Sport Funktion am VFL E60, E61

  • Kann vllt. jemand bestätigen, dass die Schaltzeiten beim Dieselmotor kürzer werden?


    Habs beim Ex-535 nachgerüstet und es war kein Unterschied spürbar, ich überleg grad es beim jetztigen zu testen, und möcht evtl. erstmal wissen obs bei euren Dieseln schon was bringt?


    Viele Grüße
    Vlad

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Kann vllt. jemand bestätigen, dass die Schaltzeiten beim Dieselmotor kürzer werden?


    Habs beim Ex-535 nachgerüstet und es war kein Unterschied spürbar, ich überleg grad es beim jetztigen zu testen, und möcht evtl. erstmal wissen obs bei euren Dieseln schon was bringt?


    Viele Grüße
    Vlad


    Hi Vlad :)
    keine Änderung der Schaltzeiten.
    Ist keine Aktivlenkung vorhanden wird aber die Lenkung schwergängiger.
    Grüsse

  • Genau diese Erfahrung hab ich mitm Ex-Auto auch gemacht.
    Nun hab ich Aktivlenkung, dann würd sich ja echt garkein Sinn mehr ergeben, das nachzurüsten :bad:


    Vielen Dank für die Hilfe :top:


    Edit : Ah :trinken: Da sieht man sich wieder ;)


    Zitat


    Hi Vlad :)
    keine Änderung der Schaltzeiten.
    Ist keine Aktivlenkung vorhanden wird aber die Lenkung schwergängiger.
    Grüsse


  • Du bist zu faul zum lesen und ich zu faul Dir die Seite zu sagen...

  • 530xit, ich hab besseres zu tun als 44 seiten über Blendendiskussionen und ob nun lci oder vfl zu lesen wenn ich genau diese Anleitung suche. Ja ich hab einige Seiten gelesen, jedoch ohne befriedigende Antwort zu finden. Daher hab ich mir erlaubt nach der Anleitung zu fragen, da der link nicht funktioniert. Deine konstruktiven Antworten langweilen mich leider sehr.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin einfach nen normalen Umgang aus anderen Foren (zu anderen Themen als BMW) gewohnt. Das soll heißen, wenn man ne normale Frage stellt, passend zum Thema, und diese auch noch normal und höflich formuliert, man auch ne normale Antwort erwarten kann.


    Wie gesagt das ist der Anleitungenbereich und die im DIY Bereich verlinkte Anleitung führt zu nem toten link. Wenn also meine Frage ob jemand diese Anleitung noch hat und mir eventuell mailen könnte dich so sehr ärgert, bitte ich dich in Zukunft meine Beiträge einfach zu ignorieren. Ich jedenfalls kann gerne auf deine verzichten.


    Lg Andy

  • Tztztz....


    kann beide verstehen.
    Andyh83:
    Ich kann 530xit verstehen, weil auf den 44 Seiten mindestens auf jeder 5. steht "Kann mir mal einer die Anleitung schicken"....


    530xit:
    Kann Andyh83 verstehen, weil in dem mittlerweile zugemüllten Thread es echt schwer ist, was wiederzufinden.



    UND DER LINK IM DIY funktioniert wirklich nicht :angry:

  • Der faule Andi hat nichtmal bis Seite 7 gelesen. Da steht ne Anleitung für diese schwere Nachrüstung drin. Ohne Link, man muß nur die ersten 7 Seiten lesen und weiß sogar worum es geht. Wieder einer der alles auf dem Silbertablett will. Und Krönung: Vladiiii hat nen Link der es auch noch tut, wohl auch aus dem Tread.


    Übrigens ist der Ton hier eigentlich recht gut, wenn man Fragen stellt die ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennen lassen. Bei "Silbertablett-Fragen" wird man hier automatisch etwas zynisch...

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Genau diese Erfahrung hab ich mitm Ex-Auto auch gemacht.
    Nun hab ich Aktivlenkung, dann würd sich ja echt garkein Sinn mehr ergeben, das nachzurüsten :bad:


    Vielen Dank für die Hilfe :top:


    Edit : Ah :trinken: Da sieht man sich wieder ;)


    Gerne:)
    Nee, bei dir sollte sich dann wirklich nix ändern.


    Höchstens einer findet noch ein Getriebe-Setting welches funkioniert. Ich habe einige Seiten davor ein paar Parameter genannt die ich im Verdacht hatte, ural meint aber sie bringen nichts.

  • Vielen herzlichen Dank Vladiiiii! Genau so stell ich mir die Anleitung vor, dass auch weniger elektrisch Begabte, so wie ich es bin, einen Einbau machen können.


    530xit wenn du es auf deinen Beitrag auf Seite 7 beziehst, den hab ich gelesen, allerdings bin ich beruflich in einem anderen Bereich tätig. Arbeite mit sozial inkompetenten Straftätern. Daher kenn ich mich leider nicht allzugut mit Pins Smz usw. aus.
    Und mit faul hat es wenig zu tun, wenn ich ne klar bebilderte Anleitung für jederman haben kann und mich nicht durch seitenlange, für mich sinnfrei Diskussionen lese, aus welchen wieder nicht klar hervorgeht wie es zu machen ist. - Da ist die Anleitung um Welten besser.


    Lg


    Andy

  • Gewöhn dich nicht dran. Dieses "hab keinen Bock alles zu lesen" wird hier sehr gern gesehen. Zumal der Link von Vladiiii ja auch aus dem Tread kommt. Abgesehen davon sollte man schon wissen was man verbaut. Und wenn man keine Ahnung davon hat, so sehe ich schon die nächsten Treads vor mir: Hilfe, Auto startet nicht mehr. Oder Hilfe, Airbagleuchten sind an. Oder,oder,oder. Sei mir nicht bös aber wen du mit meiner Kurzaeitung nix anfangen kannst, laß es für ein paar Euro machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!