Zu wenig Ladedruck Turbo def. ?

  • Hallo habe grade den DPF getauscht und wurde vom :) drauf hingewiesen das wahrscheinlich der Turbo def. ist. Fehlerauslese min. Ladedruck wird nicht erreicht und max. Ladedruck wird nicht erreicht. Auto geht mit neuem DPF bzw. gereinigtem DPF und Kat deutlich besser. Hab seit 20.000km gechipt. Der Spass soll 1700,-€ abzüglich 750€ von der Garantierversicherung kosten dazu könnte dann aber noch 300€ für nen neuen Krümmer kommen, der wohl gern mal reißt. Meine Frage weis jemand wer den Turbo für die 525d Bj, 2006 herstellt bzw. kann man den reversieren lassen?


    Gruß bigbiz

  • Servus zusammen,
    kann mir einer sagen ob 40 hPa eine normale Ladedruckabweichung sind ?
    Ich hab grad eben mit InPA durchgemessen und die Soll und Ist Werte des Ladedrucks weichen voneinander ab.
    Z.B 1005 hPa SOLL 964 IST


    Mein 5er hat 300tkm drauf. Ist das noch im Rahmen oder wird da sich bald was ankündigen ?


    vielen Dank


    schönen Abend


    Servus
    Taify

  • bist dir da Sicher ?
    Din INPA steht unter SOLL/IST Werte 1
    Ladedruck
    Raildruck
    und Luftmasse
    beide male ist und Sollwerte in Echtzeit
    und
    So bisschen über 1500 oder so, also kurz nachdem der Turbo überhaupt anspricht steht bei SOLL 1007,98
    beim IST steht 969,89 hPa


    (ich mein nicht den Maximalen Ladedruck )


    ich wollt wissen ob die Differenz zwischen diesen Werten noch im Rahmen ist.
    Beide werte steigen natürlich beim Gasgeben auf so ca. 2,5 des stimmt soweit scho.


    schöne Grüße
    vielen Dank
    Servus
    Taify

  • Ich meine in diesem Bild vom Test die beiden Anzeigen " Ladedruck"
    ist das der Umgebungsluftdruck ?


    ich wollte wissen ob die Differenz also die 38hPa zwischen IST und SOLL bei "Ladedruck" noch in ordnung ist oder ob das schon auf einen Defekt hindeutet.


    Ich meine auf dem Bild also diese schwarzen Balken mit den nebenstehenden Werten (1007,89 und 969,89)


    Der Druck ist bei ca 1700 U/min gemessen worden. Bei Vollast steigt er auf ca. 2,5 Bar.


    Ich weis nur nicht ob der Ist und Soll wert so weit abweichen darf.


    Vielen Dank


    Servus
    Taify


    *EDIT: Keine Bilder von nicht käuflich erhältlicher Software.. Reglen bitte beachten!*

  • Hehe beruhigt mich :)


    ich hab nur eine weitere Tour vor ca. 6000 km und möchte nicht unbedingt mittendrin einen Turbo tauschen müssen.


    Aber wenn des bast bin ich zufrieden.


    vielen Dank


    LG
    Servus
    Taify

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!