Bitte Hilfe Stromausfall - Problem gelöst

  • Guten morgen Ihr lieben,


    nun hab ich einen neuen Gebrauchtwagen und die Probleme gehen schon los :motz:
    Ich hab zwar Garantie aber dennoch ist das zum ko...


    Nachdem ich die Wasserpumpe und das Thermostat nach einer Woche hab tauschen lassen, weil undicht, kommt das nächste.


    Bitte gebt mir mal bitte einen Tip was der Grund für folgendes Problem sein kann :hilfe:


    Ich bin heute morgen schon ca. 30min in der Stadt unterwegs da fällt plötzlich erst das Navi und dann die restliche Elektronik aus. Alle Lampen leuchten incl. Notlaufprogramm.
    Fehlermeldung: Polklemme überprüfen
    Vorher kam nichts, auch keine Info zur Batterieladung.
    Nach Neustart alle Fehler weg...


    Bin gleich zu BMW, da die Kollegen vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut haben. Klemmen an der Batterie fest, kein Fehler zu entdecken. Auch kein Fehler gespeichert.
    Ich habe zur Sicherheit dennoch die Anschlüsse der Batterie nochmals nachgezogen.
    Hab das Auto danach ein paar mal frisch gestartet, keine Probleme mehr läuft alles einwandfrei.


    Ne Idee??


    lG Alexander

  • Zitat

    Original von Fejwin
    IBS sensor oder das PWM.


    Danke für die Antwort.


    Wären die Teile nicht als Fehler hinterlegt?
    Steht PMW für Power-Management? Kenne die Abk. leider nicht.


    Achja, ich war bei der BMW Hauptniederlassung in HH. Der Mechaniker nahm den Schlüssel und rannte damit weg. Dann kam er wieder und sagte es ist kein Fehler hinterlegt. Kann das aus dem Schlüssel ausgelesen werden???

  • Zitat

    Original von Fejwin
    IBS sitzt an batterie, Mikropowermodul sitzt unter dem ersatzreifen, im schlüssel selbst sind nur einpaar fehler hinterlegt, meistens die mit dem km stand zu tun haben, elektrischer mangel wird da nicht hinterlegt.


    Vielen Dank Fejwin
    Auto geht heute wieder zum Händler zurück.
    Der soll sich einen Kopf machen und tauschen.


    PS: Hab mich nochmals zum IBS belesen. Ist genau mein Fehler, erst blinken des Bildschirms dann Ausfall aller Systeme.

  • Hallo habe auch das Selbe Problem ab und zu gehen alle lichter vom Tacho an z.B. ABS , DSC , Aktivlenkung usw.. Battierei leuchte in Gelb und dann in Rot leuchtet auf dann geht der Display aus dann werden die Scheinwerfer aus dann geht das Fahrzug aus.Habe das IBS sensor erneuert da beim Fehler lesen dran stand IBS Sensor Defekt.Danach war ich bei BMW und habe alle Fehler Löschen lassen und auch meine Neue Batterie Einlehrnen lassen aber das Problem ist immer noch da gestern habe ich meine Neue Lichtmaschine bekommen und auch eingebaut aber das Problem wird immer schlimmer er geht nach 3 Min bis 10 Min Aus also alle lichter gehen an am Tacho und display geht aus Lichter werden Schwach und gehen aus Fahrzeug stirb ab.Ich bin überfordert bitte um hilfe muss ab morgen mit dem Buss zur Arbeit ca. 40 km weg von mir.Und meine Arbeits zeiten passen überhaupt nicht hin zum Buss fahrzeiten. :rollen:

  • Bei genau diesen Symptome sind meine persoenlichen Erfahrungen mit BMW (Haendler und NL), gelinde gesagt, nicht gut. Da wird der Fehlerspeicher ausgelesen und dann stur nach Checkliste getauscht. Das ist wohl auch von der BMW AG so vorgegeben. Wenn Du eine gute freie Werkstatt kennst, wuerde ich immer da hingehen

  • Also ich bin jetzt drauf gekommen das alles ok ist bis das wetter unter minus grad ist wenn wir plus grad haben geht alles keine fehler nichts mehr also nur bei kaltem wetter macht er die probleme


    Was kann das sein ?


    Die heitzung macht auch gerräusche er wird lauter leiser lauter leiser
    Keine ahnung wieso aber damals wo die fehler gekommen ist dann ist sir ab und zu auf einmal ausgegangen.


    Im moment geht alles aus die zeizung macht immer noch geräuse.


    BITTE UM HIFE.


    War schon bmw die wissen es auch nicht und ich soll das auto für ein paar tage dort lassen das geht aber nicht da ich mein auto brauche.

  • Ich zitiere mal aus der "Auto-Zeitung" vom 26.03.2012:


    Rückruf: Feuer-Gefahr bei BMW 5er und BMW 6er von 2003 bis 2010
    Verantwortlich ist eine in seltenen Fällen fehlerhaft montierte Batteriekabelabdeckung im Kofferraum, was zu Bordnetzstörungen, Start-Problemen und im ungünstigsten Fall zu einer Verschmorung oder einem Brand führen kann. Bisher sind BMW weder Unfälle noch Personenschäden im Zusammenhang mit dem Problem bekannt.


    Könnte also sein, das eine Batteriekabelabdeckung für deine Störungen im Bordnetz dafür verantwortlich ist.


    Berichte uns mal wie es weitergeht.


    viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!