunststoffverkleidung am Gelenk sein.

  • Habe die hintere Abdeckung weg gemacht und auf die Federn einfach WD40 drauf gesprüht. Halt überall wo ich dachte das es evtl die Ursache sein könnte. Und siehe da. Das quietschten ist weg. :top:

  • hab den Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich Dir den Tipp gegeben, den Du jetzt selber rausgefunden hast. :D
    Du solltest ggf. nochmal versuchen an der Seite WD 40 in den Sitz zu sprühen.
    Böld nur dass hinterher die ganze Karre nach dem Zeug stinkt.

  • Guten Morgen!


    Ich krame diesen Thread mal wieder raus: wie bekomme ich denn am E-Komfortsitz die Verkleidungen ab?


    Mein Sitz quietscht bei schlechter Fahrbahn leider auch, und ich die Geräusche kommen
    a) von der Oberschenkelauflage und
    b) glaube ich auch aus der Sitzfläche unter mir


    Teflonspray hat bis jetzt leider kaum gewirkt, obwohl ich damit nicht sparsam war.


    Was meint ihr nimmt BMW dafür, wenn man es bei denen machen lässt?

  • Falls es jemanden interessiert: Teflonspray hat bei mir nichts gebracht. Aber dafür WD-40, sowieso mein Lieblingskumpel :top:


    Vor allem am Fahrersitz rechts unten, also unterhalb der Handbremse, muss man den Lederbezug etwas anheben und da und auf das Gestänge drunter druafsprühen. Absolut ruhe seitdem!


    Ich hoffe es hält eine Weile.

  • Hänge mich an dieses Thema ran.


    Bei mir mach der Fahrersitz auch quitsch Geräusche, woher es kommt, kA. (Komfortsitze)


    Habe die hinteren Sitzverkleidungen demontiert und konnte dadurch nicht schlauer werden.
    Wenn ich den Sitz vor und zurück mit den Händen bewege, dann kommt dieses quitschen /Knarzen... Würde sogar sagen aus dem unteren Bereich, wo genau, weis ich nicht.


    Dacht, vllt würde es helfen die Schienen unten am Sitz einzufetten?



    Über weitere Antworten würde ich mich freune.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!