Beiträge von Andyh83

    Kann dass bei meinem 525d auch neuerdings beobachten. Aber erst seit beide Thermostate getauscht wurden.
    Keine Ahnung ob das was zusammenspielt... Werd beim nächsten Tanken mal eine "Dieselreinigung" hinzufügen, vielleicht ist irgendwas verdreckt. mal schauen obs hilft.


    Lg


    Andy

    Vielen herzlichen Dank Vladiiiii! Genau so stell ich mir die Anleitung vor, dass auch weniger elektrisch Begabte, so wie ich es bin, einen Einbau machen können.


    530xit wenn du es auf deinen Beitrag auf Seite 7 beziehst, den hab ich gelesen, allerdings bin ich beruflich in einem anderen Bereich tätig. Arbeite mit sozial inkompetenten Straftätern. Daher kenn ich mich leider nicht allzugut mit Pins Smz usw. aus.
    Und mit faul hat es wenig zu tun, wenn ich ne klar bebilderte Anleitung für jederman haben kann und mich nicht durch seitenlange, für mich sinnfrei Diskussionen lese, aus welchen wieder nicht klar hervorgeht wie es zu machen ist. - Da ist die Anleitung um Welten besser.


    Lg


    Andy

    530xit, ich hab besseres zu tun als 44 seiten über Blendendiskussionen und ob nun lci oder vfl zu lesen wenn ich genau diese Anleitung suche. Ja ich hab einige Seiten gelesen, jedoch ohne befriedigende Antwort zu finden. Daher hab ich mir erlaubt nach der Anleitung zu fragen, da der link nicht funktioniert. Deine konstruktiven Antworten langweilen mich leider sehr.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin einfach nen normalen Umgang aus anderen Foren (zu anderen Themen als BMW) gewohnt. Das soll heißen, wenn man ne normale Frage stellt, passend zum Thema, und diese auch noch normal und höflich formuliert, man auch ne normale Antwort erwarten kann.


    Wie gesagt das ist der Anleitungenbereich und die im DIY Bereich verlinkte Anleitung führt zu nem toten link. Wenn also meine Frage ob jemand diese Anleitung noch hat und mir eventuell mailen könnte dich so sehr ärgert, bitte ich dich in Zukunft meine Beiträge einfach zu ignorieren. Ich jedenfalls kann gerne auf deine verzichten.


    Lg Andy

    So Berichte: Neuer Kompressor verbaut. War schnell drinnen. Neues Ventil, Ansaugschlauch und Relais rein. siehe da läuft problemlos! Probefahrt super. Erst steht wieder da wie ne eins! Hab auch bereits den Fehler am alten Kompressor gefunden... eine Gehäuseschraube war durchgerostet und somit hat die Plastikkappe nicht mehr richtig gehalten. ;) jetzt is der neue drinn und gut ists;)

    Bei mir gleich, alles trocken, alles sauber, leitungen schaurn aus wie neu... der kompressor ist baujahr 2007, das auto 2004. Kompressor wurde also schonmal getauscht und nach 7 jahren darf auch mal was kaputt werden ;)
    Hab den neuen übere ebay bestellt, wird heute geliefert und morgen eingebaut.

    Ich hatte ein ahnliches problem, sicherung neu rein 10 sekunden später wieder tot. Hab mir nen neuen kompressor über ebay, mit ventil, ansaugschlauch und relais um € 389 bestellt. Link kann ich dir gerne schicken.
    Morgen wird der neue eingebaut und ich bin zuversichtlich dass alles passt ;)


    530xit wenn du nen defekten kompressor suchst sagt bescheid, hab einen da ;)

    Danke für die genaue Auskunft, hat mir sehr geholfen! Hab heute nochmal alles genau gecheckt und dann den Kompressor ausgebaut.
    Hab den dann per autobatterie direkt angeschlossen (mit sicherung dazwischen) und siehe da sicherung fliegt auch hier. Also scheint es das doch der kompressor im a**** ist. Hab jetzt mal den neuen inkl. Asagschlauch und ventil bestellt. Sicher ist sicher. Werde nach dem Einbau berichten!

    Also dicht sollte alles sein, hatte heute morgen die gleiche, schiefe Höhe wie gestern Abend, hab extra drauf geachtet. Erst während der fahrt sinkt der Wagen wieder ab (Sicherung noch defekt).


    Woher bekommt man ein manometer zum kompressordruck prüfen?


    Werd heute nachmittag nochmal die kabel zu den sonsoren durchgehen. Sind die Brüche eher direkt beim sensor?


    Blöde frage, wie kann das steuergerät geprüft werden?

    Zitat

    Original von welpenhund
    Hast Du ein Diagnosekabel und Ixxsat, wenn ja kannst Du die EHC für jede Seite mal einzeln ansteuern und du siehst ob sich die Werte an den Sensoren ändern. Wenn jede Seite einzeln geht dann beide gleichzeitig ansteuern wenn dann ewig dauert dann ist vllt der Kompressor defekt


    habe heute mit diagnoselappi und inpa (von nem bekannten der bei BMW im Werk arbeitet) besorgt und wir haben die beiden Seiten angesteuert. Irgendwie verlier ich rechts höhe wenn ich links aufpumpe. Bei beiden gleichzeitig ebenfalls, eine seite geht hoch die andere runter. würd also aufs ventil tippen oder irre ich mich?
    Komisch war nur, dass nach beenden des handprogramms der kompresser weiterlief bis nach etwa 2 minuten die sicherung wieder flog.


    versteht mich nicht falsch, ich hab eh kein problem damit mir nen neuen kompressor zu kaufen, aber nur wenn auch wirklich der kompresser hinüber ist :)

    Langsam glaube ich dass es doch ein neuer kompressor wird...


    Samstag neue sicherung rein. Sonntag früh normal gefahren und etwa ne stunde später wieder die sicherung defekt. Wenn ich nun ne neue reingebe wird die sofort geschossen.
    Im fehlerspeicher stand zuerst "fehler regelzeit heben" und jetzt hab ich nur mehr was von "energiesparmodus" drinnenstehen.

    Hi, nachdem ich gestern wiedermal eine neue Sicherung reingegeben habe, war wieder alles OK, Normale Höhe und normales Fahrverhalten, so bin ich etwa 80 km gefahren mit mehreren Stopps dazwischen. Heute früh beim Arbeitfahren wieder die Meldung "ausgefallen". Wagen steht allerdings noch normal. Hab mal mit BMWWhat ausgelesen und habe den Fehler
    "Luftfederung - Regelzeit Fehler - Code: 005F9A"


    Gibt es eigentlich eine möglichkeit festzustellen wie alt mein verbauter Kompressor ist? Rein optisch schaut er relativ neu aus und auch die Leitungen sind alle sehr sauber und wirken neu. Der Ansaugschlauch ist definitiv neu.