Such bitte im Thread. Ich habe den Taster auch eingebaut, er muss aber umgebaut werden, ein Widerstand muss überbrückt werden.
Ich meine, ich habe die Pinbelegung beschrieben.
Such bitte im Thread. Ich habe den Taster auch eingebaut, er muss aber umgebaut werden, ein Widerstand muss überbrückt werden.
Ich meine, ich habe die Pinbelegung beschrieben.
Hi danke hab es überbrückt.aber nach dem schaltplan funzt es nicht. Wenn ich alles so verbinde wie auf dem plan leuchtet nur das kleine lämpchen. Dauerhaft aber schwach. Aber wenn ich vom taster 1 auf 8 und 5 auf 10 (oder andersherum) schliesse dann kann ich den taster betätigen und es schaltet. Wie kriege ich jetzt die beluchtung hin und die kontrollampe?
Mfg.
X14056 Pin 9 an Taster Pin 4
X14056 Pin 10 an Taster Pin 1+3
X14056 Pin 8 an Taster Pin 5
X14057 Pin 4 an Taster Pin 2 (58G/ Innenbeleuchtung)
So klappt es!
Die Stecker X.... sind die am SZM. Bitte mal im WDS nachschauen. Da gibt es mehrere Online-Versionen. Einfach mal googeln...
Also
1 auf 8
5 auf 10
4 auf 9
Wenn ich jetzt 3 auf grau rot schliesse leuchtet das rote lämpchen wenn auf tacho sport steht. Sobald ich das standlicht einschalte fängt das lämpchen an zu blinken und mit xenon wirds schwach und blinkt.
Und wenn ich die 2 auf grau rot schliesse dann geht die Beleuchtung des schalters bei eingeschaltetem standlicht an wenn ich auf den schalter drücke sobald ich ihn wieder loslasse gehts wieder aus.
Mfg
Hat sich wohl überschnitten.
Pin 2 taster auf pin 4 klappt nicht dann fängt es wieder an zu blinken.
Mfg
[SIZE=3]Habe den Fehler jetzt gefunden. ich hab 1+3 auf 8 gehabt und 5 auf 10. Jetzt klappts. Dankeschön für deine ausführliche hilfe. MfG Erus[/SIZE]
Na prima, viel Spaß!!
Habe mir die Sporttaste eingebaut, bis auf Schriftzug-Sport im Kombi kann ich nichts feststellen. Muß man doch noch codieren!
Lenkungsverhärtung ja, Gaspedalkennlinie nicht.
ZitatOriginal von Jensi
Habe mir die Sporttaste eingebaut, bis auf Schriftzug-Sport im Kombi kann ich nichts feststellen. Muß man doch noch codieren!
Da muss überhaupt nix codiert werden! Beim Benziner merkt man spürbar, das die Lenkung direkter ist und das Gas deutlich besser geht.
Ich hab ein Diesel ( glaube hat damit jetzt nicht viel zu tun)
Ich musste nichts codieren Lenkung wurde direkt straffer ..
Gas Annahme oder schaltung ( automatik)
Hat sich bei mir garnichts geändert
Zitat
Da muss überhaupt nix codiert werden! Beim Benziner merkt man spürbar, das die Lenkung direkter ist und das Gas deutlich besser geht.
Das mag bei Deinem Auto so sein. Bei meinem ist es anders. Wenn jemand genau weiss, bei welchem Motor mit welchem Baujahr es ohne Codierung geht, mit Codierung geht oder gar nicht, kann hier ja mal gerne eine kleine Tabelle veröffentlichen
Mich würde interessieren ob die Sportfunktion in irgendeinem E60 von Haus aus eingebaut wurde, da man ja eine Automatikblende mit Sportknopf für den E60 kaufen kann.
Und mich würde Interessieren ob ich es am Lenkrad/Sprachtaste anschließen könnte? Wecher stecker muss dafür sein und pin?
Bei mir hat sich am lenkrad nix verändert trotz kodieren. Bei welcher geschwindigkeit ändert sich denn das lenkverhalten oder die härte?.
Direkt.. Kann man soger im Stand spüren...
Ok dann hat der codierer schlechte arbeit geleistet.
Am besten selber kodieren. Aber habe die zeit nicht dazu mein laptop dazu vorzubereiten.
Mfg
Hast Du aktivlenkung?
Ja ich habe aktivlenkung.
Mfg
Dann wirst du ach nix merken nur bei der normalen Lenkung merkst du was!
Warum tut sich bei aktivlenkung nichts?
Vielleicht weil der schon sportlich ist?
Mfg
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